Huhu,
Ich war gerade mit ein paar Freunden bei einem Freund und habe gesehen, dass im Garten auf der Terrasse ein Mini-Innenkäfig steht. Bei genauerem Hinsehen habe ich dann gesehen, dass dort ein Kaninchen drin sitzt! Es war sehr dunkel und deswegen konnte ich nicht alles so genau erkennen, aber es scheint weder ein Häuschen, noch Heu darin zu haben. Nur eine Nippeltränke und das Kaninchen waren zu sehen.
Ich glaube es ist ein Angora, auf jeden Fall war es weiß mit längerem Fell und sehr groß.
Der Anblick hat mir das Herz gebrochen!
Natürlich habe ich direkt etwas dazu gesagt, denn der Zustand wie das Tier dort gehalten wird ist schrecklich.
Aber ich habe als Antwort nur zu hören bekommen "ach das hat doch Winterfell" und "der bekommt nachts die Decke drüber". Verabschiedet wurde ich dann mit einem breiten Grinsen und "machs gut Frau Tier.. ach was auch immer".
Ich war so sauer!

Der jenige (ich nenne jetzt mal keine Namen) ist sowieso sehr dickköpfig und die Antworten waren so gleichgültig.
Das arme Nin! Es sitzt dort ganz alleine in einem Mini-Käfig, der nicht mal richtig geschützt ist. Wahrscheinlich ist es auch noch krank. Am liebsten hätte ich es sofort da weg geholt!
Ich weiß nicht was ich machen soll. Das Nin (b)muss(/b) da weg! Ich habe leider keine Flyer mehr, aber ich werde nächste Woche da nochmal richtig nachhaken und versuchen da irgendwie etwas zu machen. Vielleicht lässt sich ja mit ihm oder der Familie reden, dass sie es abgeben, es tierärztlich versorgt wird und eine bessere Unterkunft bekommt. Vorübergehend könnte ich es ja auch aufnehmen.
Meine Mutter hat sich auch schon total darüber aufgeregt, als sie davon gehört hat...
Ach man, ich hoffe ich kann da was machen!
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps, wie ich an die Sache ran gehen kann?!
Gruß Jenny