Guten Abend an alle!
Heute ist mir das erste mal etwas ziemlich krasses passiert, das viele von euch bestimmt auch schon durchgemacht haben, ich aber bisher immer nur bewundert und gelesen habe.
Vor einiger Zeit hat eine Freundin von mir ein Kaninchen von ihrer Bekannten geschenkt bekommen, wunderte sich wohl schon bei der Ankunft warum es denn so dick und rund war, bekam dann wenig später 4 Junge (ihr wurde von einer Schwangerschaft nichts gesagt...) hat aber selbst noch einen Rammler bei sich sitzen gehabt. Als ich davon hörte und auch sah, dass der keine eben ganz normal wie man es kennt in einem Käfig gehalten wird und auch die kleinen noch mit ihrer Mama im Käfig waren, kam sofort mein Einsatz und ich habe sie tatsächlich mit Kastration, VG und allem anderen wie Gehege und Ideen überzeugen können und sie findet es super! (waren schon alles für ein gehege kaufen!!!) Also wir heute los mit meiner Box (hatte nach dem gehegekram kein geld mehr für die box *g*) und ihrem Hasen zum Tierarzt, Krallenschneiden und untersuchen lassen. Dem kleinen gehts gut. Auf dem Heimweg sagte sie wir können ja noch mal zu der Bekannten gehen da wäre der Papa der Jungen. Sie sagte mir, wenn ich das sehen würde, das würde mir nicht gefallen. Genau so war es auch. Ich wäre am liebsten in Tränen ausgebrochen.
Der kleine saß in einem Raum auf einem Tisch stehend in einem völlig verbogenen Käfig, total zuge..., aus der Trinkflasche kam kaum Wasser raus, 4 Kinder davon ein behindertes, das ordentlich gegen den Käfig schlug und in dem ganzen Gekreische und Gewirbel noch ein Hund mit 5 Welpen und eine Katze... mehr will ich dazu nicht sagen... meine Freundin hat keinen großen Bezug zu der Familie und wollte mir nur das Ninchen zeigen, sie selbst ist um gottes willen nicht so zu ihren Tieren!!! Das ganze war ziemlich krass und noch wohne ich zu Hause... hin und her.... du kannst es nicht nehmen, du musst aber... du kannst das nicht machen deine eltern.... aber du musst...!! Gewissensbisse... letztendlich habe ich kurzen Prozess gemacht, hatte ja die Box praktischerweise bei noch vom TA, Hase rein, Käfig unter den Arm und weg!...
Sie haben ihn mir förmlich hinterhergeworfen! Ich musste nichts zahlen, nichts quatschen und auch die Kinder sagten "hauptsache wir haben wieder platz".... "nimm bloß mit das vieh"... "klar, den käfig kannste auch haben, nur weg damit"...
Hätte ich das nicht gemacht, ich hätte nie wieder ruhig schlafen können ohne an den kleinen zu denken. Die Kinder meinten er würde "Brownie" heißen. Am liebsten würde ich ihn behalten. Da das aber nicht möglich sein wird, muss ich ihn wohl vermitteln. Meine Eltern waren erst sinksauer. Aber auf grund der Vermittlungssache ist es wohl noch ok.
Kann mir bei dem Durcheinander in meinem Kopf noch mal einer schreiben was genau ich tun muss? Also bezogen auf den TA...Kotprobe und alles?!?!
Kann mir jetzt bitte noch jemand schreiben, dass ich das richtige getan habe?!? Ich brauch das...
Hier noch ein Fofo von dem Kleinen Mann (noch ist er einer...):
Wie kann man so ein Stück Zucker nur SO behandeln?!?!?!
http://img516.imageshack.us/img516/989/dscf6370600ja2.jpg
http://img405.imageshack.us/img405/9672/dscf6374600uv3.jpg
http://img201.imageshack.us/img201/1843/dscf6376600sl3.jpg
Gruß,
Lisa