Hm, also ich find das echt verantwortungslos. Solche Tiere kann man doch nicht bei sich daheim halten, geschweige denn in der Wohnung!!
Ich mein, beim Kaninchen hat man doch auch nicht einfach ein Wildkaninchen gefangen und gezähmt (geht net!!) das ging ja alles über Jahrhunderte/Jahrtausende... ebenso beim Pferd, eben bei allen Haustieren (also Hund, Katze, Kuh, Esel, Schwein....).
Man kann doch kein Wildtier mit der Flasche großziehen, zähmen und dann als Haustier verkaufen. Da können ja lauter unvorhergesehne Probleme auftauchen, Halter überfordert, Tier verwahrlost usw. Überhaupt find ich, das das einfach nicht geht und dem Tier gegenüber nicht gerecht ist
Irgendwie ist ein Boom mit Wildtieren als Haustieren ausgebrochen. Hat ja schon mit den Minischweinen angefangen die in der Wohnung gehalten werden tsstsstss Erst letztens hab ich mal was im Fernsehen gesehen. Die hatten sich so Minischweine gekauft, wegen süß und so. Die Züchterin hatte ihnen auch beteuert die werden nicht größer als sie zum Kauftag waren und sind für reine Wohnungshaltung geeignet. Natürlich hat das dann nicht gestimmt und die Schweine waren nachher doppelt so groß. Und die Besitzer waren sich dann einig, ein Schwein muss draußen leben, braucht Graß und vorallem Schlamm. Haben dann den Garten "Schweingerecht" umgebaut, da sie sich von den Tieren nun doch nicht mehr trennen konnten. Wenigstens hier ein Happyend.
Man kann aber keinem Tier von heut auf morgen eine andere Lebensweise aufzwingen, warum denn auch. Viel wichtiger ist es den Lebensraum dieser Tiere zu schützen. Da muss sich eben der Mensch mal den Tieren anpassen und nicht andersrum.