Ursprüngliche Ansicht darstellen: Dringend! Zahnwiddermaus 3J. und Widderbärchen 3J. suchen...

Froeschly
geschrieben am 17.01.2010 um 10:40 Uhr
Diese supersüße kleine Zahnwiddermaus

http://unserkasten.de/Kaninchenschutz/Eberswalder%20Widder/EWWidder4.jpg

namens 'Spiki' (sprich: 'Speikiiii') sucht ein liebevolles neues Zuhause mit viel Frischfutter, was bei Bedarf auch mal geraspelt wird und mit fortlaufender tierärztlicher Kontrolle und Betreuung der Zähne.

Steckbrief:
Name: Spiki
Rasse: Halbwidder (kann Ohren auch heben)
Farbe: Weiß mit kleinen Löwensträhnchen
Unterbringung: Stall
Impfungen: Bislang keine
Schutzgebühr: Ja
Abgabe ab: Sofort!!!!

Spiki ist eine ganz zauberhafte kleine Widdermaus, derzeit wohnhaft in Eberswalde, die munter jedes Herz im Sturm erobert. Sie lässt sich gern kraulen und gibt Feedback mit zufriedenem Knuspern und Knurpseln.
Ihren Lebenspartner hat sie gut im Griff und lässt sich nicht die Kräuter klauen.

Durch eine zu lang nicht behandelte Zahnsache ist sie sehr abgemagert :ohje: und muss jetzt mit viel Frischfutter und anderen guten Sachen aufgepäppelt werden.

Die Zähne wurden mit meiner Unterstützung bei einer Kaninchenspezialistin in Berlin erst einmal grundsaniert. Es waren eigentlich 'nur' diverse Zahnspitzen und das Röntgenbild zeigte nichts Gravierendes. Aber das Gebiss ist nicht das Beste, die Zähne stehen aufgrund der mangelnden Behandlung eher krumm und schief, so dass eine fortlaufende Behandlung notwendig sein kann.
Es kann sich aber auch durch die jetzt erfolgte Futterumstellung (weg von Brot und konventionellem Trockenfutter) etwas verbessern. Im Augenblick frisst sie ganz normal ihre Möhrchenstückchen.

Regelmäßige Tierarztbesuche bei einem kompetenten Tierarzt sind in der jetzigen Stelle weder finanziell noch wegemäßig leistbar, ausreichendes und abwechslungsreiches Frischfutter fehlt auch, die kleine Maus braucht dringend ein gutes Zuhause!!!!

Sie lebt derzeit in Innenhaltung, d.h. z.Zt. nur Vermittlung in Innenhaltung
und zusammen mit ihrem 'Angus':
http://unserkasten.de/Kaninchenschutz/Eberswalder%20Widder/EWWidder2.jpg
ein hübscher, gemütlicher Kerl.

Steckbrief:
Name: Angus
Rasse: Vollwidder
Farbe: Silbergrau
Unterbringung: Stall
Impfungen: Bislang keine
Schutzgebühr: Ja
Abgabe ab: Sofort!!!!

Angus ist etwas scheuer, aber wenn man ihn unter der Hand hat, spielt er erst einmal toter Käfer (rückt und rührt sich nicht) und nach laaaangem Kraulen kommt ein leises Knurpseln.:love:
Er überlässt Spiki die notwendigen Außenkontakte und ist insgesamt etwas zurückhalter, frisst aber für sein Leben gern und damit bekommt man ihn auf Dauer an die Hand:D.
Ach ja, er ist ein berüchtigter Kabelbeißer, so wurde mir berichtet.

Angus wurde auch durchgecheckt, hat nix, Zähne o.k., nur das typische Widderohrenschmalz halt (da kommt auch Spiki schlechter hin beim Putzen).

Die Kotuntersuchung von Beiden war negativ.

Ich denke mal, die Beiden sind stubenrein, derzeit leben sie beengt in einem Selbstbaustall mit zwei Ebenen (ohne regelmäßigen Auslauf), aber sie haben ihre festgelegten Köttelecken und gehen mit der Einrichtung sehr pfleglich um.

Sie sind zwar munter, aber nicht extrem flippig, da setzt sich der ruhigere Widdercharakter und das Alter etwas durch. Von daher würde ich mir für die Beiden ein schönes großes Gehege oder sogar freie Wohnungshaltung (mit gesicherten Kabeln wegen Angus) wünschen (träumen darf man ja....).

Vermittlung bundesweit mit Schutzgebühr, Schutzvertrag und nach Vorkontrolle.

"Na, wer will mich in Zukunft verwöhnen?"
http://unserkasten.de/Kaninchenschutz/Eberswalder%20Widder/EWWidder3.jpg
Es könnte auch jemand Spiki allein aufnehmen, aber dann wäre noch Angus unterzubringen. Ich bin da hin- und hergerissen, Spiki braucht dringendst bessere Betreuung, und wenn sie nur allein irgendwo hin kann, wäre das für sie erst einmal von unschätzbarem Vorteil.

Aber Angus würde schon gern mitkommen, er hat nicht viel zu packen und ist abmarschbereit:
http://unserkasten.de/Kaninchenschutz/Eberswalder%20Widder/EWWidder9.jpg

Wer hat ein Herz und gibt sich einen Ruck?

Kontakt:
alexandra.diesing@kaninchenschutz.de
Tel.: 033 34 / 63 56 01 (AB, bitte draufsprechen!)