Ursprüngliche Ansicht darstellen:
animal hording
coniglio
geschrieben am 11.01.2009 um 21:52 Uhr
hallo alle zusammen heut kommt eine reportage über animal hording bei spiegel tv umj 23.05 auf rtl das ist bestimmt interessant ...
Sylke
geschrieben am 12.01.2009 um 09:26 Uhr
Ja, ich habe es gesehen.

Schrecklich, kann ich da nur sagen. Nächste Woche kommt auf irgendeinem Sender (war es Vox?) auch nochmal was darüber.
Gruß Sylke
Lady
geschrieben am 12.01.2009 um 10:32 Uhr
Der kommt am dienstag (13.01.09)auf Vox.
Leider weiß ich die sende zeit nicht.
Lg Lady
Evi
geschrieben am 12.01.2009 um 11:06 Uhr
Die Reportage ist von Spiegel TV Extra und kommt um 23.00 Uhr
http://www.vox.de/eoa/tvplaner/content/detail_r.php?id=120&event=8844
Brina83
geschrieben am 12.01.2009 um 11:14 Uhr
Ich habe den Beitrag gestern auch gesehen und war geschockt!
Mir stellt sich die Frage, warum immer erst so spät eingegriffen wird.
Gerade in dem Fall der alten Dame waren die Dinge bekannt und keiner hat gehandelt. Ich verstehe das absolut nicht.
Und wie immer sind die wehrlosen Tiere die Leidtragenden
Moni88
geschrieben am 12.01.2009 um 16:18 Uhr
Oje, sowas ist immer tragisch.
Vorkurzem war ein Mann in den Nachrichten, der in der Wohnung mehr als 100 Vögel gehalten hat. Ein ähnlicher Fall.
Lady
geschrieben am 12.01.2009 um 16:56 Uhr
So wie ich das gesehen habe war es der gleiche gestern im Beitrag.
Lg Lady
Mariechen
geschrieben am 15.01.2009 um 17:07 Uhr
Hallo an alle,
ich habe diesen Beitrag auch gesehen und war total erschüttert.
Zum Einen natürlich die Tier- Tragödien, zum Anderen hat mich gerade das mit der Dame mit den Katzen absolut entsetzt, da irgendwie ja jeder wußte, da stimmt was nicht und keiner sah Handlungsbedarf. Wie arm ist unsere Gesellschaft eigentlich geworden?
Interessieren würden mich auch die Ursachen, da ja irgendwann mal wirkliche Tierliebe und auch ein Da- Sein für Tiere im Vordergrund standen, z.B. bei der Frau, die herrenlose Katzen versorgt hat. Ab wann kann sowas kippen? Merkt man da echt nicht mehr, daß man den Tieren schadet und unendliches Leid zufügt, gerade auch durch Inzucht, Krankheiten?
Irgendwie stellen sich mir 1000 Fragen und ich kann sie nicht mal formulieren....
Wie gefährdet ist man vielleicht auch selbst?
Nachdenkliche Grüße
kirsHii
geschrieben am 15.01.2009 um 19:14 Uhr
Hei Leute!
das hört sich schrecklich an :( aber was genau ist das denn?
hasenpupsy
geschrieben am 21.01.2009 um 03:24 Uhr
animal hording - hording = horten....das krankhafte horten von tieren mit zwar gut gemeinter absicht, jedoch ohne realer einschätzung der tatsächlichen situation und die daraus entstehenden konsequenzen.
animal horder haben ähnliche züge wie messies ( müllsammler )....beim animal hording sind es in den meisten fällen menschen mit stark eingeschränkter psychischer gesundheit, mit der neigung, viele tiere um sich zu haben, ihnen ein vermeintlich gutes zu hause zu geben. oft auch an die option liebe geknüpft, die sie von ihrer umwelt nicht bekommen.( ersatz)
jedoch verlieren diese menschen, welche selber krank sind, den überblick, die kontrolle etc.
sie erkennen nicht, dass sie sich selber und die tiere in unwürdige zustände begeben, sie es durch platzmangel, dreck, futternot, gesundheitsgefärdung etc.
diesen menschen fehlt so sehr der bezug zur realität, dass sie die o.g. punkte nicht erkennen und auch nicht einhalt gewähren, sondern immer weiter tiere aufnehmen würden.....bis sich von aussen jemand einschaltet.......zumal die meisten "horder" soweiso sehr isoliert leben, demnach gibt es so gut wie keine bezugspersonen in ihrem kreis, die dort noch irgendetwas lenken könnten!