Hallo,
ich wollte euch einmal meine geschichte erzählen wie ich zu meinen kaninchen gekommen bin.
vorweg muss ich sagen das ich bei meinen eltern wohne und mein freund die woche übr in der kaserne ist und am wochenende dann sozusagen bei uns wohnt.
nagut, die kleine schwester von meinem freund sollte kaninchen bekommen.
das haben wir aber nur so am rande mitbekommen, war wohl eine anzeige in der zeitung von privat und da wollten sie welche holen, an einem samstag.
ich muss dazu sagen die weltern von meinem freund haben noch 2 einjährige hunde.
so, sonntag morgen bekommen wir nen anruf von den eltern, ob wir nicht nochmal 2 kaninchen holen können, die hätten noch 2. weil die hunde haben mit den kaninchen gespielt und die sind jetzt tot. (ist leider passiert, kann man nicht mehr ändern, hätte ich das vorher gewusst hätte ich was geändert) und es käme ja doof wenn die da ankommen und schon wieder welche haben wollen und sie können ja nicht sagen das der hund die tot gebissen hat.
naja mein freund und ich hatten ja keine ahnung was das für kaninchen sind, also haben wir ja gesagt und sind da dann hingefahren.
und dann kammen uns da 2 mädels entgegen mit nem korb, wo 2 gaaaanz süße kleine 6 wochen alte kaninchen drinne lagen. mein gott waren die süß!
mein freund und ich haben uns angeguckt und uns beiden war sofort klar das seine eltern die NICHT bekommen!
als wir wieder im auto saßen natürlich erstmal die frage, was nun?
morgens beim frühstück hatten meine eltern schon gesagt das wir KEINE kaninchen wollen....
naja, wir nach hause gefahren, ich hab dann ein kaninchen aufn arm genommen, bin zu meiner mutter und hab unter tränen gesagt "die können nicht als hundefutter enden" naja, das hat meine mutter dann aba auch eingesehen, wobei sie immernoch keine wollte...
unter der bedingung das die nicht für immer hiebleiben, durfte ich sie behalten! (und natürlich, wenn ich auszieh nehm ich sie mit)
nagut, hatten wir nur noch ein kleines problem, es war sonntag, man konnte nichts kaufen.
zum glück hat meine schwester auch 2 kaninchen(die sie im garten hält) und hatte bei sich im keller noch nen stall und natürlich auch heu und stroh, somit waren die erstmal versorgt.
so zogen die beiden kleinen bei uns ein

*
den eltern von meinem freund erzählten wir das die beiden schon weg waren.
dann mussten wir erstmal urlaub nehmen und nen stall bauen, die beiden sollten nämlich raus und nicht für immer drinne bleiben....
bei unserem tempo allerdings hat das ein bisschen länger gedauert und so wurde erstmal ein außengehege gebaut, wo sie tagsüber rein durften (4qm) und nachts kamen sie in stall.
dann auch erstmal zum tierarzt und impfen lassen.
wie sich rausstelle ein waren es ein weibchen und ein männchen (was für ein glück)
so bekamen die beiden die namen winnie und sammy.
als winnie dann anfing auszubrechen war es zeit das sie draußen in ihren stall mussten, das gehege drumrum und so dachte ich is das vorleufig gut, nein winnie war aba nicht mit einverstanden, die is weiterhin ausgebrochen *gg*
also haben mama und ich in einer tagesaktion das gehege vergrößert. nun haben sie ein ca 6qm großes gehege, mit zaunhöhe von vielleicht 1,60m. also man kann fast drinne stehen, weil noch draht oben drüber is.
weil sie neuerdings immer auf ihrem stall drauf sitzen und dann auch gerne mal über den zaun springen ;)
oder sie buddeln sich drunter durch, hatten wir auch schon *gg*
nun sind sie schon über ein halbes jahr bei uns.
und meine neffen finden das auch klasse, die kommen schon immer an "ninis füttern" sooo süß *gg*
aber jetzt wo es dunkel is hab ich leider nicht mehr so viel zeit für die, morgens nur füttern im dunkeln, dann zur arbeit und abends komm ich auch fast im dunkeln wieder, da kommen sie dann auch wieder in stall.
aber das ändert sich nächste woche, da hab ich berufsschule, dann hab ich nachmittags wieder mehr zeit.
so und bitte verurteilt mich nun nicht das die kaninchen erst 6 wochen alt waren als ich sie bekommen hab, zu dem zeitpunkt wusste ich das nicht, aber sie haben sich prächtig entwickelt, sind mindestens 3 fach so groß georden und einfach knuffig und frech *gg*
werde versuchen die nächsten tage nochmal bilder reinzustellen, muss zuhause erstmal welche hochladen.
also viel spaß beim lesen
lg Lonleyhope
So hier nun ein Bild von den beiden. Dort sind sie ungefähr 7 Wochen alt.
(ich hoffe das geht jetzt und das bild ist nicht zu groß)
http://a287.ac-images.myspacecdn.com/images01/34/l_f0d3fdc75481c40a11f118303709c706.jpg
Und hier ein aktuelleres ausm august.
http://a160.ac-images.myspacecdn.com/images01/84/l_b460bfc24670bd615ebb26df9a9f0ebf.jpg