Ich dachte 2012? Werd gleich mal nachforschen
"Warum tut man sowas?"
Außer Menschen mit schwersten psychischen Störungen sollte eigentlich NIEMAND auf die Idee kommen, soetwas zu tun.
Es ist aber so, dass die Menschen, die BESCHLIEßEN, dass soetwas getan wird, schön die Augen vor der Wahrheit verschließen können, indem sie niemals so eine Mastanlage betreten, sondern schön zu Hause auf ihrem kleinen angeschaufelten Geldberg sitzen, und sich evtl sogar noch einreden, wie gut es doch zB für ärmere Menschen ist, dass Fleisch so billig produziert werden kann.
Oder sie denken einfach garnicht ans Tier, weil sie es nie wirklich angesehen haben, nicht gesehen haben, dass es ein fühlendes Wesen ist, und denken nur an "Fleischproduktion".
Nur die ausführenden sehen, was passiert, sie haben allerdings nicht das recht, es zu ändern, aber wenn sie wirklich WOLLTEN.... ich weiß garnicht wie lange ich darüber schon gegrübelt habe...
Ja, und dann gibt es noch den Käufer - ....
Toller Text nicht über Kaninchen, sondern eher allgemein Umgang mit "Nutz"tieren: http://www.katzennothilfe.de/felidae/gedichte/berichte/satise.htm
Aber ist so toll, dass endlich etwas getan wird, eigentlich müsste man nur immer so weitermachen, dann wäre die Welt wesentlich besser...