Ursprüngliche Ansicht darstellen: Tierquälerei, furchtbare Zustände- was kann man noch tun?

Keksi
geschrieben am 12.09.2009 um 00:51 Uhr
Gestern war ich mit meiner Mutter und Schwester, bei dem Typ von dem ich die ganzen Handaufzuchtskaninchen habe.

Ich musst dort hin, eigentlich wollte ich diesen sch** Ort niewieder betreten.

Meine Schwester wollte mir ein Meeri zeigen..
Der zustand des armen Meeris ist furchtbar -.-, dicker Fuß vermutlich Abszess, um das Auge alles verbissen und das Auge steht leicht vor, Kopf aufgebissen und überall Eiter...

Mitnehmen kann ich das nicht um ihm zu helfen (besitzer mag das nicht, Schwester mag das nicht und deren Freundin auch net) ich frag mich echt wiso ich dann dort hin musste...

Erst vor gut einer Woche hat sie ein Hasenbaby mit gebracht.. 2 Stunden späte ist er trotz allen versuchen gestorben Sad

Nun Besietzt der Typ 17 Häsinnen und 3 Rammler (unkastriert natürlich) ziemlich viel nachwuchs wobei die meisten im Moment sterben und das Gehege verwest richt.

Die Rammler zum Teil sehr verbissen die Häsinnen imemr dauerträchtig.
Und allgemein sind die Kaninchen und Meeris nicht in einem wirklcih gutem Zustand.

Auser den Kleintieren besitzt er noch Ziegen die im Moment alle ziemlich aufgegast sind, Shettys, ein Huhn, Vögel und Papageien... das wars glaub.

Aufjedenfall ist der Zustand aller Tiere nicht gerade sonderlich gut.

Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter, ich sitzte jetzt hier mit einem scheiß Gwissen, ein Meerschweinchen einfach in so einem Dreckloch sterben zu lassen.. den Tieren dort nicht helfen zu können usw Sad

Nicht mal die Anzeigen beim Vetamt oder Ordnungsamt bringen etwas. Die Polizei juckt das auch nicht..

Weiss jemand was man noch dagegen tun kann? So kann es nicht mehr weiter gehn, das die Tiere so Leiden müssen
Susanne
geschrieben am 12.09.2009 um 02:05 Uhr
Das glaube ich fast nicht - wer hat dort angerufen und die Zustände erklärt? Ist das überhaupt geschehen? Die Polizei MUSS kommen, wenn man so etwas meldet und würde dann automatisch das Veterinäramt einschalten.
Keksi
geschrieben am 12.09.2009 um 02:11 Uhr
Das vetamt ist mit dem Typ befreundent und das TH und ich habe es dann mal einfach an das Ordnungsamt gemeldet die habe aber dann gesagt das ich mich da an das VEtamt wenden soll.

naja keine Ahnugnob der Polizist nur so n A** war oder ob die alle so sind.
Ich werd aufjedenfall mal wieder Fotos machen auch von dem Meeri usw. die schick ich dann noch mal an das Vetamt. Das vetamt von bayern hat da aber ja nichts gemacht.
Ich weiss nicht wie das ist, wenn ich das an das von BaWü schicken würde..

Mir kommt es ja manchmal so vor, als ob Tierschutz am Bodensee nicht sehr groß geschrieben wird.
Ich habe 2 Jahre bei einer TÄ gearbeitet, es war furchtbar, die Praxis sah aus wie ein Schlachtfeld und total schmutzig. Aber wenn die Praxis kontrolliert wurde, ist nie etwas passiert...
Susanne
geschrieben am 12.09.2009 um 02:13 Uhr
Ich bitte Dich - das gesamte Veterinäramt ist mit dem Herrn befreundet? Was ist denn das für eine Aussage?

Ausserdem ist Bayern ein großes Bundesland - es gibt mehrere Veterinärämter pro Bundesland und ganz sicher auch in Bayern.
Keksi
geschrieben am 12.09.2009 um 02:18 Uhr
Naja wo wir das gemeldet habe da habe die nichts dagegen getan, und er war mal irgendwie in der Stadt (Lindau) irgendetwas "wichtiges" ich weiss ber nicht genau was, da war ich auch noch gar nicht auf der Welt und der mann ist auch schon 78 oder so. Aber aufjedenfall haben die nichts getan.
Susanne
geschrieben am 12.09.2009 um 02:21 Uhr
Es ist Anzeige erstattet worden, bevor Du auf der Welt warst???? Das war dann vor 17 Jahren.....ihr seid ja echt dran an der Sache.

Willst Du mich veräppeln?
Keksi
geschrieben am 12.09.2009 um 02:24 Uhr
Nein. meine Mum kennt ihn schon lange er war früher Vogelzüchter, heute ist er naja er züchtet eigentlcih halt alles was er hat.

Ich weiss nicht ob da schon mal eine Anzeige war. Aufjedenfall hab ich ihn vor gut nem halben jahr oder Jahr mal angezeigt mich aber erst an das Tierheim gewendet.

Und nein ich will dich oder euch nicht veräppeln. Wirklich nicht. Mich hat das gestern so furchtbar geschockt :( deshalb habe ich gedacht wende ich mich noch an euch den da bekomm ich ja imemr Hilfe.
Jana1983
geschrieben am 12.09.2009 um 03:29 Uhr
Hallo Keksi,

wie Susanne schon geschrieben hat, haben Ämter/Behörden eine Pflicht einer Anzeige nach zu gehen,egal, ob wir hier von Bawü, Bayern,Hamburg oder sonst einem Bundesland sprechen ....sollte es dann wirklich so sein, dass weiter nichts passiert sind entweder nicht genügend Gründe da oder Du hast die Möglicheit Beschwerde einzuleiten...

Also, wenn das wirklich alles so ist, dann melde das und dann wird man das auch überprüfen MÜSSEN....
Keksi
geschrieben am 12.09.2009 um 23:36 Uhr
Hi

Also ich werde es aufjedenfall nochmals versuchen mit der Anzeige und mit Bilder, ich könnte euch sonst auch mal die Bilder schicken aber ich denek das wäre dann per PN besser..
Keksi
geschrieben am 18.09.2009 um 15:46 Uhr
Hi

Da Meeri ist nun bi mir.. das beinchen sieht sehr schlimm aus bitte drückt ihm die Daumen.
olafundlucas
geschrieben am 18.09.2009 um 20:50 Uhr
Na dann, berichte mal, was du unternommen hast.

Zum katastrophalen Zustand des von dir oben beschriebenen Züchters. Wenn es dir möglich ist, mach Foto´s und präsentiere diese mit Adresse des Züchters dem Tierschutz in Deiner Nähe. Vielleicht kann dir auch dein TA sagen, wer dir da helfen kann.

Beschreibungen nutzen Dir nicht viel, Foto´s sind viel aussagekräftiger. Allerdings ist es meist schwierig, diese zu machen, aber im Zeitalter der Handy´s sollte das kein Problem sein.

LG Andrea
Keksi
geschrieben am 18.09.2009 um 22:27 Uhr
Hi

Also unternommen groß nichts.. Fotos sind gemacht die schick ich dann ans Vetamt oder ich geh da einfach hin.. mitnehmen konnte ich auser dem meeri nichts.. ein kastriertes meeri kann er nicht gebrauchen frisst nur von den Tieren futter weg die Nachwuchs haben müssen..

Ich hoffe es tut sich dann endlich was .

Für das Meeri sieht es mittelmäßig aus, er hat einen ziemlich heftigen Fußballenabszess und der Fuü ist sehr heiß, er frisst kaum und schläft viel... Fieber hat er auch :( Drückt die Daumen ich halte euch auf dem laufendem.
Vielleicht hat jemand noch ne Idee wie man so einen Fußballenabszess am besten weg bekommt, ich war bim TA da hat er AB bekommen und Salbe das Füßchen muss ich baden und verbinden, hab aber gehört sowas geht sehr schlecht weg...
Lady
geschrieben am 19.09.2009 um 13:18 Uhr
Ballenabsezesse dauern richtig lange beim Meerie.
Beim Fieber,muss man schon sehr aufpassen,den Meeries,die Fieber haben und nichts fressen,stehen dem Tod sehr nah.
Was hast du gegen das Fieber bekommen?
Musst du zufüttern?
Hast du nur AB bekommen fürs Meerie?