Ursprüngliche Ansicht darstellen: CECILIA

Susanne
geschrieben am 12.07.2008 um 01:29 Uhr
//www.sweetrabbits.de/bilder/cecilia2008.jpg

Geschlecht: weiblich / kastriert
Geb.: ca. 2003
Farbe: blau
Bezeichnung: Zwergkaninchen, Stehohr
Patenschaften: 2

Cecilia's Weg ist kaum zu fassen: hin- und hergeschoben durch halb Deutschland, weil keiner sie wollte. Aggressiv, ängstlich und fast schon bissig. Doch welch' ein Wunder, wenn man eingesperrt in einem winzigen Käfig in der dunklen Waschküche abgestellt wird, laufende Transporte an fremde und lieblose Orte erfolgen. Lange sass sie allein und kannte vielleicht gar keine anderen Kaninchen.

Sie kam hierher und schnappte nach der Hand, frass aber nur, wenn jemand in der Nähe war. Ihr fehlte schlicht die Ansprache. Eine Vergesellschaftung in die Gruppe brachte nicht wirklich den gewünschten Erfolg - immer schien sie gehetzt und unglücklich. Durch diese Abwehrhaltung geriet sie in einen heftigen Streit mit einer Häsin und wurde schwer am Auge verletzt. Doch dieses schlimme Erlebnis scheint auch neue Erkenntnisse gebracht zu haben. Durch die Behandlung nach der Operation wurde Cecilia zutraulicher und geniesst sogar Streicheleinheiten. Eine Zusammenführung mit einem sanften Rammler misslang erneut, denn plötzlich brachen ihre Aggressionen wieder hervor und so musste auch diese Verbindung nach 3 Monaten getrennt werden. Eine zeitlang saß sie allein und erholte sich, nahm zu, frass gut und wurde sichtlich entspannter. Sie war einfach nicht soweit.

Cecilia braucht viel Ruhe und liebe Partnertiere, da sie sonst ständig gehetzt wirkt.
KirstenHH
geschrieben am 05.08.2008 um 12:55 Uhr
Liebe Paten,

Cecilia ist mit einigen anderen Gnadenwiesentieren Ende Juli zusammen gezogen, siehe: //www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1647969664&_TID=11485 Obwohl Cecilia kein e.c. hat, wird sie in dieser Gruppe gut aufgehoben sein. Die kleine Maus braucht scheinbar kranke Partnertiere um die sie sich kümmern kann, denn dann kann sie ihr eigenes Leid vergessen und sich wohlfühlen.

Die ängstliche und schüchterne Maus hat sich tapfer geschlagen. Sie hat sich nicht verkrochen, sondern hat ganz mutig das Gehege erkundigt und auch mal die neuen Mitbewohner vorsichtig begutachtet. Cecilia hat auch von den verteilten Leckerbissen gekostet und das ist ein sehr gutes Zeichen. Zwar alles sehr vorsichtig und zaghaft, wir sind aber total happy über diesen guten Start!

Lg Kirsten
KirstenHH
geschrieben am 10.09.2008 um 21:24 Uhr
Liebe Paten,

Cecilia ist eine ganz vorsichtige, ängstliche und schüchterne Dame, sie beobachtet lieber sicher aus der Ferne:

http://i37.tinypic.com/nvqd8z.jpg

Viele Grüße, Kirsten
Susanne
geschrieben am 12.12.2008 um 01:53 Uhr
Liebe Paten von Cecilia,

es ist schon länger her und daher möchte ich gern einmal wieder von Cecilia berichten. Cecilia geht es gut, soweit man das sagen kann. Ihre Geschichte wird sich vermutlich nicht mehr ändern, denn sie ist das problembeladenste Kaninchen, welches ich je bei mir hatte und keine noch so konstruierte Situation hat Cecilia je dazu verholfen, wirklich glücklich sein zu können oder gar Vertrauen zu den Menschen fassen zu können.

Einzig Berti, der lange schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist, schien sie wirklich geliebt zu haben. Er war das einzige Tier, bei welchem Cecilia jemals geputzt und Körperkontakt auch zugelassen hat. Sie hat stark getrauert, als er ging und tatsächlich tagelang kaum gefressen. Vorher und seit dem hat sie nie wieder einen Partner zugelassen. Sie reagiert nach wie vor hektisch auf Annäherungsversuche, startet selbst keinen und ist für sich allein, auch wenn sie in der Gruppe sitzt. Sie frisst gut, hat schönes Fell und kommt zurecht.

Sie ist nun seit 4 Jahren bei mir und das einzige, was ich ihr je geben konnte, war ein zu Hause. Cecilia wird im nächsten Jahr 6 oder 7 Jahre alt - so genau kann man das leider bei Notfalltieren, die keine Vita haben ja nie sagen.

Wünschen wir ihr alle, dass noch einmal ein liebes Böckchen in ihr Leben treten möge, dem sie ihre Liebe schenken und auch welche empfangen kann. Sie hätte es verdient.
KirstenHH
geschrieben am 07.01.2009 um 23:03 Uhr
Liebe Paten,

der zarten Cecilia geht es leider nicht gut. Sie hat einen e.c.-Ausbruch erlitten. Ihr sacken die Hinterbeine weg und sie "driftet" und kann nicht geradeaus laufen. Lähmungserscheinigungen hat sich glücklicherweise nicht.

Cecilia wurde von den anderen Gnadis getrennt und die medikamentöse Behandlung eingeleitet.

Die zarte Seele nimmt in ihrem Leben auch alles mit :-(

Der gute Allgemeinzustand von Cecilia lässt uns hoffen. Wir drücken alle fest die Daumen, dass Cecilia sich schnell erholt und noch einige schöne Jahre bei Sweetrabbits verleben darf.

Grüße, Kirsten
Susanne
geschrieben am 28.01.2009 um 22:07 Uhr
Cecilia hat die Behandlungsphase gut überstanden, der Kopf ist leicht schief geblieben, aber in einem Maße, mit welchem sie gut umgehen kann. Es geht ihr gut und sie kehrt langsam ein wenig zum Alltag zurück, geniesst aber noch die Sonderrationen Päppelbreie und Haferflocken, um das Gewicht und damit auch die Abwehrkräfte wieder aufzubauen. Wir machen uns in Kürze Gedanken, welchen Partner wir Cecilia zur Seite stellen, damit die kleine Maus vielleicht doch noch einmal glücklich werden darf und zur Ruhe kommen kann.
Susanne
geschrieben am 01.02.2009 um 17:45 Uhr
Liebe Paten,

heute hatten wir Fotoshooting:

Und so sieht sie aus im Moment - fast nichts mehr zu erkennen, aber sie sitzt ja auch immer wie angewurzelt, wenn man sie fotografieren möchte - daher nur 1 Foto - die anderen 7 sehen alle gleich aus.

Es geht ihr gut, sie frisst prima und mag Jonas nicht.....aber das ändern wir ja bald

Sie hat's gut überstanden, denke ich

//www.sweetrabbits.de/fotos/cecilia1-2009.jpg

Susanne
geschrieben am 06.02.2009 um 21:03 Uhr
Und wieder eine kleine Nachricht für unsere liebe Paten und alle Menschen, die im Moment so herzlich Anteil nehmen an den Schicksalen der betroffenen kleinen Patienten:

Cecilia hat es wirklich überstanden dürfen wir vermelden. Sie frisst gut und baut nun wieder Gewicht auf, sie wird in Kürze mit Mogli zusammenziehen, der vom Gemüt her weit besser zu ihr passt. Eine ruhige kleine WG zweier gesundheitlich labiler Kaninchensenioren
cecilia76
geschrieben am 15.02.2009 um 13:48 Uhr

Weitere erfreuliche Neuigkeiten:

Was als Notgemeinschaft im Krankheitsfall begann, entwickelte sich in den letzten Tagen langsam zur Freundschaft.

Unsere kleine wählerische Prinzessin hat sich im Krankenlager unseren Jonas als Ihren zukünftigen Prinzen auserkohren.
Krankheit schweisst zusammen und läd in diesen Fall sogar zum Kuscheln ein. Wir hoffen sehr, das aus den zarten, freundschaftlichen Banden bald heisse Liebe wird.

Wir freuen uns alle unbändig mit der Kleinen.


Susanne
geschrieben am 15.03.2009 um 17:36 Uhr
Liebe Paten,

da Cecilia nun in glücklicher Eintracht mit Jonas zusammenlebt, finden Sie aktuelle Informationen und Bilder unter Jonas.
KirstenHH
geschrieben am 03.05.2009 um 23:46 Uhr
Liebe Paten,
liebe Freunde der Gnadis,

die kleine Cecilia ist immer noch schwer in ihren Jonas verliebt

Cecilia geht es gut, sie umsorgt und putzt ihren Jonas und macht einen glücklichen Eindruck. Natürlich wird die Kleine auch von ihrem Männe umsorgt und beschützt.

Wir sind alles sehr glücklich, dass Cecilia wieder einen Partner hat, bei dem sie sich wohl fühlt.

Vg Kirsten
Susanne
geschrieben am 22.06.2009 um 15:16 Uhr
Liebe Paten:

sie ist so und wird es immer bleiben - zart und schreckhaft. Nur der große Jonas gibt ihr Halt, sie kuschelt sich so in den Riesen hinein, dass ich sie manchmal suchen muss. Dann kommt sie halbverschlafen unter ihm hervor, versteckt sich sofort unter ihrem Lieblingskörbchen. Ich lasse sie einfach sie selbst sein und bedränge sie nicht.

Ihre Behinderung ist nur leicht, sie kommt sehr gut damit zurecht und Jonas trägt einen großen Teil dazu bei, dass es ihr gut geht.
Susanne
geschrieben am 29.06.2009 um 02:50 Uhr
Liebe Paten,

heute nun ein besonderer Leckerbissen für die Fans von Cecilia & Jonas, die sehr sehr glücklich miteinander sind. Doch Bilder sprechen mehr als tausend Worte - viel Freude damit!

//www.sweetrabbits.de/karin/sweetrabbits/Jonas1.jpg

//www.sweetrabbits.de/karin/sweetrabbits/Jonas2.jpg

//www.sweetrabbits.de/karin/sweetrabbits/Jonas3.jpg

//www.sweetrabbits.de/karin/sweetrabbits/Jonas4.jpg

//www.sweetrabbits.de/karin/sweetrabbits/Jonas5.jpg

//www.sweetrabbits.de/karin/sweetrabbits/Jonas6.jpg

Jana1983
geschrieben am 19.11.2009 um 00:07 Uhr
Liebe Paten,

wie sie vielleicht schon in dem kleinen Bericht über Jonas gelesen haben geht es den beiden gut. Unsere zarte Maus genießt Ihr Leben im Zusammensein mit Jonas und dem eigenen Gehege.

Sie braucht Ihre Sachen an Ort und Stelle und es wäre undenkbar ihr das Lieblingskörbchen zu nehmen. Es ist für sie Rückzugsort, Sicherheit und einfach ihr Liebstes zugleich im Gehege.

Anders als Jonas weicht die Kleine eher ein paar Schritte zurück, wenn man das Gehege öffnet, um den Napf zu füllen. Wenn sie jedoch sieht, dass es Futter gibt ist auch sie an Ort und Stelle.
Sie wirkt dann immer noch zarter als sie eh schon ist, neben dem großen Kuschelbären und dem großen Futternapf.

Cecilia fühlt sich wohl mit der Ruhe, die sie mit Jonas zusammen hat und wir hoffen sehr, dass es so bleibt !