Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Dortmund - Notfall! Bitte helft der jungen Widderdame!
Jamy
geschrieben am 11.05.2009 um 23:15 Uhr
Hallo zusammen,
habe heute bei einer Familie Blacky gesehen. Die Widderdame wird im Oktober 2 Jahre (nach Auskunft der Besitzer).
Sie braucht dringend ein neues zu Hause, denn
1. sie lebt alleine in einem kleinen Käfig ohne Stroh, Wasser und Heu (nur Einstreu ist drin) und ein Häuschen hat sie auch nicht (morgens bekommt sie nach Auskunft der Besitzer was zu Gurke und Brokkoli... nur deswegen lebt sie wahrscheinlich noch)
2. sie darf NIE aus diesem Käfig - und wenn, sollte sie schmusen und das will sie bei der Besitzerin nicht und deswegen will sie sie weg haben (komischer Weise hat sie sich sofort lang gemacht, als ich sie gekuschelt hab)
Und das heftigste
3. Lucky soll von Bekannten von ihr geschlachtet werden.
Ich kenne die Personen auch nicht und bin heute nur per Zufall über zig Bekannte in der Wohnung gelandet. Ich habe ihr gesagt, dass sie Heu braucht - wegen den Zähnen. Daraufhin sagte sie mir, dass sie nur morgens das o.g. bekommt, weil sie sonst zu dick werden würde. Dann fragte ich, wo das Stroh ist... Hab gesagt, so kann sie nicht leben. Daraufhin sagte sie mir das mit der Schlachtung. Hab ihr gesagt, dass ich sie abholen würde und sie versprach mir, dass ich sie im Laufe der Woche abholen kann.
Also bitte:
Wer kann der wirklich süßen und zutraulichen Widderdame ein zu Hause bieten - eins das sie verdient hat? Ich wohne in Dortmund.
Da ich selbst nur eine kleine Wohung habe und bereits selbst zwei Nins habe, kann ich sie nur vorübergehend aufnehmen. Fahre Ende Mai in den Urlaub und dann müsste sie ausgeziehen.
Und auch wenn ihr sie nicht aufnehmen könnt - an wen kann ich mich in einem solchem Fall wenden? Will nicht, dass ihr was passiert, denn sie ist trotz ihrer Situation eine super liebe Widderdame... Und stiehlt mit Sicherheit jedem Kastraten sein Herz.
Impfpass ist vorhanden, aber da ich fast geheult hab, konnte ich nicht genau lesen, wann sie das letzte Mal geimpft wurde - aber mehrmals gegen Myxo und RHD. Sie wollte, dass ich sie sofort mitnehme, aber da ich hier noch keinen Käfig hatte, konnte ich sie nicht sofort mitnehmen.
Zähne habe ich mir noch nicht angeschaut - wollte ja der Besitzerin keine Vorwürfe machen, sondern war ja froh, dass wir uns so einigen konnten. Aber speicheln tut sie nicht. Augen sahen auch gut aus - nur ein bisschen 'Schlaf' (denn wer soll sie da auch schon putzen?) aber nichts entzündet. Kot sah auch normal aus (auch wenns sehr sehr wenig war).
Bitte meldet euch dringend!
Liebe Grüße
Jasmin
Heubären
geschrieben am 11.05.2009 um 23:22 Uhr
Hallo Jasmin,
ich kann Dir da leider auch nicht helfen.
Aber es wäre klasse, wenn Du die kleine so schnell wie möglich dort abholst, damit es sich die Besitzer nicht nochmal anders überlegen und der Schlachter-Bekannte den Vortritt bekommt.
Klasse, dass Du Dich so einsetzt!
Gruß, Heidi
Dani
geschrieben am 11.05.2009 um 23:24 Uhr
hallo jasmin,
ohwei.....man, man, man.....*wuthab
bitte wende dich an verschiedene tierschutz-organisationen und schreib diese per mail an. erzähl ihnen die geschichte und umstände. die meisten von diesen orgas arbeiten auch überregional und können dir vielleicht helfen.
http://www.kaninchenhilfe.at
http://www.kaninchenschutz.de
http://www.bunnyhilfe.de
http://www.hasenartige.de
http://www.kanincheninnot.org/index.php
http://www.bnb-bunnynetzwerk-bayern.de/
http://www.fellnasenhilfe.de/
http://www.tierhilfe-leichlingen.de/
http://www.nagerstation.ch/index.html
http://www.wirhelfenkaninchen.de/
http://www.rabbitrescue.de/wbb2/index.php
viel erfolg und glück.....
lg dani
jasminita
geschrieben am 12.05.2009 um 12:10 Uhr
Hallo Jasmin,
toll dass du die kleine dame rettest! ich habe ja selbst vor 2 wochen zwei kaninchen gefunden, habe sie in langenfeld abgegeben, dort sind sie erstmal in guten händen und werden dann nach tierärztlichen untersuchenungen weitervermittelt.
hier der link: http://www.agtiere.de/index.php?id=167
ruf am besten frau Martina Bruckert an ,
Telefon (0 21 73) 8 09 62, Mobil (01 (01 76) 620 37 935,
eMail: martina.bruckert@gmx.de
alles gute dir und der dame!
lieben gruß
jasmin
Tanja7
geschrieben am 12.05.2009 um 12:24 Uhr
Hallo,
wir hätten für Ende Mai ein Pflegeplatz bei der Fellnasenhilfe frei! Könnte sie denn noch solange bei dir bleiben???
Schreib mir doch mal an meine Emailadresse t.ebeling@fellnasenhilfe.de
Dani
geschrieben am 15.05.2009 um 19:33 Uhr
wie schauts denn hier aus? gibts schon was neues?
lg dani
Tanja7
geschrieben am 15.05.2009 um 20:16 Uhr
Ja, sie steht jetzt in der Vermittlung und bis Ende Mai kann sie noch bei Jamy bleiben. Danach kommt sie zu mir in die Pflegestelle!
Hoffen wir das wir bald ein schönes Plätzchen für sie finden.
Dani
geschrieben am 15.05.2009 um 20:17 Uhr
ahso, ok.....

tanja