Hallo ihr Lieben!
Ich glaube, dass es ein Mädchen ist, denn ich denke, dass man zumindest einen Ansatz von Hoden erkennen müsste, wenn es ein Männlein wäre, bei der Größe, die die Maus schon hat. Aber sicher werde ich das eben morgen früh wissen und dann sag ich euch direkt Bescheid.
Sie wiegt 1,4kg und ist damit sogar ein bisschen schwerer als Bodo. Ich finde sie allerdings ein bisschen dünn. Bis jetzt mag sie nur Apfel fressen, Möhre und Fenchel rührt sie nur an, wenn nichts anderes da ist. Und Heu mag sie auch sehr gerne. Sie futtert wirklich Unmengen an Heu im Vergleich zu meinen anderen Beiden. Ich denke, dass sie echt groß wird, wenn ich von der Länge ihrer Hinterläufe ausgehe.
Flo darf den Namen für die Kleine aussuchen. Gestern hieß sie noch "Klein Ida" und seit heute morgen heißt sie "Smilla".
Sie wird auf jeden Fall bleiben, ich hab gehört, wie Flo ihr das schon gesagt hat.

Er weiß aber auch, dass ich sie nicht mehr hergegeben hätte.
Und wir haben auch eine Lösung für das Gehege gefunden, die zwar nicht schön, dafür aber selten ist und ihnen dann fast den ganzen Raum zur Verfügung stellen würde.
Sie ist aber wirklich unglaublich süß und macht nur Unsinn. Wenn wir bei ihr sind klettert sie die ganze Zeit auf uns rum oder schleckt uns die Hände ab.
Tja, das mit dem Aussetzen... es scheint sie niemand zu vermissen. Sie muss schon länger da draußen rumgerannt sein, denn ich finde sie wirklich zu dünn für die Größe. Ich glaube, ich messe nachher mal Lotte von vorne bis hinten und danach Smilla. Würde mich wirklich interressieren.
Hier nochmal ein Bild von dem Mäuschen in ihrem Heukorb. Wer diese Körbe von Ikea kennt: das ist der Größte von allen dreien.
http://i37.tinypic.com/vq4gie.jpg