hallo!
also folgendes:meine kollegin hat mir erzählt, dass sie 2 nins und 4 meeris zusammen aufm balkon hält. nicht optimal, aber nun denn. allerdings sagte sie dann, sie habe die tiere reingeholt weil ein nin unbedingt rein wollte ( "es hat förmlich an der tür geklopft"). nun sind sie drin, die nins in einem doppelstöcker und die meeris in einen 1,2 käfig. ich hab ihr gesagt was ich davon halte, was sie besser machen sollte und so weiter. sie sagt, die tiere bekommen keinen auslauf, weil sie tapete angefressen haben. nins eben

ich ihr wieder erzählt wie sie ihre wände schützen kann! antwort:"jana, von 2 hasen lass ich mir meine wohnung nicht versauen". ihre gewissensberuhigung ist die tatsache, das die tiere wieder raus können nächstes jahr. ich habe sie gefragt, warum sie die tiere hat. die 4 meeris sind ihre, bekommen auch auslauf. einen hasen hat sie für ihren 6(!) jährigen sohn geholt und später noch ein, wegen der einsamkeit. nun kommt im nächsten monat noch ein hund. das heißt:7 tiere,+2 kinder+ 2erwachsene=zu wenig zeit, zu wenig platz!
sie fragte mich also, am anfang des gespräches, war praktisch der auslöser; ob ich ihre 2 hasen haben will. klar, ich will am liebsten alle nins der ganzen welt in meinem traumhasenparadies der welt, aber ich habe leider kein platz für die beiden

aber ich habe noch gitterelemente und viel zeit zum umbauen! das biete ich ihr an, aber meint ihr, ich sollte ihr anbieten, bei einer ordentlichen vermittlung zu helfen? sie will die tiere eben nicht mehr, und wenn noch n hund da ist, ist der balkon wohl auch geschichte. ich bin so durcheinander
und kann man nem geflügelzuchtverein das züchten von hasen und kaninchen untersagen?
danke und viele grüße jana