Also zum Thema Hochsprung kann ich auch etwas beitragen....
So kam meine mittlerweile leider verstorbene Skippy zu ihrem Namen: sie war etwa 10 Wochen alt, eine Handvoll süsses Hasi, ein paar Tage erst bei mir. Ich wollte sie mit ihrem damaligen Käfigoberteil (ich wohnte noch bei meinen Eltern) in den Garten setzten. Ich hatte sie und das Gitter schon in der Hand, war mir aber unsicher, ob ich sie so sicher in den Garten bekomme und nicht doch erst das Gitter aufstellen sollte und sie anschliessend und nicht gleichzeitig absetzen sollte, sie war so ein kleines Zappelding. Hm, was tun. Gitter musste stehen, dann Skippy rein. Aber wohin mit ihr die wenigen Minuten? Ich kam am Bad vorbei.... Die Badewanne! Da kann ja nichts passieren, da kann der kleine Dreikäsehoch eben eine Minute warten! Als ich nach ganz kurzer Zeit wiederkam, bekam ich einen riesen Schreck: die kleine Maus sass vor der Wanne!

Zum Glück nichts passiert. Einfach blind ins Nichts gesprungen, niemals konnte sie über den Wannenrand gucken! Da hatte mein kleines Kanguruh ihren Namen weg.... Und ich habe sie seitdem nicht mehr unterschätzt!