Ursprüngliche Ansicht darstellen: Was soll ich nur tun??? Update: 16.Jan.

Giebschen
geschrieben am 22.09.2007 um 21:22 Uhr
Hallo miteinander...

Ich habe ein Problem:

Wie ich schon vor längerem einmal berichtet habe, hat meine Kollegin ein 8 Jahre altes Böckchen, unkastriert, ohne Auslauf in einem herkömmlichen Käfig, steht in einer Ecke, bekommt nur alle paar Tage war zu trinken, weil er sonst so viel pieselt...

So lange ich nun meine Hasen habe, versuche ich ihr immer ein bisschen was beizubringen.... und stoße auf Granit.
Heute hat sie aber so etwas herzloses gesagt, dass ich dermassen eine Wut und einen HASS auf diese dumme Kuh bekommen habe, dass ich als Vorgesetzte (muss mich ja dem entsprechend auch verhalten) einfach die Unterhaltung abgebrochen habe.
Es ging um das Thema Fellwechsel und Ninchenkrankheiten im Allgemeinen:
Ich sagte ihr: "...und sollte der Kleine mal irgendwann den Kopf schief halten, musst du SOFORT zum TA, weil er sonst ganz schnell stirbt."
Hat sie gesagt: "Naja, dann würde ich es einfach nicht gesehen haben." und hat dumm gelacht. Sie hat schonmal so nebenbei erwähnt, dass er ja endlich mal sterben könnte, er sei ja schon sehr alt!!!

Letztens hatte mein Kollegin Geburtstag und wir waren bei ihr. Ich hab mir das kleine Kerlchen mal angesehen... habe in seine süßen Augen geschaut und- sie waren soooo unendlich traurig!!! WIRKLICH!!! Meine Ninchen schauen nie so!
Er ist ein so süßes Ninchen: rotbraun, mit stehenden Öhrchen, ganz große, dunkle Augen...

Ich würde ihn so gerne zu mir nehmen, habe aber gar keinen Platz! Ich kann meinen ja grad mal mit ach und Krach das Minimum bieten...
Zu nahe treten kann ich ihr aber auch nicht, weil sie ist ja eine Kollegin und mit denen sollte man es sich ja auch wiederrum nicht verschätzen...

Wenigstens Kiwi und Ananas will sie ihm nun verfüttern... und Wasser bekommt er jetzt (angeblich) auch täglich. Außerdem soll ihre eine Tochter ihn mal endlich mal wieder heraus gelassen haben. Aber ob sie das nur sagt, weil ich sie nerve? Ich weiß es nicht...

Das arme, kleine Kerlchen, mit den großen traurigen Augen...
Susanne
geschrieben am 22.09.2007 um 22:32 Uhr
Warum nimmst Du ihn nicht zu Dir und ich beschaffe Dir einen Kontakt, dass er bei Dir abgeholt und versorgt wird?

Wäre dann wohl höchstens für 1-2 Tage......bitte unternimm was! Das ist Tierquälerei!!!!
Sylke
geschrieben am 23.09.2007 um 10:27 Uhr
Die Idee ist doch richtig gut! Der arme Kerl muss ganz dringend da raus!

Gruß Sylke
Dani
geschrieben am 23.09.2007 um 11:44 Uhr
find ich auch!
Giebschen
geschrieben am 23.09.2007 um 12:08 Uhr
Ja, aber es ist meine Kollegin!!! Versteht ihr? Ich meine, dass ist ihr Privatleben... Ich kann sie höchstens übernächste Woche fragen, ob sie ihn mir nicht geben will. Was aber auch wieder total scheiße ist, weil ich dann ab Samstag für 2 Wochen hier unsere Amerikanische Familie zu Besuch haben werde...
Höchstens dannach -.- ach, dass ist alles so eine Kake, kann ich euch sagen!!!
olafundlucas
geschrieben am 23.09.2007 um 12:41 Uhr
Du als I H R E Vorgesetzte kannst schon als "Tierschützerin" auftreten, warum nicht ?

LG Andrea
Sylke
geschrieben am 23.09.2007 um 13:16 Uhr
Ach was....die Amerikaner werden mit einem Besuchskaninchen, welches aus so schlechte Verhältnisse kommt, leben können! Mach Nägel mit Köpfen, frag sie ob Du das Kaninchen haben kannst, dann sagst Du Susi was nun abgeht, sie stellt den Kontakt her und Du holst es schnell da raus!

Gruß Sylke
Giebschen
geschrieben am 23.09.2007 um 13:32 Uhr
Ich bin ab morgen eine Woche auf seminar. Wenn ich zurück komm, werd ich meine Kollegin einfach fragen, ob sie ihn mir geben möchte. Wenn sie nein sagt, kann ich halt nichts machen...
Ich bin zwar ihre Vorgesetzte, aber ich hab noch viele Vorgesetzte über mir... hmmm... ich frag sie einfach. Sie scheint ihn eh nicht mehr lieb zu haben und die Kinder kümmern sich wohl nur noch um ihn, weil sie müssen. Vielleicht ist sie ja froh, wenn ich sie frag.
Sylke
geschrieben am 23.09.2007 um 14:00 Uhr
Ich drücke Dir die Daumen, dass sie die arme Socke rausrückt! Hoffentlich ist er ihr so lästig, dass sie ihn schnell loswerden möchte, denn das ist in dem Fall im Sinne des Kaninchens.
Das ist ja kein Leben, was er da führt. Wenn er da rauskommt, kann er wenigstens noch lernen, wie schön ein Kaninchenleben sein kann.

Gruß Sylke
Giebschen
geschrieben am 23.09.2007 um 14:06 Uhr
Hätte ich bloß mehr Platz- verdam*** nochmal! Würde ich ihn ohne weiteres einfach aufnehmen- ob 2 oder 3... kastrieren lassen und zu den anderen beiden... da hätte er wenigstens Freunde!
Aber ich frag sie auf alle Fälle!!!
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie süß der kleine Kerl ist!

Ja, hoffentlich ist sie froh, wenn ich sie frage!!!
Sabrina82
geschrieben am 23.09.2007 um 14:44 Uhr
Bitte bitte rette ihn!!! Ich drück Dir auch die Daumen dass sie ihn Dir gibt! Hoffentlich!!!!!
Susanne
geschrieben am 23.09.2007 um 18:56 Uhr
Weisst Du, es gibt nicht den passenden Augenblick, die richtige Uhrzeit, um ein Tier zu retten. Wenn ich nur Tiere nehmen würde, wenn es gerade in meinen Terminkalender passt, der Besuch schon weg ist oder was weiss ich was.....dann käme es wohl nie dazu.

Ich sagte bereits, dass ich es so organisieren kann, dass er spätestens 2 Tage später bei Dir abgeholt wird. Damit wird Dein Besuch doch leben können und wenn Du ihn samt Käfig in eine Ecke stellst. Soviel Platz wird sein und besser er ist da raus, von mir aus auch mit Käfig.

Ansonsten finde ich die Haltung immer etwas fragwürdig: "da kann man halt nichts machen....."

Dann frage ich mich, worüber regen wir uns hier auf? Im Zweifelsfall würde ich den Tierschutz einschalten, das hat nichts mit der beruflichen Komponente zu tun. Nur wie weit muss es gehen, bis man etwas unternimmt? Ist ja alles nicht so schlimm? Muss sie das Tier erst quälen, bis man einschreitet?

Das tut sie bereits, also nimm den Arsch in die Hand und mach was
Susanne
geschrieben am 23.09.2007 um 18:59 Uhr
Nachtrag:

Um berufliche Probleme daraus resultierend zu vermeiden, mach' es ihr schmackhaft! Erzähle ihr von Kaninchenschutzorganisationen, die solche Tiere aufnehmen, ihn medizinisch versorgen und er es gut haben wird. Dass man sich um ihn kümmert, er ein schönes zu Hause oder aber einen Gnadenplatz bekommt, wo er es ganz toll haben wird.

Sie wird sich gut fühlen und noch damit brüsten, dass sie das beste für ihn getan hat.

So vermeidet man Stress mit solchen Menschen und Du hilfts dem Tier. Keine Vorwürfe, dann werden die meisten Menschen höchstens aggressiv und unwillig.
Sabrina82
geschrieben am 23.09.2007 um 19:29 Uhr
Seh ich auch so. Ich könnte an nichts anderes mehr denken. Wenn ich von sowas erfahre lass ich nicht locker dass sich schnell was ändert. Ich laber meine Arbeitskollegin auch ewig zu was sie bitte bitte verbessern soll. Sie hört kaum auf mich... Aber ein grosses Gehege wollen sie wohl gerade bauen und Gesellschaft für ihren armen Schnuffi. Hoffe dass sie das wahr macht, aber ich nerv einfach weiter .
Ich denke auch immer so: jede Minute die ein Tier leiden muss ist zuviel. Bitte nicht einfach vor Dir herschieben, der kleine Schatz leidet unter jeder Minute zuviel
Giebschen
geschrieben am 23.09.2007 um 21:24 Uhr
Man, man, man!
Ihr stellt mich ja grad so hin, als wolle ich nichts machen!!!
ICH HAB DOCH DEUTLICH GESCHRIEBEN, DASS ICH NACH DEM SEMINAR FRAGE!!!
Ich kann ja nicht mit ihr reden, wenn ich nicht da bin, oder?! Und einen Hasen aufnehmen, wenn ich nicht zu Hause bin und meine Eltern sich um meine kleinen Racker kümmern, geht auch etwas schlecht...
HÄTTE ICH UM HILFE GEBETEN, WENN ICH NICHT HELFEN WOLLTE?!
Bis zum Amerikabesuch ist ja dann eh noch eine Woche Zeit.
Hab doch oben geschrieben, dass ich nach dem Seminar fragen werde!!! Wenn sie den Kleinen hoffentlich rausrückt, werde ich sofort Susanne eine PN schreiben und sie nach ihrer Telefonnummer fragen, dass ich sie anrufen und alles klären kann (so hatte ich mir das vorgestellt) Vielleicht kann sie ihn ja nach ein paar Tagen vermitteln...
olafundlucas
geschrieben am 23.09.2007 um 22:37 Uhr
Och menno, jetzt nicht böse sein/werden ...

Susanne Telefon: 04105 - 58 55 22

damit sie im Eifer des Gefechts nicht untergeht ...

Du bemühst dich, das merkt man, das mit dem Seminar dazwischen ist natürlich nicht schön...
aber ich denke, mit den Postings wollen wir dir nichts unterstellen, sondern einfach nur Mut machen....



LG Andrea

Susanne
geschrieben am 24.09.2007 um 02:25 Uhr
Ich wollte damit nur deutlich machen, dass Du durchaus aktiv werden kannst. Dass Du dran bist, lese ich ja. Manchmal bedarf es eines kleinen "Anschubes" um so ein schwierige Situation auch anzugehen....

Mal locker bleiben
Sabrina82
geschrieben am 24.09.2007 um 05:58 Uhr
Och nöööööö, das war doch nich so gemeint !!! Hab auch nur gemeint, dass Du dich von der nicht abwimmeln lassen sollst und dass ich hoffe sie rückt den kleinen Schatz raus, damit er es endlich gut hat! Finde es von Dir voll gut dass Du was dafür tust dass er da raus kommt!
Giebschen
geschrieben am 29.09.2007 um 20:02 Uhr
So, bin wieder im Lande! Es war schrecklich... Sachkundeprüfung für freiverkäufliche Arzeneimittel- falls es einem was sagt.

Sorry, dass ich das in den falschen Hals bekommen habe! Das kam mir halt in dem moment so vor...



Okay, da meine "liebe" Kollegin heute auf Arbeit war, ich aber frei hatte, bin ich extra (unter dem Vorwand, etwas einkaufen zu wollen) in den Landen gefahren.

Da hab ich sie einfach mal drauf angesprochen- ganz nett und ohne Vorwürfe- ob sie ihn nicht mir geben wolle, da ich jemanden kenne, der genug Platz hat und sich gerne um den Kleinen kümmern wolle.
Sie hat aber "nein" gesagt, weil ihre Kinder sich nach einem kleinen Streit in der Familie (entweder gelogen, oder meine Ansprache zum Thema hat bei ihr gefruchtet) sich wieder um das süße Ninchen kümmern würden.

Falls sie das nächste mal wieder etwas abfälliges sagt, werde ich sie wieder ansprechen. oder soll ich etwas anderes machen????
Apollolouis78
geschrieben am 29.09.2007 um 20:41 Uhr
Hallo, es ist schwer zu sagen ob Du sie nocheinmal ansprechen solltest, sie könnte entweder doof reagieren oder aber lügen.
Ich weiß ja nicht wie diese Arbeitskollegin drauf ist, vieleicht sagt sie diese sachen auch um dich zu ärgern, weil sie weiß was für ein gutes Herz Du hast.
Oder Ihr ist es einfach egal was mit dem süßen ist???
Ich könnte nicht einfach nichts sagen, das würde ich bereuen, weißt du nicht was für einen schwachen punkt sie hat?? vieleicht kannst Du sie doch noch überzeugen den kleinen weg zu geben.
olafundlucas
geschrieben am 30.09.2007 um 00:18 Uhr
Hey, schön das du wieder da bist.

Ich würde ihr mal ein paar Flyer in die Hand drücken, am besten das für Kinder, wenn die sich nämlich drum kümmern, ist der für diese ganz interessant, dann dien Ernährungsflyer, Vergesellschaftung und den Allgemeinen Ratgeber.

Die soll sie in und auswendig lernen, inhallieren sozusagen und in einer Woche fragst du sie ab ...

Viele sind über solche kleinen Hilfen oder Anregungen dankbar ...

LG Andrea
Giebschen
geschrieben am 30.09.2007 um 12:16 Uhr
Ja, genau, dass ist eine gute Idee!
Vielleicht animiert die Hilfe (in Form von Flyer) auch die Kiddies wieder, sich um den Kleinen zu kümmern! So als Anregung bestimmt nicht schlecht
Giebschen
geschrieben am 28.10.2007 um 13:21 Uhr
Gestern hab ich sie davon überzeugen können, dem kleinen kein Trofu mehr zu geben, sowie eine Heuraufe an den Käfig zu hängen
BERNHARD
geschrieben am 28.10.2007 um 16:21 Uhr
schade das es menschen gibt die sich nicht helfen lassen wollen. bevor es bei uns zu mißständen gekommen ist habe ich mich aber ganz schnell im internet schlau gemacht und euch ( sweetrabbit ) gefunden. es ist doch nicht schlimm wenn man sich hilfe holt. ich wäre auch über jeden rat froh gewesen als ich meine gefunden habe. leider kam da nix weil meine nachbarn auch keine ahnung hatten.

kerstin ich drücke dir gaaanz feste die daumen das du doch noch was positives bei der kollegin bezwecken kannst !!!!! vielleicht sieht sie ja ein das du ihr nichts böses möchtest .....

lg maren
Olli
geschrieben am 28.10.2007 um 18:00 Uhr

Na das ist doch immerhin schon mal ein Anfang!
Aber sag' ihr bitte auch, daß die Futterumstellung nicht von heute auf morgen geschehen darf, sondern daß sie das Trockenfutter langsam in einem Zeitraum von ca. 6 Wochen ausschleichen sollte, da es sonst zu Verdauungsproblemen kommen kann!
Giebschen
geschrieben am 16.01.2008 um 20:50 Uhr
Stellt euch mal vor:

Der Kleine bekommt nun nur noch Frischfutter! Leider konnte ich sie nicht von den Kartoffeln abbringen :(
ABER: Er hat nun durchgeghend Heu und einen WASSERNAPF!!!

UND!!!

Er bekommt im Frühjahr ein 5m² Außßengehege im Garten für durchgehendes Herumtollen!!!

Hab ihr einpaar meiner Kräuter von HiO abgegeben, weil die sich ja auch nicht ewig halten und er bekommt nun auch wöchentlich Kräuter mit Leinöl

ICH BIN HAPPY!!!!!!!!!!
(hab auch echt hart gekämpft und vieeeeeeeeeeeeeeel geredet... jede Woche habe ich mind. 15 Minuten gebrabbelt und suggeriert und Gehirnwäsche gemacht...)
Dani
geschrieben am 16.01.2008 um 20:53 Uhr
supi giebschen...... haste fein gemacht.....auch wenn es harter und langer weg war........
Giebschen
geschrieben am 16.01.2008 um 20:56 Uhr
DANKE Bin auch echt stolz auf mich!!!
Natürlich auch auf euch, weil ihr mir das ja alles gelernt habt
schnuffelnase
geschrieben am 17.01.2008 um 14:28 Uhr
Na, das freut mich aber auch - ganz besonders für den kleinen Mann.

Super hast du das hinbekommen!!! Das zeigt sich mal wieder, dass man nie zu früh aufgeben darf, wenn es um das Wohl der Tiere geht und jeder kleine Schritt ist dann riesengroß.

LG, Karin
Fussel
geschrieben am 17.01.2008 um 16:07 Uhr
Super gemacht!

Dann hol mal tief Luft zur zweiten Runde. Vielleicht bekommst du ja auch noch ne Kastration und ne Partnerin hin? *duckundweg*
BERNHARD
geschrieben am 17.01.2008 um 18:57 Uhr
jaaaa das schaffste vielleicht auch noch mit der zeit ... haste echt supi gemacht
Petra
geschrieben am 17.01.2008 um 19:21 Uhr
Huhu, ich bin ganz begeistert von Deinem langem Atem und dass Du das so toll hinbekommen hast. Wo bekommt man denn die Flyer von Sweetrabbits??? (Hoffentlich muss man sie nicht irgendwo runterladen, dazu bin ich nämlich wieder zu doof!!!) Ich schaffe es noch nicht mal hier irgendwelche Fotos einzustellen!!! Aber ich könnte die Flyer supergut gebrauchen, denn dann könnte ich sie mit in den Laden nehmen und sie dort auslegen, bzw gleich verteilen. Kann gut reden und Leute überzeugen, leichter f´ällt s mit professioneller Unterstützung.
Ich lass auch nicht ab von meiner Nachbarin und Kundin mit dem armen kleinen Häschen im Garten, im kleinen Käfig,... Die soll auch noch viel ändern, wenn sie mir den kleinen nicht geben will.

Tausend Grüße Petra
Giebschen
geschrieben am 17.01.2008 um 20:41 Uhr
Schau mal da:
//www.sweetrabbits.de/downloads.html
musst du nichts downloaden, nur druffklicken und es öffnet sich

Fotos: gehst du auf http://www.imageshack.us/ dann auf "Durchsuchen", da suchst du dir das Foto raus, welches du nehmen willst und dann auf "Hochladen". Dauert etwa 2 Minuten/Bild. Wenns fertig is, scrollst du gaaanz nach unten und nimmst den letzten Link.



Das Kaninchen ist 9 Jahre alt. Da sie keine Ninchen mehr wollen, glaub ich nicht, dass der süße Fratz noch eine Partnerin bekommt -.- und ob sich da ne Kastra noch lohnt? Er ist ja schon so alt und stirbt bestimmt durch die Narkose, oder?
Die Kartoffelgeschichte- ich arbeite noch dran!!!
Sabs
geschrieben am 18.01.2008 um 00:54 Uhr
Super, gratuliere!

Das ist schön!
Tanja7
geschrieben am 18.01.2008 um 20:16 Uhr
Super! Das zeigt einem doch das man nicht zu schnell aufgeben darf!!! Gut gemacht!!

Jetzt nur noch nen Partner.... Aber das schaffst du bestimmt auch noch!!
Petra
geschrieben am 18.01.2008 um 22:00 Uhr
Tausend Dank, die Downloads habe ich gefunden, aber meine Bilder sind zu groß. Scheinbar geht das erst mit weniger als 1,5 MB meine sind aber über 2 groß. Ich kann sie zwar verkleinern, dann aber nicht mit auf diese Seite rüberbringen
Sorry, ich frag mal meine Kinder, aber die sind halt immer ziemlich ungeduldig mit der alten Mutter...
Egal, das ist ja auch nicht wirklich wichtig und dient nur der eigenen Eitelkeit. Ich hab nämlich ganz viele ganz schöne Bilder von den allertollsten Ninchen gemacht, aber wahrscheinlich erblasst ihr dann alle vor Neid, deshalb ist es vielleicht besser wenn ich die Bilder gar nicht erst schaffe ins Internet zu bringen...