Hallo Ninifee,
es ist schön, dass Du Dich kümmerst. Viele Menschen möchten sich mit Unangenehmen Dingen nicht beschäftigen und schauen lieber weg

.
ich glaube nicht, dass sich niemand verantwortlich fühlt. Die Besitzer der Katze werden ganz bang sein vor Sorge. Das Revier einer Katze kann sehr groß sein: bei einem Kastraten oder einer Kätzin um die 500 m und bei einem nicht kastriertem Kater sogar über 1 km. In Zeiten der Läufigkeit kann sich das wohl auch noch verdoppeln! Das macht eine Suche recht schwer.
Du fragst, wo Du anrufen sollst. Zuständig ist die Stadt bzw. Gemeinde. Der "Zuständigkeitsumfang" variiert leider. Manche prüfen auf Tätowierungen oder Chips, manche kümmern sich nur um die öffentliche Ordnung
Falls bei Stadt oder Gemeinde niemand zu erreichen ist, wären auch Polizei oder Feuerwehr eine Alternative. Das örtliche Tierheim kann man über das Auffinden informieren. Vielleicht erfährt so der Besitzer vom Schicksal der Katze.
Im Internet finden sich auch viele "Gefunden"-Seiten, bei denen man das Schicksal der Katze melden kann. Damit der Besitzer vielleicht irgendwann davon erfahren kann und Ruhe findet. Mir läuft's beim Schreiben dieser Zeilen ganz kalt den Rücken hinunter. Ich finde diese Vorstellung sehr schlimm, nicht zu wissen, was dem geliebten Tier wirklich passiert ist. Ob sich das Weitersuchen lohnt...
Machs gut kleine unbekannte Katze. Es tut mir leid, dass Du nicht nach Hause zurück kehren konntest...
Viele Grüße
Stefanie