Hallo ihr lieben, heut als ich Zeitung gelesen habe ist mir ein Artickel vom Tierheim "Villa Wuff" in Einbeck aufgefallen, leider habe ich die Zeitung jetzt nicht hier und kann nur nacherzählen was drinne stand:
Das Tierheim ist total überfüllt wegen den ganzen Ostergeschenken, dort sitzen nun etliche Merris und Ninchen und ein Hamster. Ein Albino Kaninchen wurde ausgesetzt in der Nähe eines Waldes gefunden, sie schrieben der kleine hätte schon auf Grund seiner Farbe dort überhaupt keine Überlebenschance gehabt...
Ich kann echt nicht verstehen, wie Leute ihren Kindern einfach mal so ein Tier schenken können und es dann nicht mal einen Monat später aussetzen können oder ins TH abschieben.
Gut finde ich,dass sie geschrieben haben, dass die männlichen Tiere nur kastriert abgegeben werden und alle nur in Gesellschaft und artgerechte Hatung vermittelt werden.
Mir tun diese Tiere so leid, aber ich habe einfach keinen Platz mehr um welche aufzu nehmen, am liebsten würde ich sofort hinfahren und alle mitnehmen..
Ich denke leider,dass es in allen Tierheimen so aussieht, oder?
Echt grausam!!!
Hier der Link vom Th, sind aber leider nicht die besagten Tiere drauf!?: http://www.villawuff.com/
erschütterte Grüße, Nina