Tja wisst Ihr, das ist ja das machtlose dem man gegenüber steht....
Geht mal in Hamburg auf den Fischmarkt, wenn ihr da die zusammengeferchten Kaninchen in kleinen Boxen seht, die an sonst wen verkauft werden und man sich nur ausmalen kann, was mit Ihnen alles passiert, fühlt man sich verdammt hilflos... Komisch daran finde ich, dass wir uns ja eine Weltstadt schimpfen, viel Tourismus haben und dann Tierschutz an vielen Ecken überhaupt nicht vorhanden ist.
Aber nun ja.... ob es im Fernsehen ist, im nahen Umfeld, niemals kann man jedes Kaninchen retten .... wenn man das begriffen hat gibt es genau zwei Möglichkeiten, meiner Meinung nach.... Entweder ich bleibe so entsetzt über alles, dass ich mich seelisch zu Grunde richte, weil meine Bemühungen niemals so viel Anklang finden oder aber ich stecke meine Energie dort hinein, wo ich helfen kann und wenn ich dadurch nur einem einzigen Kaninchen geholfen habe....
Jemand sagte mal zu mir.... es ist wie ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber viele Tropfen höhlen den Stein auf Dauer auch aus ( oder so ähnlich)
Ich finde da viel viel Wahrheit dran und habe es für mich als Leitsatz verinnerlicht