Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Eilt: Max ca. 8 Mon. sucht ein liebevolles Zuhause: Castrop-Rauxel
sammymäuschen
geschrieben am 27.11.2009 um 10:05 Uhr
Name: Max / Widder- Löwenköpfchen
Allter: 8 Mon. geb. 29.03.2009
Gewicht: ca. 1,7 kg.
Farbe: weiß- grau
Haltung: Innenhaltung
Impfungen: regelmäßig gegen Myxo und Rhd
Kotproben: ohne Befund
http://i48.tinypic.com/im34lc.jpg
http://i50.tinypic.com/2dtdwlw.jpg
http://i47.tinypic.com/344qccp.jpg
Meine 2er Gruppe ( Max und Luna) sollte um ein weiteres kastr. Böckchen erweitert werden, welches ich aus schlechter Haltung befreit hatte. Da Max sehr dominant ist, wollte er es einfach nicht zulassen, und es gab heftige Auseinandersetzungen. Somit mußte ich ihn aus der Gruppe entfernen, schweren Herzens. Nun ist er alleine und trauert.Geeignet wäre er für eine Beziehung wo er das einzige Böckchen ist.
Ich wünsche mir für Max:
Keine Einzel und Käfighaltung, genügend Platz zum hoppeln, mindestens pro Tier 3qm. Kein Trockenfutter, bei mir gab es Frischfutter und hochwertiges Heu, Wasser aus dem Napf und keine Nippelflasche.
Bilder habe ich auch, kann es aber nicht reinsetzen in diesem Forum.Würde bei Anfragen diese per Mail schicken.
meine Adresse : i-duerfeld@versanet.de
Max wird nur mit Schutzvertrag abgegeben.
(tuerkis)edit by Hexe: Bilder eingefügt!(/tuerkis)
sammymäuschen
geschrieben am 29.11.2009 um 22:57 Uhr
will denn keiner den süßen max, er ist so einsam?

Heubären
geschrieben am 29.11.2009 um 22:59 Uhr
Hallo sammymäuschen,
leider dauert eine Vermittlung in der Regel einige Wochen. Hast Du Max denn auch in anderen Foren inseriert?
sammymäuschen
geschrieben am 30.11.2009 um 07:35 Uhr
nein, ich kenne keine anderen!
lg.sm.
dann kommt das auch wieder mit den fotos, welches ich nicht kann.im übrigen erkennt mein pc seit dem mein sohn mir neue programme instaliert hat die kamera nicht mehr.irgendwie läuft alles gegen mich.max schaut mich immer an als wollte er sagen:,, wo ist denn meine luna? er futtert aber gut, gott sei dank.
lg.sm.
Daresa
geschrieben am 30.11.2009 um 15:23 Uhr
Hallo!
Darf ich mal fragen warum denn Max vermittelt wird und nicht das neue Böckchen?
Habs jetzt gelesen. Wird aber bestimmt schwierig mit der Vermittlung. Ist bestimmt am besten zu jemanden der Kaninchenerfahren ist.
LG Daresa
sammymäuschen
geschrieben am 30.11.2009 um 19:17 Uhr
max mit einem mädchen ist kein problem, er hat sich auch mit luna gut verstanden und nicht gebissen.er will wohl keine fremden götter neben sich haben.er beißt auch mich nicht, eigentlich ist er ein ruhiger vertreter. nur mit böckchen will das nicht klappen.
lg.sm.
Er wird immer ruhiger und trauert so sehr, da er noch nie alleine gewohnt hat.Ich nehme ihn schon immer raus zum streicheln, aber ein dauerzustand ist das nicht. was soll ich nur machen mit ihm?eine anzeige in der zeitung ergab das er mit 2 meeris zusammen in einen 1,30 mal1meter käfig sollte. da geht es ihm ja bei uns viel besser.
lg.sm.
sammymäuschen
geschrieben am 17.12.2009 um 21:04 Uhr
am sonntag kommt max nach bochum und wird nach eingewöhnungszeit in eine 5er gruppe gesetzt, 3 mädchen und zwei jungens. max ist dann der dritte im bund. wenn es klappt was ich mir wünsche bleibt er dort und ist nicht mehr alleine.es ist eine frau die 15 kaninchen hat und dem tierschutz angehört.
lg.sm.
Tanja7
geschrieben am 17.12.2009 um 22:08 Uhr
Hallo,
na das ist doch klasse.

So eine große Gruppe, ist es denn Innenhaltung? Und sagst du uns dann bitte Bescheid, wenn er gut angekommen ist?

sammymäuschen
geschrieben am 17.12.2009 um 22:25 Uhr
ja es ist innenhaltung, wenn sich die trabanten aber nicht vertragen bekomme ich ihn wieder, weil sie nicht noch ein weibchen aufnehmen kann für max. also daumen drücken das er sich benimmt.
lg.sm.
sammymäuschen
geschrieben am 20.12.2009 um 17:00 Uhr
hallo ihr lieben!
mein süßer max ist heute nach bochum vermittelt worden.
er bekommt wenn es in der 5er gruppe nicht klappt ein süßes mädchen für sich alleine, die frau hat sich viel gedanken gemacht.er hat eingutes zuhause mit viel platz und artgenossen.wird getreidefrei ernährt und im sommer einen kaninchensicheren garten, aber nur unter aufsicht.in dem garten stehen apfel, birne und haselnußbäume, wovon er so gerne die zweige futtert.die frau ist vom tierschutz und vermittelt nur weiter wenn sie es woanders besser haben als bei ihr.
trotzdem heule ich schon zwei tage je näher der sonntag kam.meine gedanken schwirren immer um eins, hat er den lebensstandard wie bei mir, immer leckere sachen zu futtern, klöchen 2 mal am tag gereinigt ebenfalls öfter am tag frisches wasser.ein schönes gehege mit rund um die uhr auslauf und läufer das sie nicht auf dem kalten boden liegen müssen.
aber ich habe es für ihn getan, nur für ihn!er war auch nicht glücklich mit luna, sie haben sich zwar nichts getan aber das war eher ein daneben herlaufen.nun verstehe ich auch seine zerstörerische art, alles umzukippen, er war einfach nicht glücklich.ich glaube das mein weg richtig war, max hat sein leben noch vor sich, er soll glücklich sein!
Das wünsche ich dir mein kleiner Liebling von ganzem Herzen. ich werde immer an dich denken, machs gut!!!!!
lg.sm.
Schnuffeltuet
geschrieben am 20.12.2009 um 19:03 Uhr
Hallo Mommy,
habe gerade nochmal dein VG-Erlebnis nachvollzogen und freu mich riesig für euch!!!

Ich hoffe, dass meine drei Süßen in ein paar Tagen / Wochen auch soweit sind.

Tanja7
geschrieben am 20.12.2009 um 20:30 Uhr
Sammy, es tut mir leid das dir die Vermittlung so schwer fiel und ich kann es gut nachvollziehen

Aber denke immer daran, du hast es für ihn getan.
Ich werde den Beitrag später am Abend löschen.
sammymäuschen
geschrieben am 27.12.2009 um 11:53 Uhr
hallo ihr lieben!
mein süßer max ist gut vermittelt und kommt nicht zurück.er ist zu einer 5er gruppe gesetzt worden, 3 häsinnen und nun mit ihm auch 3 böckchen und es läuft alles gut. er hat nun die freie auswahl was die mädchen betrifft. futtert auch gut und ist rundum glücklich, so wie ich es mir gewünscht habe. erst wollte er den ton angeben, was sie ihm aber ausgetrieben haben, die ranghöchste ist ein mädel.
das abwarten bei der vermittlung hat sich gelohnt.
nun wünsche ich ihm alles glück der welt das es immer in seinem leben so bleibt.
machs gut mein süßer, es hat nicht sollen sein!
lg.sm.

Wildflower
geschrieben am 04.01.2010 um 21:39 Uhr
ohh wie süß er ist!