Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Es handelt sich um folgenden klassischen Fall:
Eine Arbeitskollegin vom mir hält seit langem ein Meeri mit nem Kaninchen zusammen. Beides Männchen, natürlich unkastriert! Beide sind ca 8-9 Jahre alt. Sie leben in nem kleinen Aussenstall aus Holz, na ich tippe mal so ungefähr nen Meter.

Vorne ist nur so kleines Gitter drin, was zur Zeit sogar wg der Wetterlage mit nem Handtuch abgehängt ist. Sprich, sie sehen noch nicht mal was. Auslauf gibts nur ab und an im Sommer.
Zu allem übel, hat das Kaninchen Zahnprobleme die regelmäßig vom TA behoben werden müssen! Was durchaus mal vorkommen kann, ist, daß man dieses vergisst und das Nin dann kaum noch fressen kann! (Sie erzählte mir letztens noch, daß ihre Tochter sie drauf hingewiesen hat und das sie dann bemerkt haben das es schon ziemlich dünn geworden ist!)
Tja was soll ich sagen? Sie haben halt zwei Töpfe mit Trofu vor sich stehen und ab und an gibts auch etwas Frischfutter!
Ich habe schon vor längerer Zeit auf sie eingeredet, ob sie die beiden nicht abgeben will, aber ihre damals 13 jährige Tochter hat sich quergestellt!
Sie sagte auch das sie kein Tier abgeben will, weil man ja soooo daran hängen würde!! *würg
Nun ist ja einige Zeit vergangen und ich muß sagen ich habe es versucht zu verdrängen, weil ich dachte ich kann eh nichts machen!

Aber mittlerweile denk ich da anders, kann doch nicht einfach wegschauen, daß tun schon viel zu viele!
Ich denke, wenn ich wirklich auf sie einreden würde, würde sie sie ja vielleicht doch abgeben, bloß weiß ich nicht so recht wie ich an die Sache rangehen soll.
Habe ja schon 8 eigene Nins und die Pflegetiere. Wobei die Pflegestelle ab nächste Woche wieder frei wäre, ich könnte sie natürlich dann erstmal dort unterbringen, aber wie gehts dann weiter? Wäre ne Kastra in dem Alter, auch beim Meeri, unbedenklich? Wer würde denn noch so betagte Tiere nehmen?
Völlig verzweifelte Grüße
Tanja