Ich habe sofort an folgendes gedacht: (b)HOAXALARM!(/b)
Aber nachdem ich mich durch verschiedenste Meldungen gewühlt habe, gewinne ich den Eindruck, dass es wohl doch stimmt.
Inwieweit das Thema hierher gehört, bleibt aber fraglich, denn die Geschichte ist gut zweieinhalb Jahre her, wurde "nur" von wenigen Personen ausgeübt und nach anfänglichen Problemen sind die Behörden doch noch aktiv geworden, um diese Art der Haifischerei zu unterbinden.
Was die Petition soll, erschließt sich mir nicht ganz, da diese Art von Köder weder vom örtlichen Staat toleriert wird, noch sonst irgendeine Organisation damit in Verbindung zu bringen ist, welche die Petition auch nur ansatzweise interessieren würde.
Naja... hauptsache man hat wo unterschrieben.
Das interessante ist, dass diese Meldung 2005 im Sommerloch entstanden ist - "The Sun" war natürlich dicke dabei - und sich seither im Internet hält, obwohl nie wieder etwas von offizieller Seite zu hören war... aber Petitionen werden gemacht, trotzdem das Thema lange durch ist:
"i got some feedback from a local in the area who has confirmed that this (u)has happened(/u) in that island"
Mal sehen... vielleicht finde ich auf dieser Seite auch eine Petition, die die Einigung Deutschlands verlangt.