Hallo liebe Sweetrabbits-Mitglieder,
ich habe heute zwei Anzeigen im "Heissen Draht" entdeckt:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/kaninchen-bock-abzugeben-a70256070/
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen

sin-in-toller-farbe-abzugeben-a70256040/
Ich machte mir aufgrund der kürze der Inserate und auch wegen des Preises große Sorgen um die kleinen Fellchen.....
Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, die Vermittler anzurufen, um mehr darüber zu erfahren.
Gesagt getan: ich habe also in Erfahrung bringen können, dass das Männchen ca. ein Jahr alt ist und natürlich unkastriert. Das Weibchen ist ca. drei Jahre alt.... Beide sind ungewollte Kaninchen, die die Vermittler von Bekannten übernommen haben.... Der unkastrierte Bock lebte mit einem weiteren unkastrierten Bock zusammen und die beiden haben sich selbstverständlich bis auf das Blut bekämpft... Nun sollen zumindest die beiden inserierten Kaninchen also vermittelt werden, da die Wunden verheilt sind. Die Vermittler sind Züchter von Schlachtkaninchen und die Zwerge leben nun in Zuchtboxen, bis jemand sie von diesem Schicksal erlöst. Ich habe mich entschlossen diesmal dieser jemand zu sein und hole am Sonntag zumindest die beiden Nins ab, welche im "Heissen Draht" zur Abgabe standen.
Ich werde das Böckchen zunächst einmal kastrieren lassen.
Da ich allerdings mit meinem Neuner-Rudel (wie in der Signatur ersichtlich) vollständig ausgelastet bin und nicht noch eine Elfer-Vergesellschaftung durchführen möchte, hoffe ich die beiden Nins, nach der Kastrationsfrist, vergesellschaften und weitervermitten zu können.... Ich habe da schon jemanden im Auge, weiß aber noch nicht, ob das klappt.
Nun zu meinen Fragen: wie soll ich mich Verhalten, wenn ich am Sonntag sehe, dass da noch mehr kleine Zwerge in Not sind?
Und ist es wirklich gut die beiden Zwerge zu vergesellschaften und dann gemeinsam vermitteln zu wollen, wenn das mit dem Abgabeplatz dann doch nicht klappt?
Ich bitte um eure Antworten....
Vielen Dank und lieben Gruß
Patricia