Ursprüngliche Ansicht darstellen:
555** Kreis Alzey Worms/Bad Kreuznach 13 Wochen alte Kaninchen
RainingDay
geschrieben am 27.12.2009 um 13:27 Uhr
Hallo,
da ich bis jetzt immernoch niemand für die süßen kleinen Kaninchen gefunden habe :-( , versuche ich es mal hier.
Die Kaninchen sind jetzt 13 Wochen alt. Und lebten bis zur letzten Woche noch bei ihrer Mutter.
Es sind vier BabyKaninchen. Würden sie als Pärchen abgeben (Männchen + Weibchen)
Geb.: Ende September 2009
Farbe: Creme / Creme mit weißem Strich am Kopf
Bezeichnung: Zwergkaninchen
Vermittlungsregion: Rheinhessen
Männchen ist noch nicht Kastriert.
Alle 4 sind sehr neugierig und auch zutraulich.
Bei Interesse einfach eine email an: (b)kaninchen@go4more.de(/b)
http://uploadpic.org/thumb-34519.jpg http://uploadpic.org/thumb-34520.jpg http://uploadpic.org/thumb-34521.jpg
Tanja7
geschrieben am 27.12.2009 um 14:18 Uhr
Hallo, könntest du deine Anzeige bitte nach diesem Beispiel aufbauen?
(linkto)80811(/linkto)
Sind die Böckchen schon kastriert?
Nadinchen
geschrieben am 30.12.2009 um 13:26 Uhr
Die Buben werden mit 12 Wochen geschlechtsreif. Mit 13 Wochen sind sie also schon geschlechtsreif. Bitte unbedingt Buben und Mädchen trennen, da es sonst zu einer Trächtigkeit der Mädels kommen kann.
Die Buben müssen nach der Kastration noch 6Wochen alleine bleiben, bevor sie wieder zu weiblicher Gesellschaft dürfen!
Bitte beachten!!!!
Tanja7
geschrieben am 30.12.2009 um 13:29 Uhr
Wenn sie nicht kastriert sind, muß ich die Anzeige wieder entfernen!
Nadinchen
geschrieben am 30.12.2009 um 13:57 Uhr
@ Tanja: Schau hier

Tanja7
geschrieben am 30.12.2009 um 14:04 Uhr
*brillegeholthat
Dann muß ich dich leider bitten das Männchen zuerst kastrieren zu lassen.
RainingDay
geschrieben am 30.12.2009 um 14:23 Uhr
> Die Buben werden mit 12 Wochen geschlechtsreif.
Anscheinend nicht bei denen die ich hab.

War nämlich mit denen beim Tierarzt zum Kastrieren, und da hies es dann das es noch zu früh sei. Noch keine Hoden da

die sagten mir dann auch, das es bis zur 16. Woche dauern kann...
Hab jetzt ein Termin am 06.01.
Sylke
geschrieben am 30.12.2009 um 14:30 Uhr
*hust* Bei welchem der TÄe in Alzey warst Du denn? Ich hab da ja auch alle durch und weiß, warum ich da zu keinem mehr gehe.
Gruß Sylke
Nadinchen
geschrieben am 30.12.2009 um 15:30 Uhr
Mh, was meinen sie denn mit noch keine Hoden da? Konnten keine außen gesehen werden oder gefühlt?
Wenn die Hoden erstmal in den Hodensack abgestiegen sind, dann sind die Buben geschlechtsreif und müssen nach der Kastra 6Wochen Kastrafrist absitzen. Bei einer Frühkastra sind die Hoden noch in der Bauchhöhle und es ist etwas schwieriger, sie zu finden.
Ich würde sicherheitshalber trennen. Die Mädels werden zwar mit ca. 16 Wochen geschlechtsreif, das ist aber 1. nur ein Richtwert, denn es gibt auch frühzünder und 2. ich weiß nicht, wie lange Samenzellen im weiblichen Körper überleben, sollte er fähig dazu sein. Eine so junge Häsin schafft eine Trächtigkeit/Aufzucht i.d.R. nicht bzw mit großen Komplikationen (siehe Ellis Babys) noch einen Unfallwurf würde ich nicht provozieren.
Nach der Kastra solltest du auf jeden Fall die 6 Wochen Frist einhalten. Danach dürfen die Mädels und Jungs wieder zusammen!
Tanja7
geschrieben am 30.12.2009 um 17:13 Uhr
Leider habe ich dies auch schon einmal von einem TA gehört, als ich daraufhin mit dem Böckchen zu einer anderen TÄ gegangen bin, war eine Kastra auf einmal doch möglich.
Fazit: Oftmals hat der TA leider nicht die nötigen Kompetenzen. Bitte trenne die Tiere und suche einen kaninchenerfahrenen TA auf.
RainingDay
geschrieben am 06.01.2010 um 19:54 Uhr
Hallo,
in Alzey garnicht. Sondern in Bretzenheim. Der ja auch hier empfohlen wird. Allerdings machen die garkeine Frühkastration.
Nun ist es ja auch egal.
Die Buben wurden nämlich heute kastriert.
Viele Grüße