Ursprüngliche Ansicht darstellen: Jetzt schlägt es aber 13 ......

BERNHARD
geschrieben am 14.08.2007 um 13:38 Uhr
was ich heute gesehen habe schlägt dem faß den boden aus ......

waren wir doch heute im Zoo&Co in fulda um mal wieder zu schauen was sie so neues haben. von meiner tochter wußte ich das sie angeblich ein stinktier haben. wir also rein da. und tatsächlich ..... da saß ein süßes kleines stinktier. und neben an haben sie Erdmännchen !!!!
also jetzt weiß ich nicht mehr was ich sagen soll. ist das artgerecht???? ich glaube kaum ....
das stinktier haben sie aus den staaten da es in deutschland verboten ist die duftdrüse zu entfernen. es wurde dort von hand aufgezogen damit es zutraulich wird. so wurde es meiner tochter vom personal gesagt.
also ich finde das ist der HAMMER ... das sind doch keine haustiere. weder erdmännchen noch skunks...... solche tiere sollte man doch in ihrem natürlichem umfeld lassen.
beim skunk hing ein zettel am käfig mit .... Schon vergriffen .... für 600 euro ... sind die menschen denn alle bekloppt ????
mich regt sowas tierisch auf, echt. kann man so was nicht verbieten???
Fipsi4
geschrieben am 14.08.2007 um 13:39 Uhr
Das stinkt mich jetzt an
Aber naja hä? Kommen die nicht aus dem Wald? Ja...die gehören in die Natur
Hexe
geschrieben am 14.08.2007 um 13:45 Uhr
Was sucht so ein Tier in Gefangenschaft?!?
BERNHARD
geschrieben am 14.08.2007 um 14:46 Uhr
das frage ich mich auch ....
Sylke
geschrieben am 14.08.2007 um 15:04 Uhr
Ich frage mich auch, wie man solchen Tieren ein annähernd artgerechtes Leben geben kann! So schön solche Tiere auch sind....ich schaue mir so etwas lieber in Dokus an! Da sind sie dann ihn ihrer natürlichen Umgebung!

Gruß Sylke
melosime
geschrieben am 14.08.2007 um 15:12 Uhr
der mensch ist halt überheblich und unvernünftig genug um alles besitzen zu wollen, echt fürchterlich!!!
BERNHARD
geschrieben am 14.08.2007 um 15:15 Uhr
beim skunk wurde uns gesagt, er wird so groß wie ne katze kann in der wohnung gehalten werden und geht auf die katzentoi ....
na doll .... als ob das so ein tier braucht. die freiheit wäre dem wohl lieber.
und ausserdem iss das doch kein kuscheltier .....
Fipsi4
geschrieben am 14.08.2007 um 16:28 Uhr
Na hallo!! Die sind doch voll doof! !!!
Ja klar wie ne Katze....und am besten die sagen noch sie macht auch Miau!! Sischer doch! Ich meine in der Wohnung, ein Stinktier,... es fühlt sich doch auch iwie bedroht wenn es nicht in gewohnter Umgebung ist und dann macht das sone Dampfwolcke und dann stinkt alles

Das arme Tierchen......
Supersteffi
geschrieben am 14.08.2007 um 19:23 Uhr
bei uns in der Nachbarstadt gibt es auch einen Zooladen, der sich eher Zoo nennen sollte..... da gibt es auch fast alles an Tieren zu kaufen....... Wüstenigel...Stinktiere, Minischweinchen, Krokodile, Erdmännchen.......

Wahnsinn.....!!!
Cosmo
geschrieben am 14.08.2007 um 19:28 Uhr
Die haben doch alle nen Knall:-<

Ich habe letztens auch im Fernseher sowas mit Tieren gesehen, und da war ein Mann, der hatte PrärieHunde zu Hause. "Halten sich fast wie Kaninchen, nur mit mehr Auslauf", sagte er
BERNHARD
geschrieben am 14.08.2007 um 22:40 Uhr
geld regiert die welt .... die menschen glauben doch wirklich sich alles zu eigen machen zu müssen. sie haben leider schon lange alle grenzen überschritten ..... und keiner greift da ein ...
Langohrfreund
geschrieben am 16.08.2007 um 22:32 Uhr
Keiner

Wenn das so weitergeht mit den Typen ist bald die Klapse zu klein.

Bekloppt

Bunny76
geschrieben am 16.08.2007 um 22:38 Uhr
hmmm kann man die nich in nem zoo integrieren... so als Spielzeug für Menschenaffen??...


denn die Äffchen sind durchaus Inteligenter als solche Schwachmaten die denTieren sowat antun...!
ACF
geschrieben am 17.08.2007 um 14:41 Uhr
Äh, heißt das nicht Skunk?

Aber echt der Hammer. Die Leute haben doch einen Vollknall
BERNHARD
geschrieben am 18.08.2007 um 10:41 Uhr
@ acf
hast recht ... wurde schon verbessert ... http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/schilder_smilies/ich_bin_doof.gif
Langohrfreund
geschrieben am 18.08.2007 um 12:46 Uhr
Warum meckert niemand, wenn man sich ein hält, aber bei einem Stinktier schon.
BERNHARD
geschrieben am 18.08.2007 um 12:57 Uhr
Stinktiere in der Natur

Der Streifenskunk gehört zur Familie der Marder und zählt zu den Raubtieren.

Das Verbreitungsgebiet der Streifenskunks zieht sich vom Süden Kanadas bis zum Norden Mexikos. Sie leben bevorzugt in Buschwäldern und im Grasland . Die hauptsächlich Nachtaktiven Skunks graben sich Wohnhöhlen oder ziehen gerne in Bauten von anderen Tieren ein. Streifenskunks halten keinen Winterschlaf verbringen aber den Winter mit mehreren Artgenossen in einem Bau oder in Höhlen.

Streifenskunks haben eine Körperlänge von ca.40cm, der buschige Schwanz wird bis zu 25cm lang. Der Rumpf ist kompakt, die Hinterbeine sind im Verhältnis zu den Vorderbeinen länger. An den Füßen haben sie lange Krallen. Der relativ kleine Kopf ist Keilförmig und hat kleine runde Ohren. Das Fell der Skunks hat eine auffällige Signalfärbung. Bauch, Beine Flanken und Kopf sind schwarz , Rücken , Hinterkopf und Schwanz sind weiß. Meist haben sie auf der Stirn bis zur Nase noch einen weißen Streifen. Das besondere an den Skunks ist ihr Abwehrmechanismus. Bei Gefahr drehen sie ihrem Gegner den Hintern zu, heben den Schwanz und scharren mit den Füßen, bzw. Stampfen ganz kräftig damit. Wenn der Gegner nicht die Flucht ergreift, versprühen sie ihr stinkendes Analsekret. Sie können sehr zielgenau bis auf ca.4 Meter weit spritzen. Wegen seiner besonderen Art , sich zu verteidigen, hat der Skunk wenig natürliche Feinde. Selbst große Raubtiere wie Pumas oder Bärengehen dem "Stinker" lieber aus dem Weg. Greifvögel, Eulen und der Mensch sind die eigentlichen Gefahren für den Streifenskunk.

Auf dem Speiseplan der Skunks stehen Wirbellose und kleine Säugetiere bis zu einer Größe eines Kaninchens. Da sie Allesfresser sind fressen sie aber auch Eier, Pflanzen, Insekten, Reptilien und Amphibien.

also ich weiss nicht ob das ein tier für die wohnungshaltung ist ......
Miri
geschrieben am 20.08.2007 um 21:29 Uhr
Hm, also ich find das echt verantwortungslos. Solche Tiere kann man doch nicht bei sich daheim halten, geschweige denn in der Wohnung!!

Ich mein, beim Kaninchen hat man doch auch nicht einfach ein Wildkaninchen gefangen und gezähmt (geht net!!) das ging ja alles über Jahrhunderte/Jahrtausende... ebenso beim Pferd, eben bei allen Haustieren (also Hund, Katze, Kuh, Esel, Schwein....).

Man kann doch kein Wildtier mit der Flasche großziehen, zähmen und dann als Haustier verkaufen. Da können ja lauter unvorhergesehne Probleme auftauchen, Halter überfordert, Tier verwahrlost usw. Überhaupt find ich, das das einfach nicht geht und dem Tier gegenüber nicht gerecht ist

Irgendwie ist ein Boom mit Wildtieren als Haustieren ausgebrochen. Hat ja schon mit den Minischweinen angefangen die in der Wohnung gehalten werden tsstsstss Erst letztens hab ich mal was im Fernsehen gesehen. Die hatten sich so Minischweine gekauft, wegen süß und so. Die Züchterin hatte ihnen auch beteuert die werden nicht größer als sie zum Kauftag waren und sind für reine Wohnungshaltung geeignet. Natürlich hat das dann nicht gestimmt und die Schweine waren nachher doppelt so groß. Und die Besitzer waren sich dann einig, ein Schwein muss draußen leben, braucht Graß und vorallem Schlamm. Haben dann den Garten "Schweingerecht" umgebaut, da sie sich von den Tieren nun doch nicht mehr trennen konnten. Wenigstens hier ein Happyend.

Man kann aber keinem Tier von heut auf morgen eine andere Lebensweise aufzwingen, warum denn auch. Viel wichtiger ist es den Lebensraum dieser Tiere zu schützen. Da muss sich eben der Mensch mal den Tieren anpassen und nicht andersrum.

Giebschen
geschrieben am 07.09.2007 um 19:47 Uhr
Naja... ich will das jetzt mal so formulieren und hoffe, ich trete damit niemandem auf die Füße:
Kaninchen sind nun schon seit Jahrhunderten (oder gar Jahrtausenden) sogenannte Haustiere. (Wie Schweine auch) Und man kann beiden ein ziemlich artgerechtes Leben ermöglichen... wenn du so fragst, verurteilst du erstens dich selbst und jeden Hunde, Katzen, Meerschweinchen...- hälter auf der ganzen Welt.

Skunks und Erdmännchen sind nunmal Wildtiere. Du hälst ja auch ein gezüchtetes Tier zu hause und kein Feldhase, oder?