Hallo ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinungen bzw. euren Rat,
Bekannte aus einem Verein haben zwei weibliche Nins, die auch Geschwister sind. Die beiden leben in getrennten Doppelstockkäfigen, weil sie sich nicht mehr verstanden haben, was ja auch logisch ist, bei dem Platzmangel. Sie kriegen auch nur selten Auslauf. Also das klassische Beispiel, welches ja leider viel zu oft vorkommt. Ich habe schon öfter geredet und versucht die Beiden zu überzeugen ein Innengehege zu bauen, aber Fehlanzeige.

Nun habe ich ihnen gestern mal einen Flyer von euch ausgedruckt und ihn ihnen mit der Bitte mitgegeben, ihn mal zu lesen und drüber nachzudenken, was man ändern kann.
Nun meine Frage, wenn sie jetzt wirklich ein Innengehege bauen würden, wäre es möglich die beiden Häsinnen noch zu vergesellschaften oder wäre es sinnvoller ein Böckchen zu holen und sich von einer Häsin zu trennen?? Was meiner Meinung nach besser wäre, da das Platzangebot sicher nicht für drei reichen würde. Andererseits denke ich nicht das sie sich von einem Tier trennen wollen würden. Es ist auch nicht so das ihnen die Tiere egal sind, meiner Meinung nach ist es schlicht Unwissenheit. Hatten gestern auch z.B. mal das Thema Nippeltränken angesprochen und als ich erwähnte das das Trinken aus Schalen besser sei, hörte ich nur: "Und warum gibts die denn überall zu kaufen?" *seufz Das gleiche gilt für Käfig, Futter usw.
Da kann man nur reden, reden, reden!!
Ich hoffe das sie zur Einsicht kommen! Aber was wenn nicht? Habt ihr noch einen Rat für mich? Was soll ich noch tun??
Liebe Grüße
Tanja