Amy
geschrieben am 17.09.2009 um 23:32 Uhr
Ich stelle hier ein Problempärchen aus dem Tierheim Neuwied zu Vermittlung ein, da die beiden auf dem nomalen Weg wahrscheinlich kein neues Zuhause finden werden.
Namen: LUCY(baun-weiß) und LEON(loh)
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit 2006/Februar 2009
Grund: Sicherstellung/Abgabe
Lucy hatte bisher kein schönes Leben; sie stammt aus schlechter Haltung und wurde sichergestellt.
Lucy hat ein verkrüppeltes Hinterbeinchen, was sie aber nicht stört. Außerdem trägt sie den ansteckenden E.Cuniculi-Erreger in sich (auch Head Tilt- oder Schiefhals-Krankheit genannt), leidet aber nicht am Hauptsymptom, sondern an den eher unscheinbareren Begleiterscheinungen. Lucy bekommt z.B. ganz schnell Durchfall und verträgt nur geringe Mengen und bestimmte Sorten an Frischfutter.
Bei uns wurde ihre Krankheit erfolgreich medikamentös behandelt und ihre Ernährung eingestellt, so dass zur Zeit keine Medikamentengabe erforderlich ist.
Dann wurde Leon Anfang 2009 abgegeben. Auch bei ihm wurde ein erhöhter E.C. Titer festgestellt. Dieser ruhige, sanfte Rammler hat ebenfalls keinen `Schiefhals´ und auch keine Verdauungsprobleme.
Bei ihm äußert sich E.C. in der Form, dass er häufig infizierte Augen hat und vorübergehend behandelt werden muss.
Beide haben wir inzwischen ohne Probleme vergesellschaftet, damit sie nicht weiterhin alleine sitzen müssen. Es ist eine Freude zuzuschauen, wie beide sich aneinanderkuscheln und eng an eng ihr Gehege durchhoppeln.
Gibt es da draußen einen Kaninchen-Fan mit einem großen Herzen auch für pflegebedürftige Langohren?
Leon und ganz besonders die süße Lucy werden es Ihnen mit extremer Verschmustheit danken!!
http://www.tierheim-neuwied.de/C_VERMITTLUNG/KLEINTIERE/LUCY/leonlucy050909%20041.jpg
Weitere Informationen und mehr Bilder auf der Seite des Tierheims http://www.tierheim-neuwied.de/
Bei Interesse bitte direkt Kontakt mit dem Tierheim aufnehmen.
Tierheim Ludwigshof
Im Aubisch
56567 Neuwied
Telefon: 02631/55356; Telefax: 02631/56526
eMail: kontakt@tierheim-neuwied.de
Öffnungszeiten:
Di. - Fr. 14.00 Uhr - 17.00 Uhr und Sa. 10.00 Uhr - 15.00 Uhr
Sonntag, Montag und an Feiertagen geschlossen
Ich bin auch bereit in Absprache mit dem TH die beiden ein Teil der Strecke entgegenzufahren, sollte der Schutzvertrag ohne persönliche Anwesenheit über den Postweg abgeschlossen werden können.
Amy
geschrieben am 27.10.2009 um 18:23 Uhr
Ja ist es noch. Leider hat sich noch niemand gefunden, aber eine sr-userin hat Interesse. Ich meld mich wenn sich was tun sollte.