Ursprüngliche Ansicht darstellen: Riesennotfall Frankfurt - Dringend Hilfe benötigt

Susanne
geschrieben am 20.11.2007 um 23:58 Uhr
(tuerkis)Kontakt über den Kaninchenschutz (www.kaninchenschutz.de)(/tuerkis)


*******************************************************************
Hallo Zusammen!!!



Folgender Hilferuf hat mich eben aus der Nähe von Frankfurt erreicht:



Hallo,

Michael rief mich eben an, das unser Bauer von dem auch Theo, Spike und Merlin sind/waren aufhören möchte mit seiner Kaninchenzucht!
Er will alle nach und nach wegschlachten und nur noch zwei für sich behalten, aber nicht mehr züchten, denn er kann aus gesundheitlichen Gründen das sicher alles nicht mehr!

Nun ist es so, das dort Tiere sind, die schon Jahre in engen Buchten, wirklich sehr eng , sitzen und als Zuchtmaschinen dienen, diese so meint er will sowieso keiner mehr essen, aber ich denke, sie werden doch getötet, wenn auch nur ihres Felles wegen !
Alle können sicher nicht gerettet werden, mir geht es jetzt hauptsächlich um die alten Tiere, die ein Wurf nach dem anderen machen mussten! So wie Michael es versteht, ist ihm egal , ob sie lebend oder tot vom Hof gehen, Hauptsache er bekommt das Geld für sie!
Könnt ihr euch bitte umhören, wer ein älteres Tier sucht, wir wollen versuchen so viel wie möglich unter zu bekommen, es muss nicht auf einmal sein, er will nach und nach reduzieren, ein Schwung junger Tiere wird leider zu Weihnachten schon gehen!
Es wäre wirklich schön, wenn wenigsten die noch eine Chance bekommen, die schon Jahre in den Buchten ausharren , wir werden sehen, ob wir schon welche raus bekommen, denn das Notgehege ist gerade frei, wäre aber schön wenn sie Plätze bekommen, wenn auch erst mal Pflegestellen!!
Es sind wirklich bildhübsche Tiere die sicher sehr dankbar wären, nach langer Zeit im engsten Raum, mal sich bewegen zu dürfen!
Die Tiere aus den Buchten müssen zuerst raus, denn sie fallen fast auseinander und er will sie (gottseidank) nicht mehr reparieren, hier mal ein Bild, damit man weiß wie sie ihr Leben verbringen mussten, für die jungen ist es doch schneller vorbei, natürlich kann auch ein Jungtier genommen werden, wie gesagt, es wird nicht mehr gezüchtet, ich glaube im April, also nach Ostern will er alle los sein!!!

Das sind die Buchten die Vorderen sind sogar noch mal halbiert, es wäre wirklich schön, wenn so ein Tier noch mal ein schönes Leben kennen lernen darf!!!



Wir werden versuchen jetzt noch so schnell wie möglich die alten Weißgrannenweibchen zu bekommen, damit sie nicht in eine Zucht verkauft werden, denn sie vererben schwere Zahnfehlstellungen und sind leider bei Züchtern sehr gefragt wegen ihrer Farbe, ich kann mir vorstellen, das einige sie zur Zucht kaufen würden! Und ich möchte auch nicht, das sie in Züchterhände kommen, keines der Alten, dann wäre der Tod besser, aber noch besser ist ein schönes Zuhause

Die Babys auf den Bildern sind jetzt schon erwachsen und werden leider Weihnachten nicht überleben, es sei denn es findet sich jemand der einen haben möchte!!



Bitte hört Euch um, oder vielleicht hat ja der ein oder Andere noch ein Plätzchen frei!!



Wer keine Tiere aufnehmen kann, ist vielleicht in der Lage die Aktion finaziell zu unterstützen, da die Tiere freigekauft werden müssen ( 15€ pro Stück )!!!



Für Eure Hilfe wären wir sehr dankbar!!!



Ganz lieben Gruß



Susanne





Noch etwas:



Bei dieser Spendensammlung handelt es sich um eine PRIVATE – Spendensammlung, daher kann leider auch keine Spendenbescheinigung ausgestellt werden!!!



Das Geld würde an Christine Fischer gehen, die sich absolut aufopfert für die Tiere und für die ich meine Hand ins Feuer lege!!!

Es würde in erster Linie für den Freikauf verwendet, sollte Geld über bleiben, dann werden TA - Kosten damit gedeckt!!!



Ihr könnt Euch auch gerne selbst an dem Notfall beeteiligen, unter diesem Link



http://www.hasenhaus-odenwald.de/forum/thread.php?threadid=1255



könnt Ihr dann aktuellen Verlauf verfolgen!



Übrigens gibt es dort auch einen super Onlineshop speziell für Kaninchen!

Lieben Gruß

Susanne
Mausilein
geschrieben am 22.11.2007 um 11:04 Uhr
Hallo Susanne.

Mein Mann und ich würden gerne im Frühjahr 2 Ninchen aufnehmen.Bis dahin wird unsere"Ninchen Villa" fertig sein.Ich schätze so ende März anfang April könnten dann 2 kommen.
Könntest du mich nochmal per Mail anschreiben um weiteres zu klären.Oder schreiben wann und wo ich mich melden kann bei dir?

Lg Mausilein alias Rebecca
Susanne
geschrieben am 22.11.2007 um 11:59 Uhr
Da es sich hier um einen Notfalkl handelt, kann damit nicht bis März gewartet werden und ausserdem handelt es sich dabei um schwer kranke Tiere, die sehr behandlungsintensiv sind. Ich denke nicht, dass das das Richtige für Dich ist.

Lieber im März dann mal im Tierheim schauen.
Dani
geschrieben am 22.11.2007 um 12:01 Uhr
üps....zeitgleich

hallo mausilein,

bitte wende dich in diesem fall bitte direkt an den kaninchenschutz (www.kaninchenschutz.de).

super, das du gern helfen möchtest, jedoch werden hier dringend pflegeplätze als auch ein neues zu hause für die wollsocken gesucht....und dieses schnellstmöglich. da du aber selbst schreibst, das euer gehege *erst* ende märz fertig wird......muss man schauen ob dieses eben im moment eine hilfe ist! ansonsten gibt es ja noch eine andere möglichkeit zu helfen

wie gesagt, genaueres kannst du direkt über den ks erfahren, da sie diesen notfall organisieren und koordinieren.

lg dani
cecilia76
geschrieben am 22.11.2007 um 20:59 Uhr


laut der hp des hasenhauses im odenwald hat sich die sache jetzt erledigt.

(b)(rot)also bitte nicht mehr spenden!!!!(/rot)(/b)
Hexe
geschrieben am 22.11.2007 um 21:04 Uhr
Alle Tiere gerettet?!?
Hexe
geschrieben am 22.11.2007 um 21:07 Uhr
Oh sch... gerade gelesen...
cecilia76
geschrieben am 22.11.2007 um 21:14 Uhr

neee leider nicht...

ich hab das gefühl die haben diesen bauern mit frau jetzt so verrückt gemacht das sie gar keine hasen mehr rausrücken.
ich hab mich gestern schon sehr über das ganze hin und her gewundert.

ich hab hier nämlich 2 freie ninchenplätze...(muss auf die nins im tierheim noch warten) hätte mich evtl sogar dann für die tiere aus diesem notfall entschieden.
aber das was ich gestern lass machte mich nur durcheinander...ohne konzept.

schade um die tierchen und trotzdem danke ich für den versuch sie zu retten...aber manchmal ist weniger halt mehr.