vielen Dank Nephilia
Hier eine Zusammenfassung aus dem KSF:
Habe mich dazu entschlossen meinen Garten (um den ich mich erst intensiv nächstes Jahr kümmern wollte) für einen (im wahrsten Sinne des Wortes) Riesigen Notfall herzurichten. Es handelt sich um 9 deutsche Riesen die – wie wir alle wissen – schwer vermittelbar sind und vor Weihnachten ist daran auch nicht zu denken. die Mama gebe ich auf keinen fall mehr her, sie soll bis zum Ende ein schönes zu Hause haben.
Am Sonntag dem 9.11. wollen einige Helfer aus der Nähe Franfurt am Main (ich lebe im Lahn – Dill – Kreis) kommen und ein ebensogrosses Gehege (20 -30 qm²) aufbauen, dazu fehlen uns natürlich noch so einige Elemente. Vor geraumer Zeit habe ich ein riesiges Schlafhaus geschenkt bekommen, Kaninchendraht ist zwar auch vorhanden nur wird dieser nicht ausreichen. Was wir dringend bräuchten sind Dinge wie: Rasengittersteine, Gitterbausteinelemente, Bretter für ein Häschen und was man sonst noch so für ein riesiges Gehege gebrauchen könnte.
Der Garten ist ca. 200 qm² und wird von mir bepflanzt mit Gemüse, Kräuter und was sonst noch zur Ernährung benötigt wird, vom Bauern bekomme ich immer frisches Heu und Stroh (sehr lange hatte ich dort ein Pferd, er wurde 28J. alt). Der Bauer wäre auch bereit, mir mit Maschinerie zur Seite zu stehen.
Wir werden auch sehen, wie weit wir mit dem Gehegebau kommen und ob wir die Materialien für ein zusätzliches 'Auffanggehege' zusammen bekommen. Ich möchte Euch mit all meinen Möglichkeiten zur Verfügung stehen (das hatte ich schon länger vor) und Euch eine zusätzliche helfende Hand reichen.
Außerdem bin ich seit ca. 8 J. für div. Kinder in Familien und Schulen (aus schwierigen Verhältnissen, sowie Migranten) Vorleserin und werde auch sie mit in die Arbeit involvieren.
"Es ist seltsam wie wenig ein Mensch braucht um glücklich zu sein und noch seltsamer die Tatsache, dass einem gerade das Wenige fehlt."
Die Arbeit im Garten tut diesen Kindern sehr gut, somit schlagen wir wohl viele Fliegen mit einer Klappe (wie man so schön sagt)
Nicht nur für Kaninchennotfälle soll dieser Garten genutzt werden vielleicht kann es auch ein richtiges Projekt werden, was zusätzlich als Therapieform finanzielle Unterstützung vom Land bekommt.
Wie Ihr wohl bemerkt, mache ich das alles auch aus Eigennutz für die Zwecke, mit denen ich mich schon lange beschäftige.
Falls hierzu noch Fragen offen stehen sollten, stehe ich gerne Antwort.
Noch benötigte Dinge:
Gut wäre noch ein Akkubohrer und Schrauben, Nägel, vor allem Winkel!
Akkubohrer werden mehrere vorhanden sein, aber wenn einer ausfällt, haben wir immerhin noch andere.
Toll wäre ein Stromerzeuger, ich weiß jetzt leider nicht wie diese Teile heißen.
Ich werde auch versuchen den Schlüssel für den Bauhof am Sonntag zu bekommen (habe morgen ein Gespräch mit dem Bürgermeister), dann könnten wir zusätzlich noch schauen, was dort noch zu gebrauchen ist.
Zaunelemente wären natürlich klasse!
Nephilia, wir würden uns sehr über Euer Kommen freuen *hoff*
Natürlich ist jede Helfende Hand herzlich willkommen!
Ich freue mich sehr auf kommenden Sonntag.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
herzlichst
Angie mit Rasselbande