Ursprüngliche Ansicht darstellen: Grausame Realität

zweety
geschrieben am 04.12.2009 um 13:33 Uhr
Hallo ihr Lieben,

dieses schlimme Schicksal musste ein armes Wildkaninchen erleiden:

(schwarz)edit: Bild entfernt
(/schwarz)
Dies soll eine ausdrückliche Warnung an alle sein, die meinen, sie könnten ihre Kaninchen frei, d.h. ohne sicheres Gehege, im Garten rumlaufen lassen. Bitte lasst es!!!
Dieses Wildkaninchen musste den Tod durch ein Auto, welches in einer nicht viel befahrenen Straße fuhr, erleiden. Nemt es euch zu Herzen. Setzt eure Kaninchen nicht einfach mal so ins Freie. Lasst eure Kaninchen sweet-rabbits sein und nicht dead-rabbits!

Traurige Grüße

Lara


Ninifee
geschrieben am 04.12.2009 um 16:47 Uhr
Da ich auf dem Land lebe sind hier viele Wildkaninchen, ab und an eher im Sommer, sieht man angefahrene Kaninchen, Fasane, eine Katze ja auch einen wunderschönen Fuchs habe ich schon gesehen. Es ist schrecklich aber nicht zu ändern. Gibts Du daher dein Auto ab? Es ist viel mehr die Raserei, man ist nicht Aufmerksam genug, Drängler.

Aber deswegen ein Foto eines angefahrenen Wildkanichens einzustellen und zu zeigen? Ich weiß nicht, ob das wirklich sein muss!
Heubären
geschrieben am 04.12.2009 um 17:34 Uhr

Hallo Lara, sicherlich ist es traurig, wenn Kaninchen totgefahren werden, aber wie Ninifee bereits schrieb, es kommt jeden Tag tausendfach vor. Auch wenn es kein natürlicher Tod ist, sind die vielen Feinde der Kaninchen mit ein Grund dafür, warum sich Kaninchen so schnell und oft vermehren können. Traurig, aber wahr.

Das Foto fand ich hier auch ein bisschen unpassend und habe es entfernt.

Trotzdem hast Du natürlich Recht damit, dass auch Heimkaninchen mit unbegrenztem Außenfreilauf dieser Gefahr ausgesetzt sind.