Ursprüngliche Ansicht darstellen: Raum Stuttgart - 1,5 jähr. kastr. Löwenköpfchen sucht ganz dringend neues Heim..

Kiti
geschrieben am 11.10.2009 um 18:38 Uhr
Name: Willi
Geschlecht: männlich / kastriert
Geb.: April 2008
Farbe: grau
Bezeichnung: Zwergkaninchen, Löwenköpfchen
Vermittlungsregion: Großraum Stuttgart


Ich habe mein Willi letztes Jahr Anfang Juni 2008 zu mir genommen, da andere Hasen von einer Bekannten ihn nicht akzeptierten. Da ich nicht wollte dass er alleine bleibt habe ich kurze Zeit später eine Hasendame gesucht und auch gefunden. Die beiden liebten sich abgöttisch bis die Kleine in die Geschlechtsreife kam. Sie hat Willi nicht mehr an sich hin gelassen. Sie griff ihn an, brummte und biss ihn auch wenns hart auf hart kam. Ich dachte nach der Kastratrion wird es besser, aber leider Fehlanzeige. Willi wurde ständig von ihr angegriffen, obwohl er nichts machte. Es wurde für beide so schlimm, dass ich mich entschloss die Kleine weg zu geben.
Sie hat ein super schönes neues zu Hause bekommen, nur mein Willi war alleine. Wir waren schon auf der Suche nach einer netten Hasendame als der Schock per Brief kam. Unsere Hausverwaltung schrieb uns, dass wir unseren Käfig vom Balkon holen müssen da sich Nachbarn beschwert haben?!! Alles bereden und beraten half nichts, der Käfig muss da weg. Leider habe ich in der Wohnung nicht den Platz den riesen Außenstall in die Wohnung zu holen. Auch ein kleinerer Käfig hätte kein Platz. Schweren Herzens habe ich mir nun überlegt mich von Willi zu trennen, damit er wieder eine Freundin haben kann und ein glücklicheres zu Hause bekommt als er es bei mir gerade hat. Ich habe das ganze mit dem Forum hier etwas vor mir her geschoben, da es mir wirklich sehr schwer fällt.... Ich liebe diesen kleinen Hasen wirklich und möchte dass er ein gutes neues Heim bekommt. Denn mittlerweile wird er immer zurückhaltender und fängt an unter dem alleinsein sehr zu leiden...

Willi ist Aussenhaltung gewohnt und sein Käfig ist nur Nachts geschlossen, ansonsten hat er immer freien Auslauf auf seinen 6 qm.
Er ist ein ganz Lieber, der seine Eingewöhnungszeit braucht, sich aber gern streicheln lässt und nicht beisst. Er wird Getreidefrei ernährt, bekommt jeden Tag Frischfutter und hat immer Heu zur Verfügung.

Willi wird nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr von EUR 25 vermittelt. Auf keinen Fall in Einzelhaltung, da ich mich u.a. deshalb ja von ihm trennen muss.


Wer an meinem Kleinen Interesse hat, bitte melden unter:

Kontakt: s.maier227@gmx.de

http://www.fotos-hochladen.net/bildklein136l5aerc.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/dscn0429iqecx32m.jpg
Tanja7
geschrieben am 31.10.2009 um 08:11 Uhr
Tanja7
geschrieben am 01.12.2009 um 12:29 Uhr
Er sucht noch immer
Tanja7
geschrieben am 31.12.2009 um 17:10 Uhr
Supermpb
geschrieben am 01.01.2010 um 20:58 Uhr
Die Hausverwaltung kann so gar nix gegen eine Kleintierhaltung unternehmen - lt. Gesetz steht es einem Mieter zu Kleintiere (wo auch kaninchen drunter fallen) in seinen gemieteten Räumen zu halten.

lg
safa
geschrieben am 04.01.2010 um 19:01 Uhr
ist der kleine denn schon vergeben?
melodini
geschrieben am 04.01.2010 um 19:25 Uhr
Hallo Safa!

Wenn Du Interesse an dem kleinen Mann hast, wende Dich doch bitte an die angebene email-Adresse. Dann kann Kiti Dir schneller antworten, ob Willi noch zu haben ist

Liebe Grüße!
Melody
safa
geschrieben am 04.01.2010 um 22:19 Uhr
habe ich bereits getan. hab hier nur geschrieben weil tanja das thema hochgeschoben hat..... dachte sie weiss vielleicht was....
Tanja7
geschrieben am 05.01.2010 um 11:59 Uhr
Safa, nach Ablauf einer gewissen Zeit fragen wir immer nach, ob die Vermittlung noch aktuell ist. Ist dies der Fall, schieben wir es wieder nach oben.
safa
geschrieben am 05.01.2010 um 12:58 Uhr
bislang hab ich noch keine antwort erhalten....
lg