Ursprüngliche Ansicht darstellen:
49080 Osnabrück,einsamer Widder- Rammler,geb.ca April 09,sucht Partnerin/Gruppe
judithp
geschrieben am 19.10.2009 um 19:28 Uhr
Name: Murphy
Geb.: ca. April 2009 (kann nur geschätzt werden)
Farbe: grau-weiß, ein bisschen braun an den Übergängen
Bezeichnung: Widderkaninchen, ca. 1,6 kg
Vermittlungsregion: 150 km um Osnabrück
Haltung: Innenhaltung
http://i38.tinypic.com/1zwok7a.jpg
http://i36.tinypic.com/fduf6w.jpg
http://i36.tinypic.com/2qvb4us.jpg
Murphy ist vor ein paar Tagen als Pflegekaninchen bei uns eingezogen. Er wurde am 13.10.09 kastriert. Eine Kotprobe war negativ, die Zähne sind in Ordnung und bis zum Ende der Kastrafrist wird er noch geimpft werden.
Der kleine Mann lebt ganz alleine und wünscht sich gerne eine Freundin oder eine Gruppe. Es ist schwer zu sagen, wie er sich gegenüber Artgenossen verhält, da er bei uns alleine lebt, aufgrund der Kastra- und Quarantänefrist.
Ansonsten ist es ein ganz lieber neugieriger Kerl. Noch ist er ein wenig schüchtern, aber lässt sich bei einem Leckerli auch schon mal streichel. Er war von Anfang an bei uns stubenrein (Nur ein ganz paar Köddel gehen mal daneben). Außerdem buddelt er für sein Leben gern und macht trotz seines leider nur 2m² Geheges hier Luftsprünge.
Zum Ende der Kastrafrist wird er auch auf getreidefreie Ernährung umgestellt sein. Er frisst aber jetzt schon sehr gut Heu und viele verschiedene Obst- und Gemüsesorten.
Und das wünscht sich Murphy: Eine Freundin (oder Gruppe), die etwa gleich alt ist, ganz viel Platz (mind. 2m² pro Tier), getreidefreie Ernährung und liebe Möhrenspender.
Murphy wird nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr von EUR 30 vermittelt (+10 EUR Anfahrtskosten, weil wir den kleinen Mann gerne selbst in sein neues Zuhause bringen würden).
Kontakt: JudithPeters@gmx.de
Wir freuen uns auf ein neues Zuhause für Murphy
Judith
judithp
geschrieben am 24.10.2009 um 15:52 Uhr
Gestern wurden dem kleinen Mann seine Kastrationsfäden gezogen und er wurde geimpft. In 4 Wochen gibts dann die Nachimpfung, sodass Murphy komplett geimpft in sein neues Zuhause ziehen könnte.
Mittlerweile kommt er auch schon immer ans Gitter gerannt, wenn wir ins Zimmer kommen...
judithp
geschrieben am 28.10.2009 um 21:55 Uhr
Ich hab mal ein Video gemacht von dem Kleinen, es ist nicht die beste Qualität, aber ganz süß
LG Judith
http://de.tinypic.com/r/2w6xsm9/4]View
Tanja7
geschrieben am 15.11.2009 um 10:28 Uhr
judithp
geschrieben am 16.11.2009 um 16:07 Uhr
Heute hat Murphy seine zweiten Impfungen bekommen.
In einer Woche ist die Kastrafrist vorbei.
Wir sind mitterweile echt begeistert von dem Wonneproppen. Nicht nur, dass er unglaublich frech ist (er greift beim putzen den Handfeger an) und ständig einen Weg findet aus dem Gehege auszubrechen, frisst der kleine Mann auch soviel Heu, dass ich mich frage, ob er mich mit der anschließenden rießigen Böbbel-Produktion ärgern will.
Jeden Morgen bekommt er seine 5 oder 10 Minuten ;) Rennt wie blöde durchs Gehege und verschiebt die Einrichtungen wie ein verrückter Innenarchitekt. Die Buddelkiste wird jeden Tag ausgeräumt, damit ich die abends wieder einräumen kann und wenn es ein bisschen Trockengemüse gibt, ist er so gierig, dass man Angst um seine Finger haben muss.
Er ist eben ein Kaninchen im verrückten Alter, bei dem es eine Freude ist, ihm zuzusehen.
Wir hoffen immernoch, dass er ein neues Zuhause mit unglaublich viel Platz findet, wo er ganz Kaninchen sein darf.
LG Judith
Tanja7
geschrieben am 16.11.2009 um 16:52 Uhr
Hallo Judith,
ich bin sicher ihr werdet ein tolles Zuhause für ihn finden!
Liebe Grüße an Tina

judithp
geschrieben am 16.11.2009 um 18:35 Uhr
das denke ich auch und bis dahin hat er noch einen guten Platz bei uns ;)
grüße zurück ;)
Tanja7
geschrieben am 27.11.2009 um 21:46 Uhr
Dann kann das hier doch gelöscht werden, oder?

judithp
geschrieben am 27.11.2009 um 22:19 Uhr
leider nein.
judithp
geschrieben am 27.12.2009 um 13:36 Uhr