Mir platzt gerade echt der Kragen.. Heute hab ich von einem heftigen Fall erfahren.
Ich fange jetzt mal von vorne an.
Vor ca. 2 Wochen erfuhr ich von einem Nachbarsmädchen (Baptisten) folgendes:
"Mein Bruder (16) kriegt am samstag 4 kaninchen..." ich versuchte sie natürlich sofort über artgerechte haltung aufzuklären, doch sie meinte, sie hätte Ahnung.
So, dann erfuhr ich dass die 4 weibchen, die keinen namen besitzen, in rinem kleinen Stall sitzen. Evelyn (so heißt das mädchen) fragte mich dann auch noch ganz dumm: "Warum sind die so aggressiv?" Hallo? Ich dann natürlich :" Da brauch man sich nicht wundern, bei der haltung." darauf sagte sie nichts. Aber jetzt das Schlimmste:
Ich erfuhr heute, dass ihr bruder das zwergwidderkaninchen (rot)AUSGESETZT(/rot) wurde, nur weil es nichts (rot)GEGESSEN HAT(/rot)! das ist echt der hammer!! Normalerweise geht man dann verdammt nochmal zum TA!!!! :-<
So jetzt noch was heftiges:
der erwachsene bruder fand ein halbtotes nin(männlich) am straßenrand, vermutlich wildkaninchen mit einer krankheit, z.b. myxomatose!!! Sie nahmen das auf, ohne vorher eine vg gründlich zu überdenken oder ein TA aufzusuchen!! die folge: eins von 3 weibchen ist jetzt schwanger, doch das männchen wurde nur von dem schwangeren weibchen getrennt, die anderen weibchen werden dann wahrscheinlich auch noch schwanger und die babys will die familie j. dann verschenken!!!
irgendwann will niemand mehr die kaninchenbabys geschenkt haben und was passiert dann ? sie werden ausgesetzt...
LEUTE WAS SOLL ICH TUN? Lena(SweetLotta06) und unsere mütter wollen jetzt echtwas bewegen, sonst passiert womöglich noch schlimmeres!!
(rot)HILFE(/rot)
