Ich hätte es ja selbst nie vermutet, aber meine Nachbarin hat mich darauf aufmerksam gemacht, mein süßer Bob ist laut ihrem Verständnis ein waschechter Hase!!!
http://i34.tinypic.com/2i79yk0.jpg
Hier seht ihr ein Bild von diesem Wunder der Natur, ein zahmer Wildhase!!!
Aber mal im Ernst, an diesem Beispiel wird deutlich, dass viel ältere Menschen es schlicht nicht besser wissen, wenn sie solch Dinge erzählen. Meine Nachbarin hat an sich ein gutes Herz und nimmt auch öfter Pflegeiere auf, nur leider scheint dies oft nach hinten los zu gehen. Sie hat sowohl Vögel, denen sie Freiflug gewährt, aber zur Zeit auch Katzen in Pflege und ihr geliebtes Kaninchen. Genau dieses bereitet mir Sorgen, es sitzt den ganzen Tag in seinem Käfig -allein- und fristet ein Leben in Gefangenschaft. Ich habe mit ihr schon lange über dieses Thema gesprochen, aber sie will daran nichts ändern, denn sie vertritt die Meinung, dass dieses Kaninchen nur alleine leben kann, da es sich mit dem anderen Kaninchen mit dem es zusammen lebte nicht mehr vertrug. Ist ja kein Wunder... ein normaler Stall für 2 Mädels?!
Sie will aber leider nicht auf mich hören, da sie das schon seit Jahren so macht und das ihren Tieren nie geschadet hat... ihr kennt solche Antworten ja sicher zur Genüge.
Nur selbst, wenn ich die offizielle Seite einschalten würde, hätte dies ja wohl keinen Sinn, denn die Ernährung des Kaninchens ist optimal und ich glaube auch die mindesgröße für den Käfig ist eingehalten... das die natürlich auch viel zu klein ist, steht außer Frage...
Sie ist leider nicht mehr in dem Alter, wo sie sich an das Internet heranwagt, sodass ich ihr sweetrabbits leider nur in Form von Flyern präsentieren kann. Aber die sogenannte Alterssturheit lässt da wohl grüßen
Wie gesagt, ich halte meine Nachabrin für ein Paradebeispiel ihrer Generation...
Liebe Grüße, eure Gesa