Hallo zusammen,
hatte gestern Besuch von einer Freundin die dann irgendwie auf die Kaninchen ihrer Tante kam. Es waren wohl mal zwei Weibchen, sie bekamen ein drittes, angeblich auch ein Weibchen. War aber keins also Babys, keiner kümmerte sich und mittlerweile wissen sie selbst nicht wie viele es sind, alles ist untergraben, keine Ahnung was sich in den Höhlen noch an Nachwuchs tummelt....und keinen interessierts.

Ich bin fast umgefallen als sie das so erzählt hat. Das Gehege war wohl bis vor kurzem auch nach oben gar nicht gesichert, jetzt ist wohl ein Netz drauf.
Sie war allerdings länger nicht da und weiß nicht wie die Lage jetzt ist. Ich hab sie gebeten unbedingt rauszufinden ob das immernoch so ist. Ansonsten werd ich sie bitten mir die genaue Adresse(Ort weiß ich schon) zu geben, dann guck ich mir das mal von näherem an und werde dann irgendwie die Bunnyhilfe oder so alarmieren für eine Rettungsaktion.
Oder was meint ihr? Wie soll ich vorgehen? Soll ich erst versuchen mit der Tante zu reden? Vielleicht sieht sie ja ein das es ihr über den Kopf gewachsen ist und lässt zu das die Tiere da rausgeholt werden?
Ich könnt platzen wenn ich sowas höre. Wie kann man wissen das jemand in der Familie nicht mehr Herr seiner Tierhaltung ist und das nicht als alarmierend empfinden? "Ja die kriegt man doch eh net alle eingefangen"
Vielleicht hätte ich mir direkt die Adresse von meiner Freundin erbetteln müssen. Ich bleib auf jeden Fall dran und unternehme schnellstmöglich was!!!