Ursprüngliche Ansicht darstellen: Suche Urlaubsbetreuung in Hannover/Umgebung

Kaninchenchen
geschrieben am 25.05.2009 um 15:28 Uhr
Ich suche eine Betreuung in Hannover oder Umgebung, wo meine Süßen drinnen oder draußen (das natürlich nur wenn grade ein mardersicheres Gehege zur Verfügung steht) am besten auf 4 oder mehr m², wenns nicht anders geht kann man da vllt noch Kompromisse eingehen, untergebracht werden können, wenn ich mal nicht da bin.
Beides sind Weibchen, 1,5 Jahre jung, sie sind geimpft gegen RHD und Myxomatose, und es sind bisher keine Gesundheits- ; zahn- oder sonstige Probleme aufgetreten.
Sie werden getreidefrei mit Heu und Gemüse ernährt.

Weil es sich ja um 2 Weibchen handelt, sollte man für alle Fälle damit rechnen, dass es irgendwann kracht, deshalb sollte am besten die Möglichkeit bestehen, die beiden im Notfall zu trennen (nicht unbedingt ohne sichtkontakt, nur auf jeden fall so, dass sie sich nicht gegenseitig verletzen), bis jetzt verstehen sie sich aber, auch wenn es nicht die große kaninchenliebe ist ;)
Bei Bedarf kann ich Stroh, Heu, und Einstreu mitbringen, ansonsten würde ich das natürlich, wie auch das Gemüse, die Betreuung an sich und evtl anfallende Tieraztkosten, bezahlen.

Meine Mailadresse: kira-lamperti@web.de
Tanni
geschrieben am 10.06.2009 um 13:29 Uhr
Hallo Kaninchenchen,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Urlaubsbetreuung in Hannover für meine kleinen Wollnasen. Hast Du denn schon jemanden gefunden, den Du mir evtl. sogar empfehlen könntest?

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der meine beiden Süßen für eine Woche (1.-8. August 2009) aufnehmen könnte. Micky und Luna sind Geschwister und 10 Monate alt. Micky ist kastriert und natürlich sind beide geimpft und haben die üblichen Untersuchungen hinter sich! Evtl. gibt es ja sogar jemanden, der bei mir in der Nähe (Südstadt) wohnt und 1-2x am Tag nach den Kleinen gucken könnte und sie füttert. Gerne würde ich dafür auch ein kleines Entgeld bezahlen - zumal mir jemand mit genügend Kaninchenerfahrung lieber ist als "einfach so" jemanden zu engagieren.

Rückmeldungen bitte an: colourblind23@hotmail.com

Danke und viele liebe Grüße
Tanni
Kaninchenchen
geschrieben am 11.06.2009 um 14:18 Uhr
Nein, habe noch niemanden gefunden..
Kaninchenchen
geschrieben am 26.06.2009 um 13:01 Uhr
Wenn ich das richtig sehe, hat sich das also so mehr oder weniger erledigt .
Habe jetzt zwar ne Unterkunft für meine Wollnasen, ist aber wie gesagt echt nicht die Tollste, wenn auch ein klein bisschen größer als ich dachte..
Ich würde den Beitrag aber gerne trotzdem hier drin lassen, ohne Datum, nur einfach ob irgendjemand in Hannover überhaupt die Möglichkeit hätte, Kaninchen zu sitten.

E-Mails also bei Interesse weiterhin an mich, es kann aber bis Anfang August dauern, dass ich antworte, ich bin ja weg .
olafundlucas
geschrieben am 26.06.2009 um 13:35 Uhr

Tanni,

hast du schon mal private Tierpensionen angefragt ? Durch meine beste Freundin bin ich auf jemanden gekommen, der dass nur für Hunde anbietet, auf Nachfragen aber würde sie mir sogar in Aussenhaltung ein schönes Gehege anbieten oder ein Zimmer (falls Innenhaltung)

Fragen kostet ja nichts, aber ich würde wirklich anrufen und einen Termin zwecks besichtigung machen und vielleicht wirst du sogar fündig

LG Andrea
Tanni
geschrieben am 29.06.2009 um 15:29 Uhr
Hallo Andrea,

nein, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Habe nur über das Internet eine Seite aus Altwarmbüchen (bei Hannover) gefunden, die getreidefreies Futter verkaufen, sich SCHEINBAR gut mit artgerechter Kaninchenhaltung auskennen und auch eine Urlaubsbetreuung anbieten. Ich war schon voller Enthusiasmus, hab da angerufen und natürlich erstmal gefragt, wie denn meine beiden Wollnasen da leben könnten.

Die Tante am Telefon: Naja, im Käfig - wo denn sonst???
Ich: Ööööh, sie wissen aber schon, WIE Kaninchen gehalten werden sollen - mit mindestens 2m² pro Nase und täglichem Auslauf?!?!?
Sie: Na, wo sollen wir die denn dann alle hinpacken? Soviel Platz haben wir nicht!

Dann habe ich auch noch über einen anderen Link zu der Homepage herausgefunden, dass die gute Dame Kaninchen züchtet...

Also: ein absoluter Reinfall...

Aber vielen lieben Dank für Deinen Tipp - ich klappere mal ein paar private Hundepensionen ab - vielleicht findet sich ja doch noch was.... Und klar guck ich mir das vorher an! Würde meines Lebens nicht froh werden wenn die beiden es nicht gut hätten...

Ich gebe Bescheid, falls ich Glück hatte - dann können vielleicht andere auch davon profitieren!

Liebe Grüße
Tanni
olafundlucas
geschrieben am 29.06.2009 um 17:31 Uhr
http://www.tierhotel-heidehof.de/

http://www.tierbetreuung-auehof.de/

http://www.tierpensionhannover.de/

http://www.pfoetchenhof.de/

http://www.marionstierparadies.de/
Tanni
geschrieben am 30.06.2009 um 12:06 Uhr
Muuuuuaaaaaaaaaaaaaah - Du bist die Beste! Dankeschön! Da ist bestimmt was Passendes dabei
Hehoppelmaus
geschrieben am 30.06.2009 um 14:16 Uhr
oder frag mal bei

www.kaninchenschutz.de

nach, da gibt es auch aktive Mitglieder in Hannover
SandraKS
geschrieben am 30.06.2009 um 19:19 Uhr
Huhu,

ich biete - zeitweise, ganz nach Lust und Laune und ob ich meinen Flur gerade mal hergeben mag, was nicht immer der Fall ist *g* - Urlaubsbetreuung in Hannover an.

Tanni, ich wohne in der Südstadt, wenn Deine Wohnung mit dem Fahrrad binnen 5 Minuten erreichbar ist, wäre ich nicht abgeneigt vorbeizuschauen und zu füttern.

Anfragen bitte an: sandra.heydorn@kaninchenschutz.de

LG,
Sandra
Tanni
geschrieben am 07.07.2009 um 22:28 Uhr
Huhu Sandra,

hatte Dir auf Deine Mail, die Du an colourblind23@hotmail geschickt hast, geantwortet... Hmmm... Hast Du sie bekommen?

Liebe Grüße
Tanja
SandraKS
geschrieben am 08.07.2009 um 10:08 Uhr
Habe geantwortet ;o)
olafundlucas
geschrieben am 16.09.2009 um 01:00 Uhr
ist das Gesuch noch aktuell ?

LG Andrea

edit: nach Rücksprache per PN noch aktuell, 02.10.09
Lumpi
geschrieben am 22.11.2009 um 09:42 Uhr
Sind hier die Sachen noch aktuell?
Tanni
geschrieben am 03.12.2009 um 13:59 Uhr
Aktuell schon - nur nicht akut
Momentan liegt bei uns kein Urlaub an... Aber ich biete natürlich auch gerne Urlaubsbetreuung in Hannover...

Liebe Grüße
Tanja