Hallo miteinander...
Ich habe ein Problem:
Wie ich schon vor längerem einmal berichtet habe, hat meine Kollegin ein 8 Jahre altes Böckchen, unkastriert, ohne Auslauf in einem herkömmlichen Käfig, steht in einer Ecke, bekommt nur alle paar Tage war zu trinken, weil er sonst so viel pieselt...
So lange ich nun meine Hasen habe, versuche ich ihr immer ein bisschen was beizubringen.... und stoße auf Granit.
Heute hat sie aber so etwas herzloses gesagt, dass ich dermassen eine Wut und einen HASS auf diese dumme Kuh bekommen habe, dass ich als Vorgesetzte (muss mich ja dem entsprechend auch verhalten) einfach die Unterhaltung abgebrochen habe.
Es ging um das Thema Fellwechsel und Ninchenkrankheiten im Allgemeinen:
Ich sagte ihr: "...und sollte der Kleine mal irgendwann den Kopf schief halten, musst du SOFORT zum TA, weil er sonst ganz schnell stirbt."
Hat sie gesagt: "Naja, dann würde ich es einfach nicht gesehen haben." und hat dumm gelacht. Sie hat schonmal so nebenbei erwähnt, dass er ja endlich mal sterben könnte, er sei ja schon sehr alt!!!
Letztens hatte mein Kollegin Geburtstag und wir waren bei ihr. Ich hab mir das kleine Kerlchen mal angesehen... habe in seine süßen Augen geschaut und- sie waren soooo unendlich traurig!!! WIRKLICH!!! Meine Ninchen schauen nie so!
Er ist ein so süßes Ninchen: rotbraun, mit stehenden Öhrchen, ganz große, dunkle Augen...
Ich würde ihn so gerne zu mir nehmen, habe aber gar keinen Platz! Ich kann meinen ja grad mal mit ach und Krach das Minimum bieten...
Zu nahe treten kann ich ihr aber auch nicht, weil sie ist ja eine Kollegin und mit denen sollte man es sich ja auch wiederrum nicht verschätzen...
Wenigstens Kiwi und Ananas will sie ihm nun verfüttern... und Wasser bekommt er jetzt (angeblich) auch täglich. Außerdem soll ihre eine Tochter ihn mal endlich mal wieder heraus gelassen haben. Aber ob sie das nur sagt, weil ich sie nerve? Ich weiß es nicht...
Das arme, kleine Kerlchen, mit den großen traurigen Augen...