Ich hab eine Frage, und zwar zu dieser Liste, die steht auf der Homepage in der Linkliste:
http://www.computersterne.de/tierschutz/liste.htm
Ich weiß, da stehen auch noch reine Positivlisten, und ich weiß auch, das sweetrabbits nicht für die Inhalte verantwortlich ist usw., aber ich suche zurzeit einfach eine Liste, auf der mal klipp und klar draufsteht, welche Unternehmen jetzt eigentlich tierversuche durchführen und welche nicht, und zwar nicht nur für die Endprodukte, sondern auch für die einzelnen Inhaltsstoffe.
Und irgendwie widerspricht diese Liste sich, auf der positivseite steht zum Beispiel L'Oreal, und damit alle Unter-Unternehmen von L'Oreal, auf der negativseite stehen dann aber teilwise genau diese Unter- Unternehmen, und in Klammern L'Oreal
(b)Kennt irgendjemand hier so eine Liste, die eindeutig ist? (/b)
Ich selber versuche deshalb auf (als vegan gekennzeichnete) naturprodukte z.B. aus dem bioladen umzusteigen, und hoffe, dass ich damit auf der sicheren Seite bin, aber erstens will ich ja auch an andere Leute z.B. in der Schule vermitteln, dass sie tierversuchsfreie Produkte verwenden sollen, und die würden nie im Leben einen Bioladen betreten ( ist ja öko, (was noch nichtmal unbedingt stimmt, aber bei denen stimmt das wort öko nicht mehr mit der eigentlichen wortbedeutung überein..), und damit geht das dann wohl garnicht..), außerdem machen mich da einige Sachen nicht so ganz glücklich, die wesentlich besser waren, bei sachen die ich früher hatte, die aber eben tiergetested waren...
Man, warum ist das so kompliziert?