Also, ein erster Schritt ist geschafft!
Plötzlich saßen meine beiden zwei nicht mehr allein, denn die Nachbarn waren zurück und haben ihren Schatz nochmal rausgesetzt.
Bin dann raus und hab erstmal die Lage gecheckt, was den Hasi betrifft. Aus dem Fachhandel, noch unkastriert, Käfig. Hab dann zu allem was schönes erzählt bzw versucht so viel wie möglich zu erzählen, was ich besser weiß. Dass meine Lilli aus dem Tierheim ist, dass meine inzwischen frei im Zimmer leben, dass das Getreide Schuld am Stinkerkot war und dass es sich kastriert netter für Hase lebt (kein Trieb mehr). Die Kastrationskosten fand das Mädel sehr hoch (aber ist ja eine einmalige Investition!) und beim zweiten Nin kamen ihr Bedenken, dass dann der Käfig sicher nicht mehr reicht (bin dann sofort mit Gehegeelementen gekommen^^). Eigentlich wollte sie auch ein Hasimädchen, aber der TA hat dann ein Männchen drausgemacht (hab gesagt, dass sie sich das Weibchen ja noch holen könnte

)
Lilli und das Nachbarnin waren ziemlich aufgedreht - wie vorausgesagt war Lilli mit Pimboli ziemlich tramplig. Aber hab sie dann nach meinem Aufklärungsgespräch gleich reingeholt.
Hab dann noch Flyer verteilt, die ich "zufällig" da hatte und auf sweetrabbits hingewiesen. Wollte dem Nin dann noch eine getrocknete Erdbeere andrehen (wollts aber nicht) und da kam gleich die Frage, ob es das denn bei euch gibt, aber da hab ich dann auf die Onlineshops verwiesen. Aber wow, sie haben euch ziemlich erst genommen.
Alles in allem habe ich also - glaub ich - Interesse geweckt und die Mutter hat selbst gesagt "Man lernt nie aus". Ich hoffe sie lesen sich die Flyer brav durch und tun erstmal was bei der Ernährung. Außerdem macht der VG-Flyer vielleicht ein kleines schlechtes Gewissen

Und vllt verirrt sich die Tochter (älter als ich) ja auch mal zu Sweetrabbits. Oh je, dann muss ich diesen Beitrag hier aber verstecken