Hallo zusammen, hallo Sonja, wir kennen uns ja schon
Also ich habe die kleine Maus gestern Abend geholt.
Der Käfig in dem sie saß war verdreckt, Heu und Futter habe ich keins gesehen.
Die kleine ist auch wahrlich winzig, zwar nicht dünn,aber für einen Widder sehr klein
Ich habe sie nun auf normalen Einstreu sitzen, Heu habe ich ihr deshalb noch nicht gegeben, da ich gestern direkt die ehemalige Besitzerin angemailt habe und ihr von dem Zustand erzählte...daraufhin sagt sie mir, die Maus habe eine Heuallergie, um dies zu prüfen habe ich das Heu bis heute weggelassen und stattdessen etwas Möhrengrün und ein Äpfelchen gefüttert.
Anbei mal die tolle Webpage auf der ihr auch Sunny findet
http://hertener-stupsnasen.npage.de/hasen_damen_83466992.html
Ich habe schon bei meinem Tierarzt angerufen,jedoch sehen die als Lösung der Kostenübernahme nur folgende Möglichkeit:Ich soll Sunny ins Tierheim bringen, dieses bringt Sunny dann zum Arzt,der die Kosten übernimmt und ich soll Sunny dann reservieren.
Ich mag die Maus gerne behalten,aber ein Schnupfer?!Ich habe drei gesunde Tiere
Natürlich habe ich mir heute dieses Mädchen gepackt und sie ausgefragt.
Dabei kam heraus, dass sie das Tier selbstbehandelt hat...mit Rotlicht und weniger Zugluft
Beim Arzt war sie nie :-(
Sie wollte mir klarmachen, dass sie niemals was böses gewollt hätte....
Dann habe ich ihr angeboten mit mir heute zum TA zu fahren und gefälligst Verantwortung zu zeigen, auch dazu hätte sie keine Zeit und kein Geld....
Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich aufrege...sie wollte züchten und dann hat sie noch nichtmals den Anstand dem Tier die Krallen zu schneiden und zum Arzt zu gehen...
Da wir Sunny direkt zu meinem Freund in die Wohnung gebracht haben(gottseidank) besteht für meine Bande keine Gefahr...
Ich wollte jetzt so vorgehen, dass ich gleich zu ihr fahre und sehe wie die Lage ist..
Normalerweise habe ich immer ein Polster,jedoch sehe ich nun Kosten auf mich zukommen, die bei weitem das sprengen was ich kurz vorm Geldtag noch übrig habe...(bin Studentin)
Zudem ist es ein fremdes Tier, sodass ich kaum auf Hilfe hoffe...denn die Suppe darf ich nun auslöffeln und Sunny ist ein wundervolles,zahmes Tier
Als allerletzte Möglichkeit werde ich später zum Tierheim fahren,ihn die Lage schildern und eine Option auf Sunny machen,falls sie doch nicht ansteckend sein sollte.
Ich würde sie gerne bei mir aufnehmen,aber das ginge nur wenn sie keine Gefahr für meine Truppe darstellt
Mir geht es ehrlich bescheiden...ich hab solche Magenschmerzen
Eine Orga etc habe ich noch nicht angeschrieben, ich fühle mich nicht im Recht dazu, da ich sie ja freiwillig geholt habe...wahrscheinlich hätte ich mit sowa rechnen müssen