Ursprüngliche Ansicht darstellen:
PLZ 24**** Junge Häsin in schlechtem Zustand - DRINGEND!!!
Hasenherz
geschrieben am 16.01.2010 um 17:46 Uhr
Sie ist ca. 3 Monate alt, sehr dünn und lebt mit unkastrierten Rammlern unter sehrschlechten hygienischen Umständen draussen. Habe das ok bekommen, sie da raus zu holen. Fast alle Kaninchen sind zu dünn bis abgemagert. Sie gehören meinen Nachbarn/Vermietern und ich versorge sie notdürftig mit Heu, Möhren und derzeit auch Kokzidiol. Mehr kann ich leider nicht tun (die anderen geben sie nicht heraus).
Sie ist ein hototähnlicher Zwerg und hat ein freundliches Wesen. Es besteht die Möglichkeit einer Trächtigkeit von ihren Brüdern oder zwei Riesenmixen!
Ich versuche es erstmal auf diesem Wege, sonst werde ich mich morgen bemühen, einen Platz in einer Orga oder einem Tierheim für sie zu bekommen.Selbst kann ich sie nicht nehmen, leider- es ist beim besten Willen kein Platz vorhanden...
Natürlich bringe ich sie innerhalb Schleswig-Holsteins/Hamburg/Umgebung schnellstmöglich!
Vielen Dank!
Johanna
melodini
geschrieben am 16.01.2010 um 18:53 Uhr
Hallo Johanna!
Lebt die Häsin immer noch mit dem Rammler zusammen bei den Nachbarn? Es wäre wirklich sehr dringend, dass sie daraus kommt. Eine Vermittlung kann unter Umständen Wochen und Monate dauern und bis dahin wäre sie dann sicherlich nicht nur einmal trächtig...
Bestünde die Möglichkeit, sie erstmal bei Dir oder Freunden unter zu bringen?
Hasenherz
geschrieben am 16.01.2010 um 19:05 Uhr
Ja, tut sie. Ich habs schon versucht, bei mir ist 0 Platz. Bei meinem anfälligen Momme kann sie nicht in den Nickelbereich meiner Whg.., der Rest ist Hunde- und Katzenrevier. Freunde und Bekannte konnte ich bisweilen nicht erwärmen- und nen Außenstall/Käfig habe ich jetzt auch nicht zur Hand.
Ich WEIß, wie dringend es ist, daher will ich sie spätestens morgen oder übermorgen woanders untergebracht haben. Das hier ist nur ein Versuch. Ansonsten muss sie in die Arche Grünthal, die Kaninchenhilfe oder ins heim. Je nachdem, wo Platz ist...
Großartig wärs natürlich, wenn sich hier noch jemand meldet der kurzfristig den Platz und die Mittel zur Verfügung stellen kann!
Susanne
geschrieben am 16.01.2010 um 19:07 Uhr
Ich würde das hier eher als Notfall unter Tierschutz einstellen - so ein Tier ist doch nicht auf normalem Wege vermittelbar. Und dann noch wahrscheinlich trächtig. Wenn die in die falschen Hände kommt.....
So etwas gehört hier nicht hin, Leute....
Hasenherz
geschrieben am 16.01.2010 um 23:29 Uhr

Au man, tut mir leid, natürlich! So war es eigentlich auch gedacht.
Habe noch eine Möglichkeit gefunden, sie kurzfristig zu trennen. Sie ist jetzt erstmal in meinem Vorflur (natürlich unbeheizt) in der alten Welpenbox von Leelah. Tut mir sehr leid für sie- aber ich hoffe, morgen einen Platz für sie zu finden. Habe festgestellt, dass sie nicht so dünn ist, wie ich dachte.
Susi, kennst du noch eine andere Orga hier im Norden, die eventuell ein Plätzchen hätte? Habe jetzt die Arche Grünthal und die Kaninchenhilfe im Visier. Ich möchte sie wirklich nur in erfahrene Hände geben und nicht einfach irgendwohin.
Die arme Maus...
Viele Grüße,
Johanna
Susanne
geschrieben am 17.01.2010 um 04:54 Uhr
Gib' mir ein paar Tage, dann nehme ich sie....ich muss hier umbauen und bis zum Wochenende habe ich alle Hände voll zu tun. Hälst Du es solange aus?
Hasenherz
geschrieben am 17.01.2010 um 11:04 Uhr

Das ist ja das beste, was ihr passieren kann!!! SUPER!! Klar, werde zusehen, dass sie noch ein bissl mehr Platz bzw. Auslauf bekommt bis dahin. Sie scheint jedenfalls ganz fröhlich trotz beengter Verhältnisse...
Nächstes Wochenende sagst du- oder eher Anfang ü-nächster Woche?
Tausend Dank!
Susanne
geschrieben am 17.01.2010 um 11:06 Uhr
Japp, Freitag habe ich noch eine Vermittlung, aber Samstag oder Sonntag ginge dann. Kannst Du sie bringen oder hast Du dazu keine Möglichkeit?
Vielleicht sollten wir mal telefonieren? Das klärt dann vieles schneller

Hasenherz
geschrieben am 17.01.2010 um 11:20 Uhr
Na klar kann ich sie bringen. Kein Problem. Hab schon versucht, dir meine Nr. per PN zu schicken.
Susanne
geschrieben am 17.01.2010 um 11:26 Uhr
meine PN ist deaktiviert, weil meine Postbox regelmässig geplatzt ist.
susanne@sweetrabbits.de
Hasenherz
geschrieben am 17.01.2010 um 11:30 Uhr
Na- das kann ich mir denken

E-mail kommt.