Ursprüngliche Ansicht darstellen: Biete Urlaubsbetreuung in Leipzig

pimboline
geschrieben am 08.11.2009 um 14:54 Uhr
Ich wohne im südlichen Leipzig und möchte nun die Urlaubsbetreuung von Kaninchen anbieten. Entweder bei mir in der WG oder zweimal täglich am Kaninchen-Wohnort, insofern ich diesen günstig und mit den öffentlichen Verkehrmitteln erreichen kann.
(b)
Zu meiner Person:(/b)
Ich bin 19 Jahre alt und Studentin im 3. Semester. Nichtraucherin. Trotz meines Alters kann man sich auf mich verlassen ;) Immerhin habe ich einige Erfahrung mit meinen eigenen zwei Kaninchen. Diese wohnen übrigens in Halle bei meinen Eltern in einem tollen Außengehege; in meiner eigenen Wohnung habe ich deshalb keinerlei Tiere!

(b)Zeitraum:(/b)
Normalerweise fahre ich jedes Wochenende zu meinen eigenen Hopplern. Der Urlaub sollte deshalb nicht länger als 2 Wochen dauern, damit ich meine eigenen Tiere nicht vernachlässigen muss! Außerdem ist eine Betreuung zwischen Weihnachten und Anfang Januar nicht möglich.
(b)
Betreuung bei mir:(/b)
Ich wohne im Wohnheim in einer 2er WG mit Küche und Bad. Mein Zimmer ist 21qm groß. Es könnte ein Gehege aufgestellt werden (mitbringen), aber auch freie Wohnungshaltung kann ich mir vorstellen, wenn die Tiere nicht knabberwütig sind (die Möbel gehören dem Wohnheim). Der Boden ist mit PVC ausgelegt, kleine Teppiche habe ich aber auch da. Die Gehegeeinrichtung müsste komplett mitgebracht werden, ich habe keine Klos, Häuser oder dergleichen da.
(b)
Betreuung bei den Kaninchen zuhause:(/b)
Im anderen Fall würde ich zweimal täglich zum Wohnort der zu betreuenden Kaninchen fahren. Ich bin dabei auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen (hab Semesterticket) und würde Wege, die nicht länger als 25min. von meinem Wohnhaus aus dauern, bevorzugen. Außerdem kann ich wegen meinem Stundenplan keine zeitliche Regelmäßigkeit bei der Fütterung garantieren.

(b)Leistungen:(/b)
Füttern, Saubermachen, erweiterten Auslauf geben (wenn zeitlich möglich bei mir), evtl. Medikamentengabe, Fellpflege, Gemüse einkaufen, im Notfall zum TA fahren und was noch so gewünscht wird...auch vorm Streicheln scheue ich mich nicht, insofern es die Tiere denn wolle.

(b)Futter:(/b)
Zu futtern gibt's bei meinen Kaninchen kein Trockenfutter, nur Gemüse von A-Z, Apfel und Birne, Heu, Apfelzweige, frisches Wasser aus dem Napf, gesunde Leckerlis. Es gibt in Leipzig einen super genialen Gemüseladen ein paar Ecken weiter, dort könnte ich praktisch alles mögliche Frischfutter besorgen.
(b)
Ärztliche Versorgung:(/b)
Zwei Haltestellen von meinem Wohnhaus ist die Tierklinik, also ideal im Notfall. Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit denen, geschweige denn mit anderen Tierärzten in Leipzig gemacht, da meine eigenen Kaninchen wie gesagt in Halle leben. Also würde ich auch auf die bisherigen Erfahrungen der Halter zurückgreifen.

Sämtliche anfallende Futter- und Pflegekosten würden beim Kaninchenhalter liegen. Bezüglich der Kosten würde ich eine schriftliche Vereinbarung treffen. Zu meinem eigenen "Schutz" auch eine Absicherung davor (z.B. Perso-Kopie), dass ich auf den Tieren sitzen bleibe, weil sie nicht mehr abgeholt werden.

Ich würde mich freuen, fremde Wackelnasen aufnehmen und kennenlernen zu dürfen und Urlaubern ein bisschen die Sorgen nehmen zu können, dadurch dass ich ganz bestimmt sorgfältiger, aufmerksamer und erfahrener mit Kaninchen umgehe, als nur die Nachbarn von nebenan.

Meine E-Mail: (b)rike.uw(at)web.de(/b)
Es geht natürlich nichts über ein vorheriges, nettes Kennenlernen und Besuchen

Liebe Grüße
Ulrike