Hallo, meine Lieben.
Vor mehr als einem Jahr habt ihr nach einem Aufruf von mir eine wahre Flut an Handtüchern geschickt, die bis heute noch alle in Gebrauch sind. Das war klasse!
Dieses Jahr gehen die Wolldecken ein bisschen zur Neige bzw. sind zerlöchert oder unbrauchbar geworden. Wichtig ist, dass diese wirklich aus Wolle sind. Ich habe mal einen Schwung alter Bundeswehrwolldecken auf ebay gekauft, doch leider sind die kaum noch zu bekommen oder schweineteuer geworden. Diese Wolldecken halten Wind und Kälte wirklich ab, im Gegensatz zu den normalen Plüschwolldecken, die meist aus Polyester sind.
Gut sind auch Umzugsdecken, da lege ich immer 2 Stück übereinander, das geht auch prima.
Die Wolldecken werden im Winter von innen zumeist vor die Stalltüren genagelt, zwischen die Türen geklemmt oder bei den empfindlichen Tieren (EC usw.) von innen an die Gehege gehängt.
Also: wer in Mutters oder Omas Fundus richtig schöne alte Wolldecken findet und sie nicht mehr gebraucht werden, würde ich mich freuen, wenn ihr sie für die sweetrabbits spendet. Meine Adresse steht im Impressum.
Das wäre toll und ich sage schon mal Danke!