Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Kleintierpension o.ä. im Rhein-Sieg-Kreis???
BamBam
geschrieben am 06.01.2010 um 03:24 Uhr
Hallo!
Habe da ein dringendes Anliegen! Kennt jemand von euch evtl. im Rhein-Sieg-Kreis eine Kleintierpension o.ä.!? Mitte/Ende Februar 2010 bzw. Anfang März 2010 wird bei uns ein Tapetenwechsel stattfinden. Für die Zeit von etwa 1 - 2 Wochen suche ich für meine 4 Kaninchen eine geeignete Unterkunft für diese Zeit. Problem ist auch, dass 2 in Außenhaltung und 2 in Innenhaltung leben!
Wäre super, wenn jemand von euch mir einen Tipp geben könnte! Denn ich habe so bislang nichts gefunden!!!
Gruß, Melanie mit BamBam, Mr. Floppy, Fussel und Nuts!!!
Hexe
geschrieben am 06.01.2010 um 03:35 Uhr
Leider kenne ich keinen in deiner Umgebung aber vielleicht findet sich hier noch jemand aufgrund deines Gesuches hier

Ich drücke feste die Daumen!
Liebe Grüße, Denise
olafundlucas
geschrieben am 06.01.2010 um 08:49 Uhr
Schreibe doch mal die Mädels vom Kaninchenschutz
http://kaninchenschutz.de/ap-nw.php oder von der Kaninchenhilfe http://www.kaninchenhilfe.com/de/info/kontakt.php4#Nordrhein-Westfalen an, ob sie jemanden kennen oder empfehlen können.
Desweiteren schau mal hier http://www.tiersitterboerse.de/links/kleintierpensionen_plz5.html
LG Andrea
Hehoppelmaus
geschrieben am 07.01.2010 um 04:29 Uhr
Hier ist schon eine vom Kaninchenschutz
wo kommst Du den genau her?
Ich komme aus der nähe von Krefeld,
ich könnte zumindest die Innenhasis nehmen.
Wenn Du einen transportablen Aussenstall hast, auch die Aussenhasis.
Meld Dich am besten einfach mal per Mail
Hehoppelmaus@aol.com
LG Simone
BamBam
geschrieben am 08.01.2010 um 10:48 Uhr
Da bin ich wieder!
Super, vielen Dank schonmal für die Links!!!
@Simone: Ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Genau genommen aus Sankt Augustin, dass liegt bei Siegburg / Bonn.
Leider habe ich keinen transportabelen Außenstall :-( Aber dein Angebot bzgl. meinen beiden in Innenhaltung wäre schon eine riesen Hilfe!
Möglicherweise könnte ich sie auch bei mir in der Familie unterbringen, aber das steht momentan noch in den Sternen und von daher wäre ich sehr dankbar, wenn ich sie bei jemandem, vor allem gut untergebracht weiß!!!
LG, Melanie
LadyLangohr
geschrieben am 09.01.2010 um 16:08 Uhr
Huhu! Ich komme aus Köln und habe vorher in Siegburg gewohnt. Meine Ninis (Innenhaltung) bringe ich im Urlaub immer zu Monis Tierpension in Neuss, zwischen Köln und Düsseldorf. Von Siegburg fährst du zwar 'ne knappe Stunde hin, aber es lohnt sich! Dort werden die Nins wirklich mit ganz viel Liebe und Kaninchenverstand betreut. www.monis-tierpension.de.vu
Für die die Nins in Außenhaltung würde ich Hoppels Ferienlager in Rheinbach empfehlen, die haben wohl Außengehege für Urlaubs-Kaninchen, aber keine Innengehege. www.hoppels-ferienlager.de
BamBam
geschrieben am 15.01.2010 um 13:57 Uhr
Huhu!
Super, danke schön für die hilfreichen Tipps bzw. Angebote von euch!
Momentan sieht es allerdings in sofern sehr gut aus, als das alle 4 bei meiner Schwiegermutter Unterschlupf bekommen. Das wäre natürlich am Besten.
LG, Melanie