Hallo Birba!
Das klingt ja echt schlimm mit Deiner "Freundin".
Ich selbst stecke auch in so einem Fall. Meine Freundin hält 14 Kaninchen, die sind ihr nicht egal, aber scheinbar auch nicht so viel wert, dass sie ihre Rammler endlich mal kastrieren lässt und sie mal von FriFu ernährt...Außerdem sitzen ihre Kaninchen auch in Ställen, wo die Wände aus Draht sind und sich alle sehen können. =/ Ich versuche die ganze Zeit mit ihr darüber zu reden, denn bei mir ist es einen echt gute Freundin. Aber sie nimmt meine Ratschläge nicht an, sondern nennt mich stattdessen "Klugscheißer" und hält mich für verrückt. Ist echt schade, dass es solch sture Leute gibt.
Aber bitte gib noch nicht auf! Versuche sie weiter zu überzeugen.
Könntest Du die Nins evtl. für einen Zeitraum bei Dir aufnehmen? Wenn Deiner "Freundin" die egal sind, dann könntest Du doch versuchen, die zu bekommen und dann zu vermitteln. Ich glaube, dass das echt das beste für die wäre. Oder wenn Du sie das nächste Mal nimmst (wenn Du sie dann nehmen darfst) kannst Du sie dann nicht kastrieren lassen? Ich weiß, ich stelle mir das zu einfach vor, ist natürlich auch ganz schön viel Geld, was da reingeht... und wenn ihr die Nins sowieso egal sind, warum probiert sie das mit dem kastrieren aus? Wäre doch kein Verlust für sie, wenn da eins sterben würde.

, dass das jetzt so hart klingt. Aber wenn ich sowas lese, dass auch noch mal jemand anderes in so einer Situation wie ich ist, dann krieg ich echt ne Wut im Bauch. =(
Ich hoffe, dass Du sie doch noch überzeugen kannst, ihre Nins ordentlich zu halten, oder die Nins erstmal zu Dir nehmen kannst.
Viel Erfolg und gib bitte nicht auf.
Ratlose Grüße