annf789
geschrieben am 14.01.2010 um 15:18 Uhr
Mein kleiner Schatz Odin sucht ab sofort ein neues zu Hause. Er kann im Großraum Stuttgart vermittelt werden, ich komme allerdings ursprünglich aus Peine, sodass er auch in Peine/Hannover/Braunschweig und Umgebung vermittelt werden kann.
Odin habe ich damals aus schlechter Haltung von einer Privatperson übernommen. Dort lebte er in einen winzigen Käfig im Keller. Ich hab ihn dann zu mir genommen und er war anfangs sehr sehr ängstlich. Kannte gar keine Sonnenstrahlen, geschweige denn wie es sich anfühlt haken zu schlagen. Ich habe ihn dann mit Zara zusammengeführt, was auch problemlos möglich war und durch Zara hat er so vieles gelernt...unter anderem dass man vor menschen keine angst haben muss. Odins Charakter hat sich total geändert...
Er ist ein sehr umgängliches Kaninchen, beißt nicht und knabbert nichts an. Anfangs ist Odin bei fremden personen etwas schüchtern, das legt sich aber schon nach ein paar minuten...er ist total verkuschelt und kommt immer zu mir aufs sofa wo er sich stundenlang streicheln lässt. Odin wird mit Heu und Frischfutter gefüttert, er ist überhaupt kein Heumuffel und frisst auch sonst alles mögliche. Zu Zara war er immer sehr sehr lieb, die beiden haben sich nur selten gestritten und Odin hat sie oft stundenlang überall abgeleckt und ist danach ganz niedlich neben ihr gekuschelt eingeschlafen. Eine Dreiergruppe mit einem anderen kastrierten männchen hatten wir mal ausprobiert, scheiterte aber daran, dass Odin gern dass dominante Kaninchen ist. Das sollte aufjedenfall bei der Partnerwahl berücksichtigt werden, am liebsten wäre mir entweder eine große gruppe mit vielen kaninchen und viel platz oder eine vermittlung zu nur einem weibchen.
Hier in Stuttgart haben wir sehr trockene Luft, dadurch musste Odin oft niesen weshalb ich mit ihm zum Tierarzt ging. Dieser stellte einen leichten Herzfehler bei ihm fest, der sich eben durch die trockene Luft besonders bemerkbar macht. Aufgrund dessen bekommt Odin 1x täglich 0,45ml. Prilium oral verabreicht. Ist aber überhaupt kein Problem, ich muss ihn beim medikament-geben noch nichtmal festhalten, weil odin mittlerweile weiß dass es danach als belohnung etwas leckeres gibt.
Ansonsten macht Odin, wie gesagt überhaupt keine Probleme. Ich muss ihn leider weggeben, da seine Partnerin Zara gestorben ist und ich ihn nicht allein halten möchte, bzw. keine zeit für ein weiteres kaninchen habe.
Vermittelt wird Odin nur zu kaninchengerechten Haltungsbedingungen, mit Vermittlungsvertrag und nur in die besten Hände. Aufgrund seiner Vorgeschichte wünsche ich mir, dass er ein sehr liebevolles zu Hause hat, wo er für immer bleiben kann.
Bei Interesse, bitte E-MAil an: ann-kathrin.fritz@gmx.de