Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Kaninchen leinen!!!!!!
Möhrle
geschrieben am 28.12.2007 um 21:49 Uhr
Also wirklich mit was wollen denn di Leute unsere armen Ninchens noch quälen?!
Jetzt gibt es ja schon in fast jedem Tierladeb Kaninchen geschir zum umbinden und an der Leine laufeben lassen!SCHRECKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was haltet ihr davon??

krara
geschrieben am 28.12.2007 um 21:56 Uhr
Ich finde das einfach total schrecklich -

sind doch Fluchttiere!
Außerdem sind sie Kaninchen und keine Hunde! Wieder mal sone Schnapsidee

Möhrle
geschrieben am 28.12.2007 um 21:58 Uhr
das meine ich auch wenn man was zum and der leine führen braucht kauft man sich doch lieber gleich nen hund als das man so was tut

Dani
geschrieben am 29.12.2007 um 00:23 Uhr
/no geht gar nicht!!!!
Chiara
geschrieben am 29.12.2007 um 09:44 Uhr
Wenn sie laufen, dann laufen sie !!!!
Die Nickels können sich dadurch ja auch schwer verletzen oder sogar strangolieren !!

BERNHARD
geschrieben am 29.12.2007 um 10:20 Uhr
ich finde es auch reine tierquälerei und müsste verboten werden ../no
Chiara
geschrieben am 29.12.2007 um 10:57 Uhr
Ich sehe meine Nickels am liebsten in ihrem Sommergehe OHNE Leine rumflietzen.
olafundlucas
geschrieben am 29.12.2007 um 11:07 Uhr
Quokka
geschrieben am 29.12.2007 um 12:17 Uhr
Ich hatte als Kind mal so eine für mein damaliges Kaninchen. Ich dachte, dass es toll für den Kleinen wäre ein bisschen im ganzen Garten sein zu können, ohne dass ich Angst haben musste, dass er wegläuft. Aber ich hab sehr schnell gemerkt, dass er es anscheinend nicht so toll findet...die Leine ist in der hinterletzten Kellerecke gelandet und schließlich im Müll. Einmal und nie wieder kann ich dazu nur sagen!!
Finde es schrecklich, dass vor allem Kindern suggeriert wird, dass sowas was Tolles für Kaninchen ist. Und leider haben auch viele erwachsene Menschen nicht genug Ahnung, um das richtig Einschätzen zu können.
Schlimmer noch: das ist nicht der erste Bock, den die Industrie hier geschossen hat und es wird bestimmt auch nicht der letzte sein.
/no
Jeany
geschrieben am 29.12.2007 um 12:24 Uhr
Genauso ging es mir auch...
Hatte für Caramell am Anfang auch eine...
Zum Glück ist die schon lange Geschichte!
Es ist doch viel schöner sein freilaufendes Nin zu sehen, dass Böckchen schlagen kann so wie es will!
Wirklich schade, dass die Industrie immer mit neuen Schnapsideen ankommen muss!
/no
Möhrle
geschrieben am 30.12.2007 um 19:47 Uhr
Total die wollen es uns als gut verkaufen!!
Also echt wo bleibt da der verstand´´´´´????????????????????????????????????

cOcO
geschrieben am 31.12.2007 um 15:20 Uhr
Ne Freundin von mir hatte mal ein kaninchen, das sie im garten immer "Spazieren geführt hat". Jedenfalls hat sich das Nin los gerissen, ist gerannt, hängengeblieben und muss dann irgendwie komisch hochgesprungen sein. Jedenfalls war es gelähmt... Das ist schon der beweis, das diese dinger shcrecklich sind! Soweit ich weiß hat auch sie daraus gelernt!
Früher wollte ich auch mal eine haben- früher, als ich dachte ich weiß soviel über Nins, aber es war eben nicht so... bekommen habe ich aber nie eine^^ Gut so!
Chiara
geschrieben am 01.01.2008 um 12:25 Uhr
Hatte mal ne Freundin gehabt die ihren Zwerghamster "gassi2 gefürht hat. Der arme Kerl hat mir echt leid getan wie er versucht hat sich zu befreien.
Sophiiestar
geschrieben am 06.01.2008 um 01:41 Uhr
ich muss gestehen ich hatte als kind auch eine *schäm* unter 10 war ich da bestimmt noch...
Hab mein Kaninchen damals auch im garten geführt...

Bin aber glaube ich, immer so hinterher gelaufen und hab sie nich hingezogen wohin ich wollte... HOFFE ich... in kinderaugen siehts ja dann doch anders aus =/ "der mag das"
wenn ich jetzt dran denk, frag ich mich echt wie ich auf so eine idee gekommen bin..naja für nen kleines kind scheint das, toll zu sein...
aus vernünftiger sicht = /no
Fussel
geschrieben am 13.01.2008 um 11:42 Uhr
Mit 8 hatte ich auch mal eine Leine für meine damaligen Beiden geschenkt bekommen. Aber Bunny hat mit schnell gezeigt was sie von der Idee hält: Sie hat sie innerhalb von 3-4 Minuten vorne durchgefressen und ist einfach aus dem Geschirr rausgestiegen. Danach saß sie daneben und sah sehr zufrieden mit sich aus...

Hexe
geschrieben am 13.01.2008 um 11:44 Uhr
/no Das ist so...über Kaninchen an zu leinen, Tiere die sich frei bewegen möchten... /no
Chiara
geschrieben am 13.01.2008 um 12:35 Uhr
Hallo,
Ich finde das dieser "Kaninchensport KaninHop" mit Leine absolut danaben ist. Kaninchen sind keine Hunde und schon gar keine Springpferde.
LG
Möhrle
geschrieben am 29.02.2008 um 19:19 Uhr
Ich stimme éuch allen zu
DAS IST DAS SCHLIMMSTE DAS MAN MACHEN KANN!!!!!
SonjaT
geschrieben am 03.03.2008 um 13:22 Uhr
Wenn ich ein Tier an der Leine führen mag, besorg ich mir ne Tigerente.

Möhrle
geschrieben am 03.03.2008 um 13:50 Uhr
oder nen Hund aber kein Kaninchen
SonjaT
geschrieben am 03.03.2008 um 13:53 Uhr
Naja, für Hunde find ich manchmal Leinen auch blöde, weil die sich ja auch ganz anders ohne bewegen können.
Möhrle
geschrieben am 03.03.2008 um 13:59 Uhr
ja schon aber manchmal braucht man die!
Ein bsp.:
Die Nachbarin meiner Freundin hat nen Hund.Sie waren beim Einkaufen und der Hund durfte ohne leine im garten "HOPPELN" das nin meiner freundin springt auch immer so im garten rum.der hund(ab sofort nur noch H) entdeckte Flocke (so heißt das nin=F)und sprang über den nich alzu großen zaun packte F wollte gerade rüber hupfen als meine freundin raus kam und den hund anschrie da lies er f los und rannte weg
SonjaT
geschrieben am 03.03.2008 um 14:05 Uhr
Naja, im Garten würd ich mein Nin aber auch net so ohne Schutz rumlaufen lassen!
Da kann genauso gut ein Greifvogel von oben kommen und fremde Hunde im Garten können immer wieder passieren. Muss gar nicht zwingend der Nachbarshund sein. Bei uns stand auch schon ein Hund im Garten, der am anderen Dorfende wohnt.
Die Nins waren zum Glück im Stall.
Möhrle
geschrieben am 03.03.2008 um 14:08 Uhr
Ja aber das Nin hatte so ne Art Freigehege das is so groß wie der halbe garten deswegen sag ich immer "FREI" ich finde das auch aber sie is ein s´turr kopf
SonjaT
geschrieben am 03.03.2008 um 14:12 Uhr
Aber scheinbar ist das Gehege nicht gesichert. Sonst wäre der Hund nicht reingekommen!!!
Ein Gehege im Garten gehört auch von oben abgesichert.
Möhrle
geschrieben am 03.03.2008 um 14:15 Uhr
Ja ich weis ihr Mutter liebt Ninchen aber meine Freundin lässt sich nix zur Haltung sagen und das war gesichert aber weil meine freundin nicht das machen will was ihgre Mutter sagt hat sies abgenommen
Walino
geschrieben am 04.03.2008 um 15:00 Uhr
Das Widderchen meiner besten Freundin (bitte bitte keine Anmerkungen:-()
ist durch einen Unfall mit Hunden umgekommen.
Sie haben es in der Scheune des Bauern gefunden, denen der Hund gehört.
Tod.
Möhrle
geschrieben am 07.03.2008 um 20:03 Uhr
Ohh das tut mir wirklich super Leid./wein
Was hat der Bauer gesagt? Hat er sich entdchuldigt?
Sag deiner Freundin nen schönen Gruß und das es mir unendlich Leid tut.Ok?
Walino
geschrieben am 09.03.2008 um 19:46 Uhr
Er hat sich entschuldigt, ja, aber die Hunde dürfen weiterhin OHNE LEINE durch die Straßen schlendern. /no
Kaninchen zieht man Leinen an und Hunden nicht???
Bäh!
Möhrle
geschrieben am 10.03.2008 um 17:50 Uhr
Das sin solche Idioten!!!!!
XJennyX
geschrieben am 18.03.2008 um 18:05 Uhr
/noe
totales !GEHT GARNICHT!!!
da besteht ne riesen verletzungsgefahr wenn die nins sich mal erschrecken und versuchen zu flüchten ich will garnet dran denken was da alles passieren kann!
Möhrle
geschrieben am 25.03.2008 um 20:21 Uhr
/quee iihr versteht das!
ninimaus
geschrieben am 26.03.2008 um 09:24 Uhr
Hey
Ich bin eig auch gegen Kaninchenleinen.
Hatte sie allerdings früher auch
Aber bei ner Freundin von mir ist eine Kaninchenleine die einzige möglichkeit für die Tiere sich zu bewegen sonst könnten sie im Käfig sich höchstens um drehen und mehr nicht.
Ich finde es aber auch nicht gut, ich finde überhaupt ihr Haltung nicht gut.
Also kann ich nur so viel zur Kaninchenleine sagen: /noe
nelly123
geschrieben am 27.03.2008 um 15:08 Uhr
schaut euch mal die Auswertung der Umfrage an.Ich finds gut,dass so viele leute gegen Leinen sind,aber trotzdem isses schade dass immernoch welche dafür sind.Es ist eh viel schöner zu sehen wenn die Tiere frei hakenschlagen ohne dieser doooofen leine!!Die verpestet bloß alles!

Möhrle
geschrieben am 27.03.2008 um 19:57 Uhr
Heut war ich bei meiner Freundin und da ham wir die Nins einfavh mal durch den Garten hüpfen lassen. Das war ja soooo SWEET !
sassi
geschrieben am 31.03.2008 um 11:54 Uhr
/noe das geht garnicht
Möhrle
geschrieben am 04.04.2008 um 18:33 Uhr
Das sie im Gartn hüpfen ??????
nelly123
geschrieben am 10.04.2008 um 14:13 Uhr
zitat:Das geht garnicht
Ich lass mein kaninchen auch immer frei im garten rumhüpfen,meintest du die leine oder freilassen????????????
Möhrle
geschrieben am 25.04.2008 um 15:07 Uhr
F R E I lassen !!!! Oder ?!
birba
geschrieben am 04.05.2008 um 11:39 Uhr
letstes jahr hatte ich noch kein freigehege da ging ich mit meinem nin auf die wiese vom nachbar

, ich hatte das gefül das es ihm nicht störte aber jetzt habe ich ein freigehege und darub benutzeich die leine auch nicht mehr/quee
Diddelmaus
geschrieben am 28.05.2008 um 18:41 Uhr
meine freundin die hat ein kaninchen
und sie wohnt in einem hochhaus .
sie benutzt dann ein geschir und eine leine .
Walino
geschrieben am 28.05.2008 um 18:59 Uhr
Hat sie nur ein Kaninchen?
Könntest du sie überreden die Leine wegzulassen und ein zweites Kaninchen dazuzuholen? (Wenn sie nur eins hat)
Tierfreundin
geschrieben am 28.05.2008 um 19:01 Uhr
Hat das Ninchen denn genug Platz? Wie Walino schon sagte, kannst Du sie nicht überreden, ein zweites Ninchen dazuzuholen? Welches Geschlecht hat ihr Ninchen??
Und die Leine soll sie bitte weglassen...die ist sehr gefährlich!
LG Angelika
Löwenzähnchen
geschrieben am 28.05.2008 um 20:20 Uhr
Ich finde Leinen (jetzt) auch schrecklich! Aber bevor ich in die Sweetrabbits kam, wusste ich das auch nicht, ich dachte auch, ich würde meinem Kaninchen damit was gutes tun! Jetzt ist die für mich Geschicht...
Tierfreundin
geschrieben am 28.05.2008 um 20:54 Uhr
So ging's mir auch... ich dachte auch immer, das ist was gutes, klar, wofür werden die sonst verkauft (jetzt weiß ich's, natürlich um Geld zu machen)... aber seit ich bei Sweetrabbits bin und das große Außengehege habe, ist das alles komplett überflüssig geworden, ich werde nie wieder eine Kaninchenleine anfassen!!!
Gruß
Angelika
Lucy
geschrieben am 29.05.2008 um 17:53 Uhr
Ich hab ein altes Kaninchenbuch, da stand drin man könne mit dem Kaninchen spazieren gehen. Wie mit einem Hund.
Jetzt denke ich auch, was für ein schwachsinn, aber als ich jünger war, habe ich gedacht wie tolles wäre mit meinem Kaninchen auf Wanderschaft zu gehen.
Die Lust ist mir dann schnell vergangen als sich Nick einmal in dieser Leine verfangen hat und geschrien hat wie am Spieß. Seitdem liegt das Ding irgendwo im Keller.
Aber kein Wunder das die Leute sich sowas kaufen, wenn die Werbung oder die Industrie ein solch falsches Bild vermitteln. DAs ist genauso wie mit dem Futter.
Fehlt nur noch, das man Kaninchen bald noch Klamotten kaufen kann.
olafundlucas
geschrieben am 02.06.2008 um 02:15 Uhr
aha, und die hast du dir ausgeliehen ?
Oder sind das die Kaninchen deiner Freundin ?
Warum hat das eine Tier son rosa Dingens um ?
Vielleicht solltest du dir noch mal genauestens die Argumente gegen diese Leinen durchlesen!
http://i27.tinypic.com/11kyzia.jpg
LG Andrea
Chiara
geschrieben am 02.06.2008 um 20:23 Uhr
Huch wo haste das Bild denn gefunden

?
olafundlucas
geschrieben am 03.06.2008 um 00:47 Uhr
Argumente gegen Einzelhaltung

nelly123
geschrieben am 03.06.2008 um 17:02 Uhr
Wem gehört die denn jetzt? Von mir aus musst du nicht antworten aber falls es deine ist kannst du hier ja lesen was gegen Leinen spricht und was für - gar nichts

moritz
geschrieben am 06.06.2008 um 17:21 Uhr
Leinen sind