Ursprüngliche Ansicht darstellen: Karli ca. 2 Jahre , Jena sucht neues Heim !

romina13
geschrieben am 14.11.2009 um 12:58 Uhr
Hallo. Mein kleiner Karli lebte jetz lange alleine doch das soll sich ändern, da meine eltern kein 2. kaninchen erlauben gebe ich ihn mit schweren herzen ab.

Name: Karli
Geb: Unbekannt, ca. 2 jahre alt
Bezeichnung: Löwenkopfmännchen

Möglichst in näherer Umgebung zu vermitteln.

Er kam unerwartet von einen züchter zu mir.. wurde bis ich in ein Forum stieß ,wo mir die richtige haltung erklärt wurde, mit trofu ernährt und in einen kleinen stall gehalten. Das ist zum teil jetzt nicht mehr so.. zwar muss er leider nachts noch in einen stall aber dafür gibt es kein Trofu mehr und er darf tagsüber in mein zimmer hoppeln wie er will.
Der kleine mann müsste noch geimpft werden. Er ist sehr aufgeweckt und erkundungslustig. Mit einer/n Partner/in war er noch nicht zusammen.

Ein paar Bilder folgen nun auch noch

http://i36.tinypic.com/rti5w3.jpg

http://i38.tinypic.com/ddp24g.jpg

http://i37.tinypic.com/j59nq0.jpg

http://i34.tinypic.com/2whjlle.jpg

http://i34.tinypic.com/29p9smv.jpg

Der kleine sollte genügend platz zum hoppeln haben : mind. 2m² / pro nase. Einen Partner oder eine Gruppe. Außerdem Trofu frei ernährt werden.

Bei weitern fragen an mich wenden

lisaeichhorn@web.de
LG romina13
Sayuri
geschrieben am 15.11.2009 um 11:45 Uhr
Oh, ein niedlicher ist er ja.
Ich wünsche viel Glück bei der Vermittlung.

Kim
Heubären
geschrieben am 15.11.2009 um 11:49 Uhr
Hallo Romina,

viel Glück bei der Vermittlung. Schön, dass der Kleine eine Freundin finden soll.

Eine Bitte noch: Bitte lass ihn nicht tagsüber im Zimmer und nachts draußen herumlaufen, dann kann er nämlich kein vernünftiges Winterfell aufbauen und somit nachts frieren.

Oder aber Du nimmst ihn komplett rein, kannst ihn dann bis etwa Mai nur in Innenhaltung vermitteln.
romina13
geschrieben am 16.11.2009 um 14:11 Uhr
Hallo..
schrieb ich den das ich ihn mit rausnehme ? oder das er nachts sonstwohin hoppeln kann ?
Er ist im winter in der wohnung, tagsüber (wenn ich schule habe) und nachts ist er in seinen käfig.
nur weil ich 16 bin heißt es nicht gleich das ich noch soo unerfahren bin.
Ninimama87
geschrieben am 16.11.2009 um 16:22 Uhr
Hey,
fühl dich doch nicht sofort angegriffen, ich denke nicht, dass Heubären dir einen Vorwurf machen wollte, sondern lediglich anmerken, dass es für Kaninchen nicht gut ist, den ganzen Tag im Haus zu toben und Nachts nach draußen zu müssen und zwar unabhängig davon ob du ihn so gehalten hast.

Es war anhand deiner Beschreibung und der DRAUßEN Bilder einfach nicht ganz klar erkennbar, aber kein Grund patzig zu werden und sich angegriffen zu fühlen. Erst recht nicht wegen deines Alters.

Ich finde es z.B richtig klasse, dass du, da du kein zweites Kaninchen halten darfst, die Entscheidung getroffen hast, deinen süßen zu vermitteln.

Das allein zeigt bei mir schon eine gewisse Reife
romina13
geschrieben am 16.11.2009 um 18:27 Uhr
Leider findet sich keiner der den kleinen haben will :(
Hexe
geschrieben am 16.11.2009 um 18:30 Uhr
Hab etwas Geduld.... Dein Gesuch ist erst 2 Tage alt. Hast du ihn auch in anderen Foren gepostet?

Liebe Grüße, Denise
annellie
geschrieben am 20.11.2009 um 10:52 Uhr
romina13
geschrieben am 22.11.2009 um 14:58 Uhr
Ich bin in drei foren angemeldet und in den dreien steht er auch zur vermittlung... meine eltern nerven schon ständig. und es wird wegen den heu halmen ab und zu in der wohnung schon gedroht das er aus der wohnung raus soll..
Ich hoffe vor weihnachten findet er noch ein schönes zuhause
romina13
geschrieben am 28.11.2009 um 11:28 Uhr
*schieb*
Sayuri
geschrieben am 05.12.2009 um 12:31 Uhr
Ich darf verkünden, dass der Kleine reserviert ist und am Freitag, wenn alles gut geht, in sein neues Heim ziehen darf
annellie
geschrieben am 05.12.2009 um 19:12 Uhr
Das ist wirklich toll!

Lieber Karli alle Däumchen sind gedrückt, dass es klappt!
Gwenn
geschrieben am 05.12.2009 um 22:30 Uhr
ich freu mich auch sehr für den kleinen, dass er nun ein so schönes zu hause gefunden hat.

@ sayuri
ich hoffe du hast mich nciht absichtlich gesperrt. Ich wolte dir nämlich eben schreiben, dass ich es wirklich schön finde, dass du ihn aufgenommen hast. Das mit den zähnen ist ja auch nichts schlimmes, aber ich meinte halt, dass sich vielleicht dann gleich jemand meldet, der um die problematik weis.
Und ich bin wirklich niemand, der auf Ärger ect. hinaus möchte.
lieben gruß Gwenn
Sayuri
geschrieben am 06.12.2009 um 12:43 Uhr
Ups. Ne, nicht absichtlich gesperrt. Wie entsperrt man den wieder jemanden. Ist wohl mein eigentlichen Löschen der Nachricht passiert, weil bei mir das immer wieder aufging Wie entsperre ich. Mods zur Hüüüülfe
romina13
geschrieben am 07.12.2009 um 07:55 Uhr
Hallo..
leider gibt es ein rückschlag.. eine absage ( grund möchte ich nicht nennen)
der kleine sucht jetzt wieder
super super dringend..
LG
romina13
geschrieben am 22.12.2009 um 15:27 Uhr
Der kleine ist schon im Neuen Heim
annellie
geschrieben am 22.12.2009 um 22:09 Uhr
Oh das ist klasse

dann hat es ja doch noch vor Weihnachten geklappt!

Ist er jetzt zu einer lieben Freundin gezogen?!

vlg