Susanne
geschrieben am 08.01.2010 um 07:39 Uhr
//www.sweetrabbits.de/bilder/gnadenwiese-suri1.jpg
//www.sweetrabbits.de/bilder/gnadenwiese-suri2.jpg
Name: Suri
Geschlecht: weiblich
Geb.: 04/2009
Farbe: blau-creme, japanereinschlag
Bezeichnung: Zwerglöwenkopfkaninchen
Vermittlungsregion: Hamburg / Niedersachsen
Aufgenommen: 06.09.2009
Suri's Herkunft ist nicht ganz klar, aber eine Vergesellschaftung mit einem Pärchen sollte bei einer tierlieben Familie stattfinden. Um den häuslichen Frieden des bestehenden Pärchens jedoch nicht zu gefährden und eine Platzerweiterung wohl auch nicht ganz möglich war, kam Suri nun zu sweetrabbits und sass zunächst in Quarantäne, denn Schorf und Schwellungen an den Augen machen der kleinen Maus zu schaffen.
Bisher wurde Suri gegen Milben und Hautpilz behandelt, doch nichts schlägt an und wir stehen vor einem Rätsel. Bei einer nun sehr langwierigen Therapie sind wir noch nicht sicher, wie die Geschichte ausgehen wird. Es wird eine kostspielige Angelegenheit werden und wir hoffen immer noch, dass wir die Maus gesund bekommen, damit sie vermittelbar sein wird.
Susanne
geschrieben am 13.01.2010 um 12:13 Uhr
Liebe Paten,
und hier dann auch mal positive Nachrichten: Suri zog vor einiger Zeit zu Elliot, der nach dem Tod von Melody allein war. Da beide fit sind und nicht ansteckend in ihren Krankheiten passt das ganz gut, haben wir überlegt.
Suri ist ein sehr kleines Kaninchen, ein waschechter Zwerg, während Elliot mit vollem Kampfgewicht von rund 4 KG ihr deutlich überlegen ist. Doch wieder einmal zeigt sich, dass es sich bei Kaninchen um kleine Persönlichkeiten handelt. Suri hat nämlich die Hosen an und der große Elliot drückt sich auf den Boden, wenn Madame das Spinnen beginnt. Ein sehr niedlicher Anblick, den Sie auch bald zu sehen bekommen.
Suri's Augen bessern sich. Zwar sehr langsam, doch scheinbar stetig. Wenn man davon ausgeht, dass sie es aller Wahrscheinlichkeit nach schon als Baby hatte, wundert es nicht, dass die Ausheilung ebenfalls recht lange dauern mag.
Es wachsen endlich Wimpern und Fell um die Augen, so dass sie bereits jetzt schon einen betörenden Blick hat. Und vielleicht kommt der Tag an dem meine Tierärztin die Freigabe für eine Vermittlung gibt - dann suchen wir auch für Suri ein schönes zu Hause!