Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich poste diesen Beitrag in den richtigen Thread.
Ich habe ein kleines Problem:
Ich war heute mit meiner Klasse inklusive Lehrerin in einem Cafe (letzter Berufsschultag)
Nach ein paar Minuten kam ich mit meiner Lehrerin irgendwie auf das Thema Kaninchen.
Ich habe ihr erzählt, dass ich zwei habe und dass mir Charly momentan ja so Sorgen macht.
Meine Lehrerin hat mir erzählt, dass ihr schon viele Kaninchen weggestorben wären.
Als ich genauer nachgefragt habe, hatte sie erzählt, dass ihre Tochter am Anfang so gerne ein Kaninchen haben wollte.
Da sie sich ein wenig auskennt, haben sie direkt 2 Kaninchen aus der Zoohandlung gekauft.
Sie haben Beide auf die Terrasse in einen Käfig gesteckt…eine Woche ging das gut…dann kam der Fuchs, hat das Gitter irgendwie durchbekommen und sich ein Kaninchen geschnappt.
Meine Lehrerin meinte dann, dass das andere Kaninchen nur noch traurig im Käfig saß (ist ja klar, so ganz alleine) und sie somit wieder ein Zweites dazugeholt haben.
Das Zweite hat sie vom Züchter geholt, der nur Trockenfutter gefüttert hat.
Meine Lehrerin erzählte mir, dass sie dem Kaninchen am ersten Tag sofort etwas Löwenzahn gegeben hätte und es den nächsten Tag tot im Käfig gelegen hätte. (wahrscheinlich eine Aufgasung…wer weiß, wie viel sie gegeben hat)
Danach wurde wieder ein neues gekauft.
Und nun hat sie noch 2 Kaninchen, die sie „Weghaben“ möchte…so schnell es geht, sonst landen sie im Tierheim oder beim Züchter/Schlachter, meinte sie.
Die Beiden leben auf der Terrasse in einem Käfig und seit ein paar Tagen im Keller, da ihre Trinkflaschen eingefroren waren und sie es für besser hielt, die Beiden reinzuholen.
So wie ich das verstanden habe, sind es zwei Böckchen, eins davon ist kastriert. Sie sind ca 4 und 2 Jahre alt. Der eine ist ein Löwenköpfchen und der anderer ein Zwergkaninchen.
Im Sommer kommen Beide hin und wieder auf die Wiese (sie meinte, sie verkriechen sich aber immer im Käfig und wollen gar nicht raus)
Frischfutter bekommen Beide auch ab und an. Außerdem füttert sie das stinknormale Trockenfutter aus dem Fressnapf.
Ich habe ihr gesagt, dass ich mich mal umhöre, ob jemand noch 2 Stück haben möchte…darauf meinte sie:
„Ja, aber ich gebe sie nur in gute Hände ab. Es soll ihnen ja weiterhin gut gehen!“ (widerspricht sich ein wenig mit der Aussage von oben – Schlachter)
Bilder kommen eventuell auch noch von den Beiden (Habe ihr meine Mail-Adresse gegeben, damit sie mir Bilder schicken kann)
Ich habe bei mir leider kein Platz für 2 weitere Kaninchen und habe dies nun gepostet, mit der Hoffnung, dass ich hier vielleicht Hilfe finde!?
Liebe Grüße,
Bibi