Ursprüngliche Ansicht darstellen: Gewissenskonflikt wegen "Notfalltier"

Cat13
geschrieben am 25.12.2009 um 18:43 Uhr
Hallo ihr Lieben,

ich steh vor einer Entscheidung, die mir niemand, auch ihr nicht, abnehmen kann.
Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören.

Ich kenne einen Kastraten, der kein schönes Leben hat. 24Std.Käfigknast am Tag. Kein Heu, nur TroFu, kein Partner, nichtmal ein Häuschen. Der Gute ist etwa 8-9 Jahre alt und in keinem guten Allgemeinzustand.

Ich habe seit bestimmt einem Jahr Kontakt zu den Leuten, ändern wollen sie nichts. Haben mir aber vor etwa einem halben Jahr angeboten, dass ich ihn haben kann.

Damals war Monster aber so krank (permanente Magenüberladungen) und ich hatte auch Angst, das das andere Nin zu krank für eine VG ist und den Stress nicht packt.

Ich habe totale Gewissensbisse...

Ich will ihn nehmen, habe aber Angst, das Monster die VG nicht packt. Er ist so stressanfällig und nun auch nicht mehr so jung. Ich merke ihm sein Alter inzwischen schon an.

Mein Herz sagt ja, mein Bauch sagt nein und mein Kopf weiß es nicht.

Auch bin ich gerade mit meinem Studium so stark eingebunden.

Platz genug hätte ich...

Geld für den TA...naja...zwar nicht wirklich, aber geht schon irgendwie.
Vielleicht könnte ich mich mit den Leuten auch einigen mich bei den TA-kosten zu unterstützen.... Und bis jetzt habe ich es immer hinbekommen...

So von mir aus würde ich kein weiteres Nin dazu nehmen. Aber diese arme kleine Seele sollte doch wenigstens die Chance auf einen schönen Lebensabend haben.
Kuscheln mit Artgenossen, sich frei bewegen können, gutes Futter.....

Ich bin total hin und hergerissen.....

Was ist, wenn bei der VG Monster vor Stress stirbt?
(Ich hatte vor etwa 1,5 Jahren mal eine VG mit einer 10jährigen Häsin, die dabei verstarb...)

Auch wenn mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann, wüsste ich gerne eure Meinung, euren Rat....

LG von einer hin-und hergerissenen Cat

Susanne
geschrieben am 25.12.2009 um 18:50 Uhr
Cat, man muss nicht jedes Notfalltier auch behalten....es gäbe immerhin auch die Möglichkeit, dass Du ihn in sehr gute Hände gibst - vielleicht hat jemand auch eine sehr alte Häsin und sucht einen Opi?

Cat13
geschrieben am 25.12.2009 um 18:59 Uhr
Da hast du natürlich recht.

Aber wenn würden die ihn glaub ich nur mir geben, weil sie mich kennen.

Und wenn müsste er bis zu einer Vermittlung bei mir in Schlafzimmer leben. Und du weißt ja selbst wielange das dauern kann...
Susanne
geschrieben am 25.12.2009 um 19:05 Uhr
Du sollst ihn ja durchaus erstmal nehmen und vor allem auch checken lassen durch einen TA.

Ja, niemand weiss besser als ich, dass das dauern kann. Hol' ihn doch bloss erstmal da raus, das ist das Wichtigste. Dann werden wir schon eine Lösung finden.....so weit weg wohnste ja nun auch wieder nicht
Cat13
geschrieben am 25.12.2009 um 19:10 Uhr
1) Ich ruf an und frage... Bitte Daumen drücken
Oh man, jetzt hab ich ganz schön Herzklopfen

2)

Gerade, da ich bis 11.01 frei habe ist der Zeitpunkt auch gut.

Susanne
geschrieben am 25.12.2009 um 19:20 Uhr
Cat, in der Ruhe liegt die Kraft.....tief durchatmen. Alles vorbereiten, abholen.
Cat13
geschrieben am 25.12.2009 um 19:21 Uhr
Sie haben um ein paar Tage Bedenkzeit gebeten....

Aber es sieht denke ich ganz gut aus....
Brina83
geschrieben am 25.12.2009 um 19:27 Uhr
Na dann drücken wir mal die Daumen für den Schatz!
Cat13
geschrieben am 25.12.2009 um 19:32 Uhr
Ich bin ganz durch den Wind.....

Jetzt schreib ich schonmal ne Liste was alles noch zu tun ist, das beruhigt
Susanne
geschrieben am 25.12.2009 um 19:43 Uhr
//www.sweetrabbits.de/notfall.html
Cat13
geschrieben am 25.12.2009 um 19:52 Uhr
Danke schön

Kastriert ist er.

Das tierverträglichen Desinfektionsmittel und Wäschedesinfektionmittel brauche ich in jedem Fall oder nur wenn Kokzidien und Co. diagnostiziert werden?

Welche Produkte sind da zu empfehlen?

An einen Schutzvertrag habe ich schon gedacht.

Ich würde mir dann TroFu mitgeben lassen und fragen was er für Frifu kennt.

Susanne
geschrieben am 25.12.2009 um 19:54 Uhr
Cat! Nu iss aber gut:

//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1394028418&_TID=37411
Gwenn
geschrieben am 25.12.2009 um 20:03 Uhr
huhu,

wenn du ihn nicht mehr abgeben möchtest, könntest du nicht dann eine 2. gruppe aufmachen ihn und die riesin (nicki?), mit der du so liebäugelst?

Wär das nichts?

Liebe grüße, ich drück dir auf jeden fall die daumen
Cat13
geschrieben am 25.12.2009 um 22:21 Uhr
Ich hab doch nur 55qm und nur 2 Zimmer. Ich habe ja nichtmal Platz für (b)ein(/b) Gehege. Deshalb habe ich hier ja auch freie Wohnungshaltung.

(Platz für ein vorrübergehendes Quarantänegehege ist da; im Schlafzimmer; da dürfen die anderen dann nicht rein)

5 Tieren würde der Platz hier nicht gerecht werden. Zumal das finanziell während des Studiums garnicht geht.

Ich hoffe dann eher drauf, ihn in die Gruppe integrieren zu können.

Da spionierst du also meinen "heimlichen Liebschaften" hinterher
Gwenn
geschrieben am 26.12.2009 um 02:13 Uhr
oh, oh ertappt

(ich guck aber auch mindestens ein mal am tag bei der dame mit den riesen löffeln vorbei )
Cat13
geschrieben am 30.12.2009 um 12:51 Uhr
Ich stand seit Tagen in zähen Verhandlungen....

Die Tochter stellt sich quer.

Da ist im Moment nicht viel zu machen.

Ich will denen jetzt erstmal Gehegeelemente ausleihen, damit er konstant genügend Platz hat.
Ich hoffe sie nehmen das wenigstens an....

Aber ich bleib dran. In 4 Wochen ist ihr der Hase eh wieder egal. Er ist nur jetzt wieder interessant geworden, weil ich ihn nehmen wollte.

Steter Tropfen höhlt den Stein..... so schnell gebe ich nicht auf.

Mit Flyern sind sie auch versorgt

Ich halte euch auf dem laufenden...
Sylke
geschrieben am 30.12.2009 um 14:33 Uhr
So isses. Ich drücke fest die Daumen.

Gruß Sylke