Hallo!
Ich habe ein Problem , vielmehr ein Nin hat ein Problem : Es wohnt in einem Winzigen Stall
alleine , der ist Zweistöckig aber die 2 Stöcke sind nicht miteinander verbunden. Oben wohnt ein Nin unten 3 oder 4 Meerschweinchen.
Das Nin sitzt da immer drinnen , nur manchmal darf es frei im Garten laufen , das habe ich schon ein paarmal gesehen. Die Leute haben 2 Töchter , die eine Tochter ist ca. 13 , die andere ca.7. Die 7Jährige mag das Kaninchen echt gerne , das weiß ich von einer Freundin , die mit der großen Tochter befreundet ist , aber sie weiß eben einfach nichts über die Haltung von Kaninchen und ist noch zu klein um es richtig aufzufassen.
Die große mag das Kanichen garnicht , weil sie es nicht gut behandelt und der Rammler sie dann immer kratzt , beißt , sich eben verteidigt.Sie nimmt ihn bloß raus wenn Freunde von ihr ihn sehen wollen , dann schwärmt sie immer von ihm.Ich weiß das alles , da ich schon öfter
mit meiner Freundin bei dem Mädchen war mit dem Vorwand sich zum Beispiel einen Film auszuleihen , wir dürfen dann immer noch zu dem Kaninchen und ihn rausnehmen und streicheln.Ich habe da schon mal gaaaaanz unauffällig einen Flyer in den Briefkasten reingeworfen , das hat die Leute wohl nicht weiter gekratzt , es blieb unverändert.Ich wohne nicht so nah bei den Leuten , also kann nicht einfach kurz rübergehen und schauen.
Ernstgenommen werde ich als 11 Jähriges Kind auch kaum , denke ich.
Das einzig mögliche wäre halt dass ich mal wieder mit meiner Freundin da rüber geh ,
sie liebt das Kaninchen total , sie kann bloß selber keine halten weil sie eine Katze hat.
Dann würde ich die große Tochter halt mal ganz harmlos , mit freundlichem Ton fragen , wieso er eigentlich alleine lebt.Sie würde ganz sicher sagen , er hätte doch die Meerschweinchen.
Der kleinen Schwester kann ich natürlich sagen , dass das nicht schön für das Kaninchen ist , aber sie müsste dann erst mal bei den Eltern betteln und als 7 Jähriges Kind , ich weiß ja nicht.
Außerdem , ich traue den Menschen nicht zu dass sie ein richtiges Gehege bauen , weil das
ja auch Zeit und Platz in Anspruch nimmt - ganz zu schweigen von dem VG Gehege.
Zur Mutter kann ich nicht gehen , die ist berufstätig und kommt erst später nachhause.
Den Vater sieht man nie , der soll das Kaninchen aber auch sehr gernhaben .
Was kann ich da machen????