Hallo, ich habe ein kleines Problem.
Ich habe einen Bekannten, der so vom Mensch her total nett ist, nur er hält seine Kaninchen total unartgerecht.
Da ist einmal ein Riesenkaninchen Bock, alleine in einem ziemlich kleinen Käfig.
Dann noch die Riesenkaninchen Mama, mit ihren 6 Kindern (die auch schon recht groß sind) in einem Käfig der viiiel zu niedrig ist (ca. 30 cm hoch!!!)
und die Leben auf einer Fläche von 40 cm x 1 Meter. Die Kaninchen sind total Menschenscheu und ängstlich.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, denn der Mann der die hält ist erwachsen und ich bin 15 Jahre alt.
Ausserdem ist der wie gesagt von der Person her ganz nett und wir kennen uns relativ gut. Von da her möchte ich es mir natürlich auch nicht mit dem "verscherzen".
Und mein Papa würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich mit 6 Riesenkaninchen ankommen würde.
(Ich hab zwar ein Käfig im freien dessen Aussengehege ca 2 x 2 Meter groß ist und dann noch ein ziemlich großer Stall der in einem Schuppen ist (verbunden mit dem Aussengehege) aber ich denke selbst das ist zu wenig Platz, auch wenn ich sie nur zeitweise halte. Ausserdem ist da auch noch das Problem was Schule und mein Vater heißt...

)
Auf jeden Fall bin ich total zwiegespalten, was ich jetzt machen soll.
liebe ratlose Grüßchen von Starlight...