Ursprüngliche Ansicht darstellen:
VORSICHT BEI FRESSNAPF STROHBALL MIT GLOCKE DRIN!!!
Giebschen
geschrieben am 07.09.2007 um 18:20 Uhr
Sorry, wenns falscher Platz is, dann bitte verschieben!!!
Ich bin geschockt:
Das, bei Fressnapf im Angebot erworbene Strohbällchen mit Glöckchen drin, (wir hatten uns auch damals drüber unterhalten) hat in der Mitte eine Plastikkugel, an der ein weiches Plastikteil (super zum Auffressen für Ninchen!!!) befestigt ist!!!!
NEHMT ES IHNEN SOFORT WEG!!!
Das Bällchen gab es für ich glaub 99ct im Angebot bei Fressnapf Anfang Juli, wenn ich mich net irre. Es haben mehrere Members aus dem Forum gekauft!!!
Hab gerade fest gestellt, dass meine Hasen das Stroh weggeknabbert haben und an dem Plastik herum genagt haben. Ich hoffe, sie haben nicht viel davon erwischt...
Susanne
geschrieben am 07.09.2007 um 18:40 Uhr
Hast Du ein Foto davon?
Giebschen
geschrieben am 07.09.2007 um 18:42 Uhr
Ich mach eins, Moment...
Giebschen
geschrieben am 07.09.2007 um 18:50 Uhr
So, links ist das aufgenagte Strohbällchen... und links das Bällchen in dem die Glocke ist. Das weiße daran ist weiches Plastik!!! (daran wurde rumgenagt)
http://img509.imageshack.us/img509/5282/simg1788lz6.jpg
Steffi
geschrieben am 07.09.2007 um 18:53 Uhr

den hab ich auch ! Hab direkt diese Glocke entfernt ! Oder soll ich lieber den kompletten Ball wegnehmen ???
Giebschen
geschrieben am 07.09.2007 um 19:00 Uhr
Kannst du mal ein Bild reinsetzen, wie groß das weiße Teil ist? Haben meine Hasen viel abgeknabbert?
Steffi
geschrieben am 07.09.2007 um 19:11 Uhr
Ich glaub die weißen Dinger sind alle unterschiedlich groß. Meine haben definitiv noch nichts davon angeknabbert weil ich den Ball grade erst zerlegt hab.
http://i5.tinypic.com/63295kn.jpg
Giebschen
geschrieben am 07.09.2007 um 19:41 Uhr
Hmmm danke! Also, das halbrunde Loch da, scheint schonmal eingestanzt gewesen zu sein. Nur an den Ecken wurde geknabbert. Ich denk nicht, dass wenn überhaupt viel davon fehlt... Aber ist schon ne Sauerei!!! Kann man Fressnapf irgendwie anschreiben???
Edit: Ja, kann man. Hier ist mein Brief an die Marketingabteilung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn ich mich recht erinnere, hatten sie Anfang Juli einen Strohball für Kaninchen (mit einer Glocke darin) im Angebot. Soweit ich weiß, hatte dieser 99ct gekostet.
Diesen habe ich auch für meine Kaninchen erworben. Heute habe ich bemerkt, dass meine Tiere den Ball zerlegt haben (was üblich bei Kaninchen ist). Zu meinem großen Entsetzen musste ich feststellen, dass sich darin eine Kugel befang, an der eine Art Befestigung aus weißem Weichplastik war.
Wissen sie, wie gefährlich das ist?!
Ist ihnen nicht bewusst, dass das Fressen von Plastik bei Kaninchen häufig zum Tode fürhrt oder zumindest zu schweren Verdauungsstörungen?!
Da Frage ich mich als zahlender Kunde doch wirklich, in wie weit ihre Marketingabteilung Produkte auf ihre Tauglichkeit prüft!
Wäre dies ein Menschenspielzeug, würde es sofort einen Warenrückruf geben...
Ich bin sehr enttäuscht!
K. Stadtmüller
melosime
geschrieben am 10.09.2007 um 15:16 Uhr
meine haben das ding auch zerlegt und waren schon dran am plastik rumzunagen. zum glück war ich da und ich konnte es ihnen noch schnell genug wegnehmen
Giebschen
geschrieben am 16.09.2007 um 10:57 Uhr
So, hier die nette und kompetente Antwort von Fressnapf. (ich hoffe, die Ironie meiner "Stimme" ist erkennbar)
Sehr geehrte Frau Stadtmüller ,
vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Fressnapf-Märkten sowie an unserem Sortiment.
Bezüglich Ihrer e-mail möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir immer versuchen nach bestem Wissen & Gewissen auf die Qualität der Produkte zu achten . Selbstverständlich haben wir Ihre e-mail umgehend an unsere Fachabteilung als Idee und Anregung weitergeleitet.
Sollten Sie weitere Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin als zufriedene Kundin in unseren Fressnapf-Märkten begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
i.A. Christine Hilbert
Customer Care
Fressnapf Tiernahrungs GmbH
Steffi
geschrieben am 16.09.2007 um 11:06 Uhr
Das ist ja schön, dass die mal fragen ob was passiert ist oder so
Giebschen
geschrieben am 16.09.2007 um 11:13 Uhr
Das ist sicher eine computergenerierte (automatische) Antwort... also ein Vordruck der einfach abgeschickt wird -.-
Das sind Profitgeier! Ich glaube, ab sofort werde ich nur noch im teuren Zooladen einkaufen gehen (der nichtmals einen Parkplatz hat und ich alles Heim schleppen muss)
Weil das find ich schon eine echte Sauerei!!!
Giebschen
geschrieben am 16.12.2007 um 17:52 Uhr
*mal für die Dani hochschupps*
Dani
geschrieben am 16.12.2007 um 17:53 Uhr
du hast doch schon lääääääääääääääängst pn

Giebschen
geschrieben am 16.12.2007 um 20:23 Uhr
Jahaaaaaaaaaaaaaaaa du aaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuch

Chiara
geschrieben am 19.12.2007 um 06:50 Uhr
Ui den Ball habe ich auch !!! Aber meine Interessieren sich net wirklich für das Ding soll ich die Glocke trotzdem raus machen?
Sylke
geschrieben am 19.12.2007 um 07:06 Uhr
Wenn es der Ball mit Plastikglocke ist, würde ich sie rausmachen. Sicher ist sicher.
Gruß Sylke
Chiara
geschrieben am 19.12.2007 um 10:41 Uhr
Muss man den Ball dann wegschneißen, oder kann man die Glocke so rausnehmen das der Ball wieder verwendet werden kann?
Sylke
geschrieben am 19.12.2007 um 10:48 Uhr
So!
Gruß Sylke
Chiara
geschrieben am 19.12.2007 um 11:12 Uhr
Ja dat habe ich ja verstanden aber ich kann ja net einfach ein Loch darein machen oder ?

Heubären
geschrieben am 19.12.2007 um 11:13 Uhr
Doch doch. Ein Schlitz reicht ja vielleicht aus. Vielleicht mögen sie ihn ja sogar dann, wenn mal ein Knabberanfang drin ist.
Alternativ kannst Du die Glocke auch rauszaubern.

Chiara
geschrieben am 19.12.2007 um 13:08 Uhr
Hukus Pokus und schubs raus ist die Glocke
Nein im Ernst werde die Glocke dann später, wenn ich von der Arbeit wiederkomme rausoperieren
Lg
Smarty
geschrieben am 01.01.2008 um 22:54 Uhr
*mir an den kopf klatsch*
vorallem in die abteilung IDEE UND ANREGUNG

Eleni90
geschrieben am 08.01.2008 um 21:09 Uhr
Also tut mir leid ich geh nie nach fressnapf. Meine ma meinte es ist nicht gut es ist für leute die ihre ninchen nur 3Jahre behalten-.-
Hatte ein erlebnis mit staubigem stroh (es ist in meinen Händen zerfallen), ich wollte ja nicht wahr haben das meine ma recht hat....
Und sie hatte recht..das mit Kugel kenne ich zu gut eine Freundin hatte die gekauft, das ninchen muss jetzt mit antibiotheka behandelt werden...
Und sie sagt immer noch: "Ich wollte meinen Ninchen nur ein freude machen"